Schaffung

Nähcafés: ein Modetrend für Nadelfrauen

Pin
Send
Share
Send

Hobby Cafe ist ein Modetrend in der modernen Kultur der Handarbeit. Wir vertreten die interessantesten Institutionen in Europa und sind sicher, dass dies nur der Beginn einer neuen erstaunlichen Tradition ist!

Fortsetzung des Wohnzimmers

Lydiatrudi, Deutschland, Leipzig

"Setzen Sie sich zu Hause, nehmen Sie eine Nadel und einen Faden!" - In einem der Stadtteile von Leipzig lädt Sie ein großes Schild in ein ungewöhnliches Café ein.
Im Inneren sind die Wände in warmgrüner Farbe gestrichen, es gibt ein Sofa am Fenster, in der Mitte gibt es einen großen Schneidetisch, in den Regalen gibt es verschiedene Stoffarten.
Das Café "Lydiatrudi" ist gemütlich wie in einem Wohnzimmer. Es ist schön hier zu sein. Und das Hauptverdienst dabei ist die Geschäftsführung von Lydia Gotha. Sie ist 27 Jahre alt und zertifizierte Lehrerin für Kunstgeschichte. Sie lernt selbständig das Nähen. Aus dem Hobby heraus wurde die Idee des Geschäfts geboren.
Eines Herbstes eröffnete sie einen Stoffladen in Kombination mit einem Café, in dem sie den Besuchern fünf Nähmaschinen zur Verfügung stellte. Wer alleine nähen will, aber hier gibt es Kurse, und die Besucher sind immer bereit, sich gegenseitig zu helfen. Im Café von Lydia Gaute fühlen Sie sich wie zu Hause.

Die Atmosphäre eines Pariser Studios

Frankreich, Paris www.sweatshopparis.com
Echter Chic statt Einkaufsrausch.Wenn ein Designer-Modedesigner oder Stylist ein Nähcafé eröffnet, wird es zu einer echten Oase für Liebhaber des Nähens.
Marten Duss aus der Schweiz und Sissy Allay bekennen sich zum Prinzip: "Die Leute sollten weniger kaufen und mehr mit ihren eigenen Händen nähen oder alte Kleider neu zeichnen." Und fühlen Sie sich gleichzeitig wohl und probieren Sie von Martena Duss persönlich zubereitete Gerichte. All dies geschieht im Zentrum von Paris. Hier kann man eine Nähmaschine mieten, Kurse lernen, hier gibt es spezielle "Kinderuhren", die stricken, schneidern, patchen, batik. Hier sind ständig Stylisten eingeladen, die die Geheimnisse der "Haute Couture" von ihren eigenen Skizzen bis zum letzten Stich enthüllen. Dies ist ein echtes kreatives Leben!

Luxuriöse Zurückhaltung

Hausgemacht, Großbritannien, London
Mehr als nur Tradition. Die Briten sind berühmt für ihre Eleganz und Extravaganz. Haben Sie eine Tee- und Kuchenparty? Genau das mag Nicole Barron.
Was gibt es Schöneres, als etwas anderes zu nähen und gleichzeitig die exquisiten Süßigkeiten zu probieren, die im Royal Worcester China serviert werden? Ein ehemaliger Fernsehproduzent weiß, wie man Gäste verwöhnt. Wir sprechen jedoch nur von einem angenehmen Hintergrund zum Nähen, allein oder mit der Arbeitsgruppe, zum Herstellen von Hüten, zum Erstellen neuer Parfums ...
Am Vorabend der Hochzeit kommen Bräute mit Brautjungfern hierher und nähen Strumpfbänder und Unterwäsche. Hier treffen wir uns, um Strampler, Mützen und Westen für Neugeborene zu nähen. Es herrscht immer eine inspirierte Atmosphäre. Für eine so gute Laune ist es einen Blick wert.

Das ist interessant!

Das erste Nähcafé in Russland wurde im Oktober 2014 in Wolgograd eröffnet. Wenn Sie wissen, wo es sonst noch Nähcafés gibt, teilen Sie diese Informationen in den Kommentaren mit!
Aber zum Beispiel in Deutschland ist diese Art der Freizeit nicht mehr exklusiv ...

München

Im Café in der Nähe von Svenya Yander können Sie in Einsamkeit oder in einer Gruppe nähen. Bei gutem Wetter können Sie auf der Terrasse sitzen.

Berlin

Zwei Designerinnen aus Berlin bieten Schneid- und Nähkurse im Kinkibox-Café an und schaffen so die Atmosphäre einer prächtigen Boutique.

Frankfurt

Im Seidenfaden Café von Sylvia Schäfer können Sie sich nähen und Tee trinken. Für Stammkunden Rabatte.

Essen

Kämpfst du vergeblich mit Paspeln um die Innentasche? Vielmehr für Krankenwagenkurse im Cafe "Nahtlos", das von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet ist.
Foto: PR
Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Modetrends 2020 - Welche Trends lohnen sich und WIESO? Das weiße Reh (November 2024).