Schaffung

Gardenia im Schnee: Karl Lagerfelds neueste Kollektion für Chanel

Pin
Send
Share
Send

Was wird der Herbst 2019 von Chanel sein - Herbst, in dem wir keinen großen Couturier mehr haben werden, in dem seine Anwesenheit aber immer noch unsichtbar zu spüren ist.

Man kann sich mit überraschender Leichtigkeit vorstellen, wie Karl Lagerfeld in seiner gewohnt ruhigen und eleganten Art eine coole Verspottung über das Thema Hype ausstößt, das sich um seinen Tod in der Presse abspielte. Für viele, viele Jahre existierten Ruhm, Geld und die Gunst der Öffentlichkeit für ihn nicht als Kategorien oder Wahrzeichen - er ging weit darüber hinaus. Wie ein Demiurg schuf er Welten, stattete sie mit seiner eigenen Mythologie und seinem eigenen Leben aus, gab uns externen Beobachtern einen Einblick in sie und zerstörte sie dann, um neue zu erschaffen. Die Chanel Herbst-Winter-Kollektion 19/20 wird die letzte Welt des großen Maestro sein, der wir beitreten können, die letzte Geschichte, die er allen erzählt, die Mode lieben.


10 Fakten über Virginie Viar: Was wir über Karl Lagerfelds Nachfolger wissen


Langer Abschied

Im Grand Palais ist Winter geworden. Viele Gäste fragten sich, wie es möglich ist, die Erinnerung an die vielleicht am wenigsten sentimentale Person zu ehren, die Sie sich vorstellen können. Lagerfeld reagierte schmerzhaft auf den geringsten Hinweis auf einen vulgären Banalismus, der in solchen Angelegenheiten so leicht zu sündigen ist ...

Die Show begann mit einem Moment der Stille, der von der Stimme Lagerfelds selbst unterbrochen wurde. Eine kurze Aufzeichnung eines Interviews, in dem er auf Französisch über die kreative Entwicklung von Chanels Haus spricht, über seine Unsicherheit zu Beginn der Reise, endet mit einem Ausruf auf Englisch: "Oh, es ist, als würde man in einem Bild herumlaufen!" - Mit diesen Worten beschrieb die Königinmutter laut Lagerfeld einmal die Vision seines Autors von Chanel.


Chanel-Farben: Mademoiselle Cocos Lieblingspalette


„Wie in einem Bild“ - diese Idee wurde zum Leitmotiv der gesamten Show, einem erstaunlichen Spaziergang in einem nicht existierenden schneebedeckten Bergdorf außerhalb von Zeit und Raum.

Das erste, worauf Sie achten sollten, ist eine virtuose, mutige, aber selbstbewusste Kombination verschiedener Zelltypen. Chanel Tweed sieht in eleganten Sets, die auf Schichten und präziser Nachlässigkeit basieren, perfekt schwindelerregend aus.

Besonderes Augenmerk wird auf weit geschnittene Hosen gelegt, auch solche mit hoher Taille. In dieser Kollektion sind sie fast überall und aus einer Vielzahl von Stoffen vertreten.

Apropos Hosen und Lagen, ein kleiner, aber bemerkenswerter Trend setzt diese Kollektion - Röcke oder sogar Kleider in Kombination mit schmalen Tweed-Caprihosen mit koketten Fransen.

Natürlich verdienen Umhänge und Umhänge, einschließlich derer auf dem Boden, besondere Erwähnung. Die königliche Größe solcher Sets lässt völlig vergessen, dass eine solche Länge unter realen Bedingungen unpraktisch sein kann.

Praktischere Kleidung, Daunenjacken und Steppjacken kommen jedoch nicht aus dem allgemeinen Konzept heraus.


Trend der Saison: Steppjacken und Westen


Ein interessanter und anscheinend bereits aufgeschlossener Trend wurde in eine neue Form verwandelt - flauschige Röcke, mehrstufige Röcke, Pelzröcke, Federröcke, die vor dem Hintergrund des Schnees besonders berührend aussehen. Entweder die herrische Schneekönigin oder der Schwan, der Zarewna gekühlt hat.

Übrigens, für diejenigen, die keine Angst vor Frost haben, hat Chanel mehrere Bilder in den leichtesten Geweben.

Und noch eine Anmerkung im allgemeinen Lied - mehrschichtige Bilder mit transparenten Blusen!

Die Show endete mit Standing Ovations, das Publikum mit Standing Ovations und viele konnten ihre Tränen nicht zurückhalten. Vielleicht hätte Karl selbst dies für sehr wenig zu sentimental gehalten, aber eine solche Sünde ist für uns entschuldbar, weil wir uns von einer ganzen Ära verabschieden.

Pin
Send
Share
Send