Schaffung

So machen Sie das Haar dicker: 9 beste Tipps

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Locken dünner sind, ist es eine sehr reale Aufgabe, sie wieder auf ihr früheres Volumen und Gewicht zu bringen. In unserem Test finden Sie bewährte Rezepte und Tipps, wie Sie Ihr Haar dicker machen können.

Sie sagen, dass die Menge und Dicke der Haare genetisch verlegt ist und es unmöglich ist, diese Parameter zu regulieren. Kann die Genetik jedoch zu einem Hindernis für intelligentes Haar werden?
Für eine kompromisslose wissenschaftliche Tatsache gibt es ein Gegenargument: Die Menge der Haare in der Phase des aktiven Wachstums und der Ruhe unterscheidet sich in verschiedenen Zeiträumen. "Schlafende" Haare, die sich auf das Wachstum vorbereiten, können ein wenig belebt werden und ihnen einen Anreiz geben, sich schneller zu entwickeln und die Haare länger im Ton zu halten, was die Alterungsperiode und den Abbau des Follikels verlangsamt. Es sollte also mehr Vegetation auf dem Kopf sein.
Hier sind die wichtigsten Schritte auf dem Weg zur begehrten dicken Frisur. Wir empfehlen Ihnen, mindestens sechs Monate in diesem Tempo zu "gehen" - dann werden Ihre Bemühungen mit Sicherheit belohnt. Was tun, um Ihr Haar immer dicker zu machen?

Lebensstil neu definieren


Es klingt langweilig, aber wer würde argumentieren, dass Gesundheit die Basis für Schönheit ist? Und Stress, mangelnde gesunde Essgewohnheiten, Sauerstoffmangel, Einnahme von Medikamenten - all dies beeinträchtigt die Gesundheit und verkürzt dementsprechend die angenehmste Zeit im Leben unseres Haares, anagen.
Anagen ist eine Phase des aktiven Wachstums, die nicht kurz ist - 6-8 Jahre, sondern aufgrund schädlicher Faktoren tendenziell auf 3-4 Jahre abnimmt. Daher ist es ratsam, sie zuerst auszurichten: Wenn möglich, wechseln Sie die Arbeit zu einer ruhigeren, fahren Sie regelmäßig in den Urlaub, bewegen Sie sich mehr und gehen Sie an die frische Luft, essen Sie gut. Dies wird dazu beitragen, dünnes Haar dicker zu machen.

Audit Ernährung


Es ist bekannt, dass das Haar zu 80% aus Keratinprotein besteht. Die restlichen 20% der Zusammensetzung sind Wasser, Pigmente, Mineralien und Lipide. Dementsprechend sollte auf dem Tisch alles stehen, was die Versorgung mit den richtigen Proteinen, Vitaminen und den notwendigen Spurenelementen gewährleistet: grünes Blattgemüse, Obst, öliger Seefisch, Leber, Vollkornprodukte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Eier.
Eine Diät zur Verbesserung der Haardichte schließt Fast Food und raffinierte Produkte (polierter Reis, Premiummehl, raffinierter Zucker, raffiniertes Pflanzenöl usw.) aus. Die Kochmethoden sollten auch schonend sein: Kochen in Wasser oder Dampf, Backen.

Einen Vitaminkomplex trinken


Typischerweise enthalten spezielle Medikamente Biotin, Vitamin A, C, B5 sowie Eisen, Zink, Schwefel und Silizium. Sie beeinflussen mehr als andere die Haardichte. Wir werden jedoch keinen bestimmten Hersteller empfehlen. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand die richtigen Vitamine auswählt und die Häufigkeit des Behandlungsverlaufs korrekt angibt, um Ihr Haar dicker zu machen als ein Spezialist, der mit Ihnen persönlich kommuniziert.
Die richtige Ernährung hilft uns, nicht nur schlank, sondern auch gesund zu werden.Wir liefern Vitamine für jede Zelle!

Vernachlässigen Sie nicht den Haarschnitt bei einem guten Friseur


Dank dieser Funktion werden Sie nicht nur gespaltene und beschädigte Haare entfernen, wodurch das Wachstum neuer Haare erleichtert wird, sondern Sie können der Frisur auch eine voluminöse Form geben. Warum nicht visuelle Tricks anwenden, um Ihr Haar optisch dicker zu machen?
Zu Hause können Sie graues Haar übermalen und das Haar nicht schlechter als im Salon wiederherstellen! Folgen Sie einfach unseren Anweisungen.

Waschen Sie Ihre Haare richtig


Leider sind Waschfehler sehr häufig, daher sind wir gezwungen, darüber zu sprechen. Laut den traurigen Statistiken von Stylisten und Friseuren verwenden ihre Kunden heißes Wasser zum Waschen (es aktiviert die Talgdrüsen, die das Wachstum beeinträchtigen), befeuchten das Haar nicht zu gründlich, verdünnen Sie das Shampoo nicht im Wasser, drehen Sie das gewaschene Haar zu stark heraus und lassen Sie es darin ein Turban-Handtuch länger als 10 Minuten und auch kämmen, nach draußen gehen oder ins Bett gehen, ohne seinen Kopf zu trocknen. Es ist erfreulich, wenn die Liste dieser typischen Fehler nichts mit Ihren Gewohnheiten zu tun hat.

Kämme bei Bedarf wechseln


Versuchen Sie, sie auf die Handfläche und das Handgelenk zu führen. Wenn die Haut auch nur die geringsten Beschwerden, Schmerzen und noch mehr, wenn rosa Flecken darauf verbleiben, ist dies ein Signal für die Verwendung eines sanfteren Kamms. Es lohnt sich jedoch auch nicht, auf das andere Extrem zu eilen - Sie müssen keine teure Bürste mit weichen Naturborsten kaufen, die nur bügeln, aber nicht kämmen. Schließlich wird ein guter Kamm für verschiedene Zwecke benötigt, auch um ihn zu massieren.

Mach die Massage


Der meiste Patient kann die sogenannte "Einhundert-Kämmen" -Regel praktizieren, wenn er die Haarwurzeln insgesamt hundert Mal bis zum Ende kämmt und dabei die Bewegungsrichtung ändert - von der Stirn zum Hinterkopf, vom rechten Ohr nach links, von links nach der Krone und so weiter.
Weniger Patienten reduzieren das Kämmen auf vernünftige Grenzen. Und diese und andere vernachlässigen die Fingermassage nicht: Reiben, leichtes Klopfen, Streicheln in verschiedene Richtungen sind zulässig. Infolge aller Manipulationen verbessert sich die Blutversorgung der Follikel, und zusammen mit dem Blut kommen nützliche Nährstoffe zu ihnen.

Verwenden Sie Aromen


Zwei oder drei Tropfen 100% natürliches ätherisches Öl aus Zeder oder Rosmarin, Lavendel oder Thymian auf einem Kamm - sowohl die Morgenprozedur als auch die Abendmassage sind viel nützlicher.
Machen Sie die Haare zu Hause dicker
Es gibt eine Million Rezepte, aber tatsächlich gibt es vier Grundsubstanzen, die Ihr Haar dicker machen können. Dies sind Öle, Eigelb, Apfelessig und Roggenmehl. Masken werden aus Ölen hergestellt: Avocado- oder Jojobaöl als Basis nehmen, auf 36,6 Grad erwärmen und 4-5 Tropfen ätherisches Lorbeer- oder Calamusöl hinzufügen, auf die Wurzeln und die Länge auftragen, unter Hut und Handtuch verstecken und 3-5 Stunden tragen . Mit Roggenmehl abspülen. Es kann jedoch Ihr normales Shampoo ersetzen.
Das Rezept lautet wie folgt: 4 Esslöffel geschältes Roggenmehl mit warmem Wasser mischen, bis die Konsistenz von flüssiger Sauerrahm erreicht ist, 10 Minuten stehen lassen, auf das Haar auftragen und zwei Minuten halten. Dann auf den Kopf aufschäumen und mit kaum warmem Wasser abspülen.Wenn Sie Zweifel haben, dass die Dusche zurechtkommt, spülen Sie sie in der Badewanne aus - direkt mit dem Gesicht nach oben im Wasser. Durch "Roggenshampoo" wird das Haar schwerer und dichter.
Dank des Lecithingehalts sind die Struktur des Haares und des Eigelbs dichter: Wenn Sie es zweimal pro Woche auf nasses Haar auftragen, werden Sie nach einem Monat feststellen, dass sie dicker geworden sind. Verwenden Sie Apfelessig (einen Esslöffel mit 2 Litern lauwarmem Wasser) als Klarspüler: Er hilft, den pH-Wert der Kopfhaut auszugleichen, macht Locken glänzender und weicher und reduziert elektrostatischen Stress. Und seltsamerweise erhöht es die Lautstärke. Hör zu!

Weitere interessante Artikel finden Sie auf Lisa.ru!



Pin
Send
Share
Send