Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Fünf Tage die Woche befolgen wir eine strenge Diät und machen am Wochenende eine Pause. Alles nach Plan! Eine Diätpause wird ohne Reue und "erschwerende" Konsequenzen für die Figur vergehen.
Haben Sie schon einmal am Montag eine Diät begonnen, diese bis zum Wochenende eingehalten und dann die verlorenen Kilos wieder „gegessen“, weil Sie sich das Vergnügen nicht verweigern konnten, am Samstag mit Freundinnen in ein Café zu gehen oder die Sonntagskuchen Ihrer Mutter zu versüßen? Wissenschaftler der University of Washington bestätigten, was alle so lange vermutet hatten: Es ist wahrscheinlicher, dass wir am Wochenende die Diät brechen und mehr fetthaltige und süße Lebensmittel konsumieren. Es ist Zeit, nach einer strengen Diätstunde eine leckere Pause anzukündigen, die den Prozess des Abnehmens jedoch nicht beeinträchtigt.Die tägliche Ernährung besteht aus Produkten, die herkömmlicherweise in Gruppen unterteilt sind (zum Beispiel gibt es die Gruppe „Proteine“, jedoch werden proteinreiche Milchprodukte in einem separaten Block zugeordnet - in erster Linie aufgrund von Kalzium). Ihr Kalorienwert ist wichtig, ebenso wie die Anzahl der Portionen pro Woche.
Montag - Freitag. Das Tagesmenü ist auf ein Minimum von 1200 kcal ausgelegt, kann jedoch gut ausbalanciert sein und Hungerattacken, einschließlich Nacht, vermeiden.
Samstag - Sonntag. Die Energiebegrenzung steigt auf 2000 kcal, was mehr als genug ist, um sich ein herzhaftes Frühstück oder einen Ausflug ins Café zu leisten.Die Diät selbst legt nahe, dass wir am Wochenende mehr essen, einschließlich spezieller Gerichte, die bei einem Familienessen am Sonntag serviert werden und in einem Restaurant für das Unternehmen bestellt werden. Dies passt perfekt zu unserem Wunsch, sich am Wochenende zu entspannen und zu schlemmen. Die Notwendigkeit des „Auftankens“ wurde ebenfalls berücksichtigt - die Diät sieht Snacks vor: zwei an Wochentagen und zwei doppelte Portionen am Wochenende. Alles, was bleibt, ist einfach dem Plan zu folgen, ein Menü für jeden Tag zu erstellen und den Verlust von bis zu 1,5 kg pro Woche aufzuzeichnen, um das Wochenende zu genießen.
TÄGLICHER PLAN
(am Tag)
✔6 Portionen Kohlenhydrate
✔2 Portionen Milchprodukte
✔5 Portionen Obst und Gemüse
✔0−0,5 Portionen Fett
✔2 Portionen Protein
X2 x 100 kcal Snack
WOCHENENDPLAN
(am Tag)
✔8 Portionen Kohlenhydrate
✔3 Portionen Milchprodukte
✔6 Portionen Obst und Gemüse
✔3 Portionen Fett
✔2 Portionen Protein
X2 x 200 kcal Snack
Nachmittagstee
WOCHENTAGE
Sie können jeden Snack wählen, wenn er in etwa 100 kcal passt. Um die Energie tagsüber effizient wieder aufzuladen, insbesondere vor dem Hintergrund einer allgemeinen Kalorienreduzierung, werden ein Kohlenhydrat-Snack und einer aus der Milchgruppe empfohlen. Dies ist die ausgewogenste Option.
WOCHENENDE
Es gibt mehr Snackoptionen und der Energiewert ist höher (bis zu 200 kcal). Es ist nicht verboten, ein Gericht aus dem Wochentagsmenü auszuwählen und die Portion zu verdoppeln.
Kohlenhydrate
Bevorzugte "langsame", die allmählich absorbiert werden: Vollkornbrot, Ofenkartoffeln, Müsli, wilder oder brauner Reis, Nudeln aus Hartweizen. Sie versorgen uns den ganzen Tag mit Energie.
Obst, Beeren, Gemüse
Ihr breites Sortiment versorgt den Körper vollständig mit Ballaststoffen sowie Vitaminen und Mineralstoffen.
Milchprodukte
Milch, Joghurt und Käse liefern genügend Kalzium, um die Stärke und Stärke des Skelettsystems zu unterstützen.
Fette
Der Körper muss Hormone produzieren und fettlösliche Vitamine A, E, K, D, F. aus der Nahrung aufnehmen.
Proteine (Proteine)
Fleisch, Huhn, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte sind Protein-, Tier- und Gemüsequellen. Sie helfen uns, uns satt zu fühlen und genügend Aminosäuren zu liefern, damit beschädigte Zellen sich regenerieren und neue produzieren können.
Der Artikel wurde auf Basis der Zeitschrift veröffentlicht "Guter Rat" 5/2014
Text: Marina Ivanova. Foto: PR
Material vorbereitet von Julia Dekanova
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send