Schaffung

Kimono Show

Pin
Send
Share
Send

Spazieren Sie durch Moskauer Boutiquen, speisen Sie in einem Restaurant an der Mittelmeerküste, besuchen Sie eine Ausstellung in Paris oder ein Konzert in Wien ... Überall sehen Sie in einer Vielzahl von Kimono-Variationen stilvoll aus.

Japan ist ein Land, das seit langem durch eine fast undurchdringliche Mauer von der westlichen Zivilisation getrennt ist. Und selbst jetzt, wenn der Staat für die Welt viel offener geworden ist, unterscheiden sich die Bewohner Japans merklich von anderen Bewohnern der "zivilisierten" Welt und ehren weiterhin ihre alten undunverwechselbar Kultur und Traditionen.

Dank des einst sensationellen Films "Erinnerungen einer Geisha"Westeuropa wurde in den 1930er Jahren von Arthur Goldens Bestseller unter der Regie von Rob Marshall arrangiert und entdeckte die exotische Schönheit des japanischen Kimonos. Natürlich begannen Modedesigner sofort, Elemente der japanischen Nationaltracht und ihre Bilder in ihren Kreationen zu verwenden. Und sie benutzen es immer noch.

Obwohl in der Tat japanischer Kimono ist einfaches T-Shirt mit einem Gürtel in der Taille. Sehr bequeme und nicht einschränkende Bewegungen, ausgeschnitten aus 4 Stoffstreifen (normalerweise 40 cm breit und 11,5 m lang). Das Hauptziel des japanischen Kimonos ist es zu erreichen Minimalismus. So wenig geformte Linien wie möglich, so flach und klar wie möglich. Der Kimono sollte die Figur so weit wie möglich verbergen.Natürlich passte dies nicht sehr gut zu westlichen Designern, daher interpretierte jeder von ihnen das Kimonomodell auf seine eigene Weise.

Kimono tritt derzeit auf auf den Laufstegen der Mode als Mantel Strickjacken (Haori), Kleider, Tuniken, Bademäntel usw. Eine orientalische Note betont sofort das Geheimnis des Bildes. Mit dem minimalistischen Schnitt können Sie die Schönheit des Stoffes demonstrieren, insbesondere mit einem großen und hellen Muster. Es ist übrigens nicht nötig, einen Kimono aus Seide zu nähen.

Wenn Sie Handstickerei oder Malstoff mögen, dann ist der Stil eines Kimonos einfach für Sie kreiert! Ergänzen Sie Ihr Outfit mit passendem Zubehör - und Sie werden einzigartig!

Interessante Fakten aus der Geschichte des Kimonos

■ Echter japanischer Kimono ergänzt durch Spezielle Wäsche, Schuhe, Accessoires und Socken sollten mit einem separaten Daumen versehen werden. Die Schuhe sind Holz- oder Stoffsandalen.

■ Zu waschen Als Kimono wird er zuerst geöffnet und nach dem Waschen wieder genäht.

■ Ein handgefertigter Seidenkimono (hergestellt und handbemalt) kann bis zu 120.000 US-Dollar kosten und wird mit Zubehör geliefert Preis kann sich verdoppeln.

Frauen und Männer Kimonos zeichnen sich durch Farben und kürzere Ärmel aus.

Farben weiblicher Kimono zeigt die Position einer Frau in der Gesellschaft, ihr Alter. Dies hängt auch von der Gelegenheit ab, bei der der Kimono getragen wird. Zum Beispiel wird ein schwarzer Kimono mit einem Muster unterhalb der Taille von verheirateten Frauen zu Feierlichkeiten getragen. Einfacher Kimono wird normalerweise bei Teezeremonien getragen. Kimono mit einem Muster an Schultern und Ärmeln - für formelle Empfänge.Das Kimono-Muster hängt auch von der Jahreszeit ab.

Kleiden Kimono allein ist sehr schwierig, daher greifen japanische Frauen normalerweise auf die Hilfe von Bediensteten oder Verwandten zurück.

■ Kimono verließ sich nicht nur auf spezielles Zubehör, sondern auch auf spezielles bilden: schneeweiße Haut, schräge Augen und hohe Augenbrauen sowie spezifische Lippenfarbe.

Foto: Stefan Knauer (7); Getty Images (2); Bulls Press.

Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send