Schaffung

Heilpflanzen auf dem Land

Pin
Send
Share
Send

Viburnum ist in der Volksmedizin seit jeher weit verbreitet - in Form von Aufgüssen, Abkochungen, Saft und frischen Beeren. Hier sind einige Rezepte aus dem Sparschwein der Leute.

Infusion oder Abkochung Viburnum wird bei Erkältungen getrunken, es ist auch nützlich bei Atemnot, Sklerose, Stoffwechselstörungen, Furunkulose und Carbunculose, Ekzemen und Pustelhautläsionen sowie bei vielen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (im letzteren Fall ist es besser, einen Arzt zu konsultieren).

□ Warm Abkochung von Viburnum-Beeren mit Honig Besonders nützlich bei Erkältungen und Husten. Sie können mit Angina gurgeln, außerdem werden sie mit Wunden und Geschwüren auf der Haut gewaschen. Bei Bronchitis ist es besser, die Frucht 6 Stunden lang auf heißem Honig in einer Thermoskanne zu bestehen.

Frische Früchte Empfohlen bei Gastritis mit niedrigem Säuregehalt des Magens, wirken sie abführend und helfen manchmal bei Kopfschmerzen.

Viburnum-Saft mit Honig Es wird zur Vorbeugung von Krebs mit Bluthochdruck eingenommen, ist jedoch besonders nützlich bei Erkältungen, insbesondere bei Erkrankungen der oberen Atemwege, mit Heiserkeit und Husten.

□ Der Saft von Viburnum und der Aufguss seiner Früchte werden verwendet undin der Kosmetik - Sie waschen ihr Gesicht, danach wird die Haut samtig, sauber und frisch.

Foto: PR.

Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heilpflanzen aus dem Garten. MDR Garten (Juni 2024).