Schaffung

Reisen Sie in Raum und Zeit

Pin
Send
Share
Send

Schillernder Luxus, funkelnd in allen Farben des Regenbogens, am Rande von Bergkristallen, die die faszinierende Brillanz von Diamanten, Saphiren, Smaragden ...

Am 22. November wurde in einem Restaurant im Zentrum von Moskau das Finale des INTERNATIONALEN WETTBEWERBS DER DESIGNER und MEISTER, die mit SWAROVSKI-Kristallen arbeiten, mit dem Titel

"Glanz des Ostens"


Was ist, wenn nicht Edelsteine ​​Assoziationen vor allem mit dem Reichtum der indischen Padishahs, arabischen Scheichs und türkischen Sultane verursachen? Luxus, von dem man sich nicht abwenden kann. Eine Arbeit, die Erstaunen und Bewunderung hervorruft. Professionalität in jedem Detail bis ins kleinste Detail durchdacht.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber alle Autoren, mit denen ich während der Zusammenfassung des Wettbewerbs kommunizieren konnte, waren entweder professionell in Malerei ausgebildet oder liebten es, von Kindheit an zu zeichnen. Deshalb sind die für den Wettbewerb von Schmuck und Accessoires vorgestellten Farb- und Kompositionslösungen so makellos.
Und es ist auch sehr wichtig, vor Beginn der Arbeit selbst eine Skizze zu erstellen, dank derer Sie die perfekte Form des gesamten Produkts und seiner Komponenten finden können - von sehr großen bis zu sehr kleinen sowie den Hintergrund. Das alles natürlich in 3D.
Der Wettbewerb umfasste Werke von Meistern aus Deutschland, der Tschechischen Republik, der Ukraine und verschiedenen Teilen der Russischen Föderation von der Krim bis nach Sibirien. In unserer digitalen und sich schnell verändernden Welt wächst das Interesse an HAND-MADE, in dem es viele Bereiche und Techniken gibt. Menschen, die es satt haben, gestempelte Fabrikprodukte zu kaufen, bevorzugen oft individuellen, speziellen, handgefertigten Schmuck, der ihnen Ruhe und Harmonie verleiht.
Ehrlich gesagt empfinde ich eine besondere Euphorie, wenn ich in der Gesellschaft der Autoren kreativen Schmucks bin, weil sie alle ihre Artikel tragen. Stellen Sie sich vor - ein Dutzend Frauen umgeben Sie, und jede von ihnen hat völlig untriviale Ohrringe in den Ohren, wunderschöne Halsketten im Nacken, erstaunliche Armbänder und Ringe in den Händen, und einige von ihnen halten absolut atemberaubende Handtaschen.

Der Autor aus Deutschland, mit dem wir am selben Tisch saßen, erlaubte mir, meinen Ohrring zu fotografieren. Stimmen Sie zu, es ist unmöglich, eine solche Dekoration nicht zu bemerken. Und die Basis der Ohrringe ist der "Peep" der Saison: SWAROVSKI Strass in Form eines Schädels. Als diese neue mystische Linie in Produktion ging, waren viele dagegen. Diese neue Form von Strass wurde jedoch sofort populär und bleibt bis heute ein trendiges Schmuckelement mit SWAROVSKI-Kristallen.
Ich gebe eine weitere Schwäche zu - bei kleinen Handtaschen, die Schmuck ähneln. Kupplungen, Fadenkreuze usw. mit Stickerei, Strasssteinen und anderen dekorativen Oberflächen schaffen sofort eine festliche Atmosphäre. Schließlich tragen wir jeden Tag Schmuck, aber mit einer solchen Handtasche können Sie nur in den Urlaub fahren.
Und es tut mir auch leid, dass wir im Dekor von Abendkleidern nicht so oft Strasssteine ​​verwenden, die Edelsteine ​​imitieren, wie wir möchten. Das Besticken von Outfits mit Flussperlen, Saphiren und Rubinen war im Brauch der russischen Aristokraten. Jetzt kann es sich jeder von uns leisten, denn Strasssteine ​​sind für jeden erschwinglich, zumindest für ein Kleid im Leben.
Natürlich können moderne große Halsketten und Schulterpolster das Dekor des Kleides ersetzen. Meine Schwäche sind Kragenketten. Sie ändern sofort ihre Stimmung und ihren Stil und sehen sehr modern aus.
Achtung, eine Neuheit für das Kleidungsdekor: das sogenannte Kristallnetz oder Kristalle auf einem SWAROVSKI-Netz.

Ein solches Netz wird auf den Stoff des Kleides genäht und erhält einen völlig ungewöhnlichen, funkelnden, schillernden Effekt. Wir können mit Zuversicht sagen, dass dieses Know-how ein Modehit der kommenden Saisons in der Welt der Stoffe ist.Und er wurde bereits von vielen Prominenten hoch geschätzt, nachdem er bei Empfängen und Feiern in neumodischen Kleidern aufgetreten war.
Aber im Allgemeinen liebt es jeder zu funkeln, alles und jedes. Dazu gehören Handys, von denen wir uns auch nachts nicht trennen, Fotorahmen, Brillenetuis und sogar Puffstiefel.
Eine weitere Neuheit: Es ist mittlerweile sehr in Mode, die sogenannten geometrischen Bilder im Innenraum zu machen. Dies sind Platten mit zufällig geklebten SWAROVSKI-Strasssteinen in verschiedenen Formen und Größen, die den Hintergrund vollständig bedecken. Ein solches Bild kann anstelle eines Fotos in einem Rahmen auf einen Tisch gestellt und an einer Wand im ganzen Haus aufgehängt werden, auch anstelle einer Fliese oder eines Spiegels.

Zum Schluss noch ein paar Worte zu den modischen Farben der Kristalle in der kommenden Saison: Es ist lila und lila, hauptsächlich mit einem edlen Grauschimmer, aber auch kastanienbraun und tiefblau.
Abschließend möchte ich noch einmal allen Teilnehmern und Finalisten des Wettbewerbs und vor allem den Gewinnern gratulieren!
In der Nominierung "Accessory Design":
1. Platz: Guzel Bakeeva
2. Platz: Daria Veresk
3. Platz: Elena Shishlyannikova
In der Nominierung "Jewelry Design"
1. Platz: Guzel Bakeeva
2. Platz: Svetlana Raeva
3. Platz: Oksana Fisher

Viele der Werke der Teilnehmer sowie die Produkte der Finalisten des letztjährigen Wettbewerbs werden sich auf Ausstellungen in verschiedenen Städten der Welt erneut "zerstreuen" und überall den delikaten Geschmack und die hervorragende Handwerkskunst unserer Nadelfrauen bewundern.
Der Wettbewerb "Shine of the East" hat uns erneut bewiesen, dass der Schmuck des Autors exklusiv, komfortabel und außergewöhnlich, verrückt handgemachte Energie ist. Solche Kreationen verwandeln die Frauen, die sie tragen.
Veranstalter des Wettbewerbs sind bereits im zweiten Jahr Swarovski Elements und Swarovskis autorisierter Partner in der Russischen Föderation, Vector Fashion (Online-Shop Sw-strazy.ru).
Die Show wurde von der Modedesignerin Sofi Strokatto und der Modelagentur Gold Models unterstützt.
An der Veranstaltung nahmen Vertreter der Geschäftsleitung der russischen Repräsentanz von Swarovski Lyudmila Grushnikova und Vladimir Ryffa, Botschafter der Swarovski-Firma Irina Prisyazhnyuk und Zoya Chislova, der Hauptherausgeberin der Zeitschrift "Fashion Needlework", Yuri Shumansky, Vertreter der Zeitschrift Burda und der Zeitschrift Burdastok, Stadt, Informationsportal 4GEO.
Foto: Alexandra Karpenko (60). Text und Foto: Elena Karpova.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Doku Mythen der Südsee 5 Reisen in Raum und Zeit HD (Dezember 2024).