Schaffung

Designerin Ksenia Knyazeva: über sich selbst, über Mode und das Burda-Magazin

Pin
Send
Share
Send

Die Marke Ksenia Knyazeva erschien 2010 und erregte sofort Aufmerksamkeit. Die DNA der Marke enthält keusche Sexualität und russische Anmut.

Ksenia Knyazeva absolvierte die Fakultät für russische Philologie und Kultur, arbeitete als Journalistin und Vijay im Radio, aber irgendwann wurde ihr klar, dass ihre Hauptaufgabe darin bestand, Kleidung zu kreieren. Wir haben mit der Designerin gesprochen und herausgefunden, wie und für wen sie ihre Modelle kreiert.

Sie haben einige Zeit als Journalist gearbeitet und dann Ihren Beruf gewechselt. War es nicht beängstigend, ein neues Unternehmen zu gründen?


Es ist sogar schwierig zu vermitteln, wie beängstigend es war, etwas anzunehmen, von dem Sie so wenig wissen. Es ist noch schlimmer zu erkennen, dass Sie diese wunderbare Erfahrung, die Sie in fünf Jahren im Fernsehen und Radio gesammelt haben, nicht nutzen können. Mit 25 musste ich mein Leben auf Null setzen und wieder ein neues Geschäft lernen. Das ist definitiv Stress.

Sie haben viele Modelle mit Elementen der russischen Tracht. Warum hast du bei diesem besonderen Stil aufgehört? Wie schaffen Sie es, Volksmotive mit modernen Lösungen zu kombinieren?

Ich habe mit dem russischen Stil angefangen, weil es einfacher und schneller zu implementieren war. Ich wusste viel über die Tracht, die russische Seele und die Mentalität unseres Volkes. Die Wahl wurde von der altrussischen Literatur beeinflusst, in die ich mich am Institut für Philologie vertiefen musste. Ich interpretierte und stilisierte Gzhel in meinen Drucken und wandte mich den Kunstgegenständen des alten Russland zu, um die am besten geeigneten Elemente für Zeichnungen auf Stoff auszuwählen. Durch russische Märchen blättern ... Es gibt kein Geheimnis, wir haben nur das getan, was einer russischen Frau verständlich und genetisch nahe stand. Wir haben Stammkunden, die ihre Kleiderschränke mit unseren Kleidern füllen. Aber in der Frühjahr-Sommer-Saison 2016 wird Knyazev ganz anders sein. Und ich mag die Veränderungen, die in meinem Kopf und in meiner Firma stattfinden.

Alle Ihre Modelle sehen sehr elegant aus, manchmal streng und gleichzeitig romantisch. Für welches Publikum ist Ihre Kleidung konzipiert? Wer ist Ihr Kunde?


Früher dachte ich, das sei ein junges Mädchen, eine Fashionista. Was war meine Überraschung, als ich reife Frauen in ihren Kleidern sowie Mütter und ihre Töchter sah, die nicht wie alle anderen aussehen wollten! Die Bekleidungsmarke Ksenia Knyazeva ist sehr hell und ausdrucksstark. Bei der Analyse von Kunden und Nachfrage stellte ich fest, dass meine Kundin eine mutige, modische, selbstbewusste Frau ist, die Anspruch auf Qualität und tadellosen Geschmack hat.

Was ist die Quelle Ihrer Inspiration?

Wie viele Designer bin ich von Kunst und Musik inspiriert. All diese Informationen sammeln sich in mir an, bis sie eines Tages in eine bestimmte Idee übergehen. Die erste russische Sammlung, deren Gesicht Maria Berseneva war, wurde erfunden, nachdem ich auf den Stationen der Zarin Sophia im Kolomensky-Palast einen atemberaubenden Teppich gesehen hatte. Ein anderer kam mir in den Sinn, nachdem ich mit Lyudmila Gurchenko den Film „Carnival Night“ gesehen hatte. Die Herbst-Winter-Kollektion 2015–16 basiert auf dem Märchen von Sergey Aksakov „The Scarlet Flower“ und wurde im nächsten Frühjahr 2016 von den Geschichten meiner Eltern über Jugend und Mode der 70er Jahre inspiriert.

Gibt es Schwierigkeiten bei der Arbeit? Was ist am schwierigsten zu tun?


Es ist einfacher zu sagen, was am einfachsten zu geben ist. Fantasieren, zeichnen, Stoffe kombinieren, Werbekampagnen, Fotoshootings, Bilder erstellen ... Es ist schwierig, die maximale Verkörperung von allem zu erreichen, was im Leben erfunden wurde. Dies wirft auch ein finanzielles Problem auf. Sie müssen alle Ihre Fantasien in bestimmte Kosten stecken, alle Produktionsstufen kontrollieren und gute Groß- und Einzelhandelsumsätze erzielen. Ja, 170–200 erfolgreiche Modelle pro Saison sind keine leichte Aufgabe.

Was ist für Sie das Wichtigste in Ihrer Arbeit? Was macht am meisten Freude?

Am angenehmsten ist es, die ersten Produktmuster in der Versuchswerkstatt zu sehen. Es ist angenehm, wenn Sie verstehen, dass Sie sich nicht geirrt haben. Es ist angenehm, wenn etwas an einer Schaufensterpuppe hängt und kein einziger Mitarbeiter ohne einen bewundernden Blick vorbeikommen kann.

Es gibt viele Bodenkleider in Ihren Kollektionen. Jetzt ist die maximale Länge in Mode, aber es gibt nicht viele Mädchen in langen Röcken auf den Straßen. Wie nehmen Käufer Maxikleider wahr? Tragen Sie selbst Röcke auf dem Boden?


Ich gebe ehrlich zu, ich liebe Röcke auf dem Boden und sie werden eine Frau immer schlanker, anmutiger, fliegender und sogar sexy machen, aber ich trug ein paar Jahre lang ein Maxi und war dieser Länge müde. Deshalb hat sie es in der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2016 praktisch eliminiert. Aber sie hat eine erstaunliche Jeanskapsel mit ausgestellten Hosen, Röcken und Jeanssommerkleidern hinzugefügt.

Bitte sagen Sie uns, woraus Ihre Grundgarderobe besteht. Wie gestaltest du dein alltägliches Aussehen?

Mein tägliches Aussehen ist ziemlich mutig. Manchmal erlaube ich mir, ein Bürokleid mit einer Krawatte und Grunge-Lackstiefeln aus Lackleder zu kombinieren, im Alltag ein Kleid mit aktivem Druck zu tragen oder eine Bomberjacke auf ein Abendkleid auf den Boden zu werfen. Für mich ist die Hauptsache die Harmonie von Farbe und Form und natürlich die Stimmung, die dieses oder jenes Bild vermittelt.

Welche Kleidung sollte Ihrer Meinung nach im Kleiderschrank einer modernen Frau sein?

Derjenige, der sie schmückt. Kleidung liegt in Tonnen in den Regalen von Einkaufszentren, aber die Aufgabe der Frau ist es, ihre eigene zu finden; Ihr Stil, Ihre Form gemäß den Merkmalen der Figur, kombinieren die Dinge richtig. Für unsere Kunden kreieren wir Outfits in Kapseln und in den Katalogen zeigen wir mögliche Kombinationen von Dingen aus einer oder mehreren Kapseln. Es ist nicht beängstigend, wenn Sie nicht wissen, womit Sie sich kombinieren sollen. Sie widmen Ihr Leben nicht dem, wie es Designer und Stylisten tun. Verwenden Sie Kataloge, das Internet und hängen Sie in Geschäften. In der Regel hängen die Dinge durch Kombinationen in ihnen.

Erzählen Sie uns von Ihren kreativen Plänen für die nahe Zukunft. Wird es neue Zeilen geben?


Geplant sind die Einführung der Schuhlinie und die Herstellung von Taschen. Und ich möchte wirklich meinen eigenen Duft machen. Jetzt suchen wir Partner für solche Projekte.

Was würdest du Mädchen empfehlen, die ihre eigenen Kleider nähen?

Experiment! Es ist mutiger, Stoffe zu kombinieren und auszuwählen, um zu versuchen, die Muster zu verbessern und leicht zu modifizieren! Ich freue mich sehr für diejenigen, die es sich leisten können, in diese Richtung zu schaffen. Jedes Basismodell von Burda kann mit Hilfe von Stoff und Accessoires zu einer unglaublichen Modeoption gebracht werden.

Kennen Sie das Burda-Magazin? Haben Sie schon einmal Muster aus dieser Zeitschrift aufgenäht?

Vor einigen Jahren war das Burda-Magazin ein Nachschlagewerk für mich. Ich habe die Muster des Magazins als Basis verwendet. Es war meine modische Anleitung zum Schneiden und Nähen. Besonders gut hat mir der Bereich gefallen, der neue unerwartete Designlösungen für die Dekoration von Kleidung bietet. Während ich grabe, arbeiten mehrere professionelle Designer an den Skizzen von Ksenia Knyazeva. Die Regale neben dem Desktop sind jedoch in riesigen Stapeln von Burda mit meinen Notizen und Skizzen aufbewahrt. Eines Tages werden sie selten ...

Über den Designer

Ksenia Knyazeva wurde in Penza in der Wolga-Stadt mit einem reichen alten russischen Erbe geboren. Abschluss an der Fakultät für russische Philologie und Kultur. Das Studium an der Philosophischen Fakultät hat die russische Literatur geliebt. Die Arbeit eines Journalisten und eines Widgets im Radio brachte Ksenia die ersten Früchte der Popularität. 2009 zog Ksenia nach Moskau, wo sie ihre Karriere als Journalistin fortsetzte, was jedoch nicht ausreichte. Ksenia stellte ihren Freunden die ersten Experimente auf dem Gebiet des Designs von Damenbekleidung vor, und nach und nach wurde Designerkleidung zu ihrem vorrangigen Beruf. 2010 gab das Mädchen ihr Debüt und stellte die erste Kollektion unter ihrem eigenen Label vor - Ksenia Knyazeva. Kleidung von Ksenia Knyazeva ist unter anderen Designermarken leicht zu erkennen.Erstaunlich schöne Kleider auf dem Boden, elegante Jacken, leichte Spitzenblusen, Designerdrucke, wunderschöne Midikleider sowie Retro-Modelle können ein Bild für einen Abendspaziergang oder ein gesellschaftliches Ereignis spektakulär und hell machen.

Foto: kknyazeva.ru, Pinterest.com
Material vorbereitet von Anna Soboleva

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rebekka Ruetz Mercedes Benz Fashion Week HerbstWinter 2016 2017 (November 2024).