Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Dies ist nicht der Name eines Detektivs im Stil des englischen Schriftstellers Edgar Wallace, sondern der Grund, warum ein Wochenende in einer anderen Stadt zu einem äußerst aufregenden Abenteuer werden kann.
Der Name dieses kleinen Geschäfts in Hamburg (Hoelluft-Ost) ist "Zimmer Nummer 7" - rechtfertigt sich voll und ganz, da es nicht mehr als ein Kinderzimmer ist, aber was gibt es gerade!
Lampen der berühmten französischen Marke Jieldé werden auf jeden Fall ein wunderbares Weihnachtsgeschenk sein, Sie möchten einfach sofort Silberrahmen kaufen, und es gibt nie viele Gläser auf dem Bauernhof, umso kleiner im modernen Stil ...
"Nehmen Sie sich Zeit, inspizieren Sie alles gut." - sagt die Ladenbesitzerin Gabriela Coast, die an warmen Tagen am häufigsten am Tisch eines kleinen lokalen Bistros zu sehen ist und in Begleitung der Besitzer anderer Läden gemütlich Kaffee trinkt. "Und es gibt noch mehr"- Die Gastgeberin fährt fort und zeigt über die Straße zum Innenhof.
"Ich kann dort immer noch nichts in Ordnung bringen." - so sagt immer Frau Küste, und ihre Besucher protestieren ständig dagegen. Auf einem magischen Dachboden mit einer Fläche von etwa zweihundert Quadratmetern werden Dinge mit ihrer Geschichte und ihrem Charakter aufbewahrt.Tatsächlich ist der riesige Dachboden von „Raum 7“ ein idealer Flohmarkt: kleine Schmuckstücke, Vintage-Möbel, Lampen, Leinwände. Das Gefühl ist, als wäre ich in die Theaterrequisiten gekommen, in denen es ein kreatives Durcheinander gibt.
Im Allgemeinen muss Gabriele Coast nichts verkaufen: Sie verdient ihren Lebensunterhalt damit, dass sie viele wundervolle Dinge für Fotografie und Fernsehaufnahmen mietet. Und das macht einen Besuch in Gabrielas Laden so entspannt und charmant.
Willkommen zurück!
Raum Nr. 7 (Das 7. Zimmer), Hegestrasse 7, 20251 Hamburg, Tel.: +040 47 46 48
Öffnungszeiten: Mo. 13.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 11.00-18.30 Uhr, Sa. 11.00 - 16.00 Uhr
Foto: Dagmar Bili.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send