Dieser Rucksack ist einfach, bequem und originell. Es kann aus natürlichem oder künstlichem Leder oder dichtem Stoff genäht werden und das Dekor kann nach Ihren Wünschen gewählt werden!
Ein solcher Rucksack kann aus echtem oder künstlichem Leder hergestellt sein, wobei eine geeignete Farbe oder ein Kontraststoff als Futter verwendet wird. Die Rolle der Träger spielt hier eine dicke Spitze - Sie können sie durch ein dünnes Lederband ersetzen. Große Holzperlen werden als Begrenzer und dekoratives Element benötigt - tatsächlich reichen Knoten an einer Schnur oder einem Riemen aus. Mit einem Wort, Optionen sind möglich.
Nähen Sie einen gestreiften Rucksack
Du wirst brauchen:
- natürliche oder künstliche (in diesem Beispiel) Haut;
- Futterstoff;
- ein Paar Lederstücke (hier ist es besser, Naturleder zu verwenden) für Schlaufen;
- eine Baumwollschnur oder ein dünnes Armband (Streifen aus echtem, strapazierfähigem Leder) für die Armbänder;
- Ösen (mit einer Lochgröße, so dass die Schnur / der Gurt gut hindurchgeht);
- ein Gerät zur Installation von Ösen;
- eine Vorrichtung zum Stanzen von Löchern in die Haut;
- 2 Schrauben für Riemen (im Handel mit Zubehör erhältlich) und ein flacher Schraubendreher für deren Installation;
- große Holzperlen;
- Schere;
- Herrscher;
- Schreibwarenclips;
- Eisen;
- Nähmaschine und Faden.
Einfaches Rucksackmuster
Schritt 1
Finden Sie die Details eines Rucksacks:
- aus Leder oder Kunstleder: 30 x 35 cm (2 Teile) und 14 x 35 cm (2 Teile);
- Leder für Schlaufen: 10x2 cm (2 Teile);
- vom Futter: 44x35 cm (2 Teile).
Schritt 2
Falten Sie die Lederteile wie auf dem Foto gezeigt, befestigen Sie sie mit Klammern, nähen Sie und nähen Sie dann.
Schritt 3
Falten Sie die beiden Teile des Rucksacks (vorne und hinten) mit den Seiten nach innen und nähen Sie drei Seiten, wie auf dem Foto gezeigt. Schneiden Sie die Ecken, indem Sie 2-3 mm von den Nähten entfernt treten. Drehen Sie den Rucksack heraus und glätten Sie die Ecken und Nähte gut (Sie können sich mit Holzstäbchen bedienen).
Schritt 4
Falten Sie die Futterdetails mit den Seiten nach innen und nähen Sie die beiden langen Seiten an. Legen Sie das Futter ohne Verdrehen auf den Rucksack, wie auf dem Foto gezeigt.
Schritt 5
Richten Sie die Kanten des Rucksacks und des Futters aus und nähen Sie sie in einem Kreis. Verbreiten Sie die Aufstellung. Stecken Sie die Kanten des Futters 1-1,5 cm nach innen, befestigen Sie den Saum mit einem Bügeleisen, richten Sie die Kanten aus und nähen Sie das Futter. Jetzt kann es an Ort und Stelle betankt werden - im Rucksack.
Schritt 6
Spreizen Sie die Naht zwischen Rucksack und Futter, befestigen Sie die Kante mit Klammern und nähen Sie.
Schritt 7
Markieren Sie die Installationsorte der Ösen.
Schritt 8
Stanzen Sie die Löcher in das Gerät (oder schneiden Sie es mit einer kleinen scharfen Schere aus) und bringen Sie die Ösen an.
Schritt 9
Markieren Sie an den unteren beiden Ecken des Rucksacks die Befestigungspunkte der Schlaufe. Stanzen Sie Löcher durch alle Schichten des Rucksacks, stanzen Sie gleich große Löcher an den beiden Enden jeder Schlaufe und befestigen Sie die Schlaufen mit einem Schraubendreher an den Schrauben.
Schritt 10
Messen Sie die gewünschte Länge der Bänder und schneiden Sie 2 Stück einer Schnur oder eines Riemens der entsprechenden Länge ab. Führen Sie die Schnur- / Gurtsegmente durch die Ösen und Schlaufen und setzen Sie an jedem Ende eine Perle ein, die Sie mit einem Knoten sichern. Erledigt!
Foto und Quelle: deliacreates.com