Schaffung

Strip Guide: Die berühmtesten Muster

Pin
Send
Share
Send

Drucke und Streifen sind seit mehr als tausend Jahren beliebt. Wir verstehen die Namen von Ornamenten zusammen mit Burdastyle.ru.

Ausgestelltem Rock Der Rock ist schmal Raglan Ärmel Parka

Zusammen mit der Zelle wird der Streifen heute als eines der bedingungslosen Grundmuster wahrgenommen, die in der Garderobe jeder Person zu finden sind, unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität und wirtschaftlichem Status. Und natürlich wissen wir über den Streifen, über etwas Alltägliches und Selbstverständliches, oft gar nichts! Heute bieten wir Ihnen im Rahmen unseres neuen Themas des Monats an, diese Lücke zu schließen.

Cell Guide: Die berühmtesten Muster

Geschichte mit gestreiften Mustern

Anfänglich wurden die Streifen als Ergebnis eines bestimmten Fadenplexus und der Verarbeitung der Kleidungskanten gebildet. Vielleicht war einer der allerersten „Mods“, die einen Streifen bevorzugten, die alten ägyptischen Pharaonen - sie trugen Klaft-Uhabti, Kopftücher aus gestreiftem Stoff, die als Symbole imperialer Autorität als Kopfschmuck dienten. Ein anderes gestreiftes Accessoire - eine Halskette - zeigte die Art der Aktivität an: Der Priester trug blaue Streifen, Beamte - gelb, Soldaten - rot. Trotzdem ist die ägyptische Seite im "Stammbaum" -Streifen vielleicht die schmeichelhafteste, denn sonst wurde dieses Muster ohne Übertreibung lange Zeit verachtet und gehasst! Wie Michelle Pasturo in dem Buch „Devilish Matter. Die Geschichte der Streifen und gestreiften Stoffe“ schreibt, charakterisieren viele alte Quellen gestreifte Kleidung offen als etwas Grundlegendes, Unverschämtes, so dass negative Charaktere oft in heiligen Texten in gestreiften Kleidern dargestellt werden.

Gestreifte Bluse: Wählen Sie das Bild und das Aroma aus

Die Zeit verging, und natürlich wurde der Streifen, wie alles Randhafte, allmählich zu einem Symbol der Unabhängigkeit und einer gewissen Meinungsfreiheit. Trotz dieses neuen Mutes blieb der Streifen jedoch nur eine Ergänzung, und erst in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts erregte er als eigenständiges Muster Aufmerksamkeit. Übrigens führte die „dunkle Vergangenheit“ des Streifens letztendlich zu unschuldigen Konsequenzen: Sie wurde mit Unheil und Originalität verbunden! Im 20. Jahrhundert wurde ein dünner Streifen zum Synonym für Eleganz und guten Geschmack, und der berühmte Coco Chanel brachte einen Seestreifen in die Mode und machte ihn zum Symbol der Emanzipation.

50er Jahre

Foto: pinterest.com Die schickste Mode der 50er Jahre ist ein schräg angeordneter Streifen. Sie sah auf flauschigen, ausgestellten Röcken besonders beeindruckend aus. Ein dünner mehrfarbiger Längsstreifen war jedoch nicht weniger beliebt, und die Schwarz-Weiß-Version galt schon damals als einwandfreier Klassiker.

60er Jahre

Foto: pinterest.com In diesem Jahrzehnt nahm die Geometrie einen besonderen Platz ein - einfache Linien und A-förmige Silhouetten standen auf dem modischen Sockel im Vordergrund. Streifen aller Art und Streifen aus verschiedenen Winkeln und jeder gewünschten Breite waren sogar an Kleidern, sogar an Röcken und sogar an Pullovern zu finden. Zu Beginn des Jahrzehnts war ein breiter horizontaler Streifen besonders beliebt, da er in den 50er Jahren aktiv für flauschige Röcke verwendet wurde und niemand bemerkte, dass er die Figur visuell ausfüllen konnte, aber Ende der sechziger Jahre war ein dünner Streifen vorzuziehen.

70er Jahre

Foto: pinterest.com Besonders beliebt waren die zweifarbigen und mehrfarbigen Längs- und Querstreifen. Die siebziger Jahre gelten zu Recht als ein Jahrzehnt der Freiheit und des Eklektizismus. Daher kam ein markanter Kontraststreifen in Mode, der Hippie-Outfits schmückte und eine Herausforderung für die Grundlagen und Regeln symbolisierte.

Die 80er

Foto: Armani, Kenzo In diesem Jahrzehnt begannen Modefrauen, das gesamte Arsenal an gestreiften Drucken und Mustern zu nutzen, um ein maritimes Thema zu kreieren, lebendige Kombinationen verschiedener Farben (meistens schwarz, blau und rot mit einem weißen Streifen).Zu den Favoriten gehörte außerdem ein breiter Längsstreifen unterschiedlicher Breite sowie ein breites Zick-Zack-Streifenmuster.

90er Jahre

Foto: Versace, Comme des Garcons Die Strip-Mode begann unerwartet zu verblassen, ohne den Ideen der achtziger Jahre etwas Neues hinzuzufügen. Im letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts waren vielleicht ein vertikaler, einheitlicher zweifarbiger Streifen und schmale Querstreifen mit gedämpften Farbtönen am beliebtesten.

Streifen in der Saison Frühling-Sommer 2016

Foto: J. Mendel, Missoni, Piazza Sempione In der neuen Saison wird der Streifen definitiv zu den Hauptfavoriten gehören, und Designer empfehlen, entweder Streifen unterschiedlicher Breite und Länge zu kombinieren oder sich für sehr dünne Streifen in einem ruhigen Bereich zu entscheiden. Speziell schick gestreifte Accessoires.

Wie trage ich horizontale Streifen? Wir verstehen zusammen mit Burdastyle.ru!

Berühmte Streifenmuster

Markisenstreifen

Sommerkleid mit breiten Trägern • pinterest.com

Breite, gleichmäßige Streifen (der Abstand zwischen den Streifen entspricht ihrer Breite). Die Breite eines solchen Streifens kann 7 bis 10 mm betragen. Wie der Name schon sagt, wurde dieses Streifenmuster ursprünglich für Markisen und Sonnenblenden verwendet und erst danach auf die Seiten von Modemagazinen migriert.

Bengal Streifen

Foto: Verhältnis Kleidung Klassischer Druck für vielseitige Shirts. Die Breite beträgt ca. 6 mm, der Abstand zwischen den Streifen entspricht der Breite der Streifen. In der Regel handelt es sich dabei um farbige Streifen auf weißem Hintergrund. Sie können jedoch auch eine seltenere Version mit farbigem Hintergrund finden.

Candy Strips

Anthropologie • Hemdkleid

Schmale (ca. 3 mm) farbige Streifen auf weißem Hintergrund, der Abstand zwischen den Streifen entspricht der Breite der Streifen. "Candy" -Streifen wanderten von gewöhnlichen Candy Sticks, die in den USA beliebt sind, in Modeschränke. Das Ornament wird oft mit einem bengalischen Streifen verwechselt, da der Unterschied nur in der Breite der Streifen liegt.

Kreidestreifen

pinterest.com • Flirty Hosen

Blassdünne weiße Streifen auf einem dunklen, meist Wollstoff - ein klassisches Ornament für formelle Anzüge, das vom Herzog von Windsor sehr geschätzt wurde. Ursprünglich mit Herrenmode verbunden, eignet es sich aber für strenge Bilder der Damengarderobe. Ein wichtiger Punkt - der weiße Streifen sollte nicht hell sein, er sollte wirklich einer leicht unscharfen Kreidespur ähneln.

Raye

RockhoseAusgestelltes Kleid

Stoff mit deutlich sichtbaren Lappen gleicher oder unterschiedlicher Breite. Bei der Herstellung des Paradieses werden kontrastfarbene Fäden und das entsprechende Gewebe verwendet. Das Muster wird durch das Hauptgewebe erzeugt.Foto: burdastyle.ru, J. Mendel, Missoni, Piazza Sempione, pinterest.com

AUF DER SEITE DES MONATSThemas warten weitere interessante Artikel, Meisterklassen und Muster auf Sie!

Pin
Send
Share
Send