Schaffung

Kleidertunika aus einer Stola ohne Muster in 20 Minuten: eine Meisterklasse + Video

Pin
Send
Share
Send

Es ist einfach, eine dünne Seiden- oder dichtere Baumwollstola in nur 20 Minuten in ein Tunika-Kleid zu verwandeln! Wie man ein solches Kleid ohne Muster mit eigenen Händen näht - in einer schrittweisen Meisterklasse.

Eine lockere Tunika ist ideal für den Sommer, bequem und multifunktional: Sie kann einzeln wie ein Kleid oder mit Rock, Hose, Jeans und Leggings getragen werden. Sie kann auch einen Hauskimono-Bademantel ersetzen oder ein wundervolles Strandoutfit werden, wenn die Stola aus natürlicher oder künstlicher Seide besteht. Von einer dichteren oder wärmeren Stola, zum Beispiel Baumwolle oder mit der Zugabe von Wolle, können Sie ein Outfit für kühlere Tage bekommen.

Die Länge des Tunika-Kleides hängt von der Größe Ihrer Stola ab. Wenn der Schal lang ist, ist das Kleid länger. Von einem kürzeren können Sie eine längliche Tunika-Bluse nähen.


Wir nähen ein Sommerkleid ohne Muster: eine einfache Werkstatt


Pfälzer Tunika - 1 Methode: Meisterklasse

Du wirst brauchen:

- Stola (die Breite der Stola sollte gleich oder größer sein als Ihr Maß für die Hemisphäre der Hüften + 6-7 cm);

- Geflecht oder Spitze für einen Gürtel;

- Schere;

- Nähmaschine und Faden;

- Stifte;

- Eisen.

Arbeitsablauf:

1.Falten Sie die Stola in zwei Hälften und schneiden Sie sie in 2 Stücke. Sie erhalten 2 rechteckige Leinwände. Legen Sie eine für jetzt beiseite - es wird die Rückseite sein. Falten Sie den Rohling für die Vorderseite der Tunika diesmal in zwei Hälften und schneiden Sie ihn ab. Schneiden Sie von der Seite des Längsschnitts aus jedem Teil einen etwa 5 bis 6 cm breiten Streifen ab - behalten Sie die ursprüngliche Bearbeitung der Kanten der Stola bei. Ein Kordelzug wird aus Streifen bestehen.

2. Falten Sie die Teile zurück und legen Sie sie mit den falschen Seiten nach innen ab. Bitte beachten Sie: Die bearbeiteten Kanten der Teile der Regale sollten in der Mitte und die rohen Kanten an den Kanten liegen. Mit Stiften abhacken und Seiten- und Schulternähte wie in der Abbildung gezeigt herstellen. Hinter dem Hals.

3. Nähen Sie einen langen von zwei Kordelzugstreifen. Stecken Sie die Ränder an den Längsseiten um 0,5 bis 0,7 cm nach innen und bügeln Sie sie. Definieren Sie die Linie des Kordels - an der Taille etwas höher oder niedriger, wie Sie möchten. Stecken Sie das Teil von innen in die Tunika und nähen Sie es so, dass ein Kordelzug entsteht.

4. Jetzt können Sie den unteren Teil der Tunika wie in der Abbildung gezeigt vernähen. Wenn Sie es wie einen Bademantel oder eine Umhüllung tragen möchten, nähen Sie die Regale nicht.

5. Es bleibt, einen Gürtel in die Flügel zu stecken - und fertig.

Foto und Quelle: design-fixation.com


Tunika und Kleid ohne Bastelmuster


Tunika gestohlen - Methode 2: Meisterklasse

Die zweite Methode ist einerseits etwas einfacher, da Sie die Stola fast nicht schneiden müssen, andererseits ist sie etwas komplizierter, da Sie den Hals bearbeiten müssen. Das Ergebnis ist auch etwas anders. Wählen Sie, was Ihnen am besten gefällt.

Du wirst brauchen:

- Stola (die Breite der Stola sollte gleich oder größer sein als Ihr Maß für die Hemisphäre der Hüften + 6-7 cm);

- Geflecht oder Klebeband zur Bearbeitung des Halses;

- Schere;

- Filzstift oder Bleistift für Stoff;

- Nähmaschine und Faden;

- Stifte;

- Eisen.

Arbeitsablauf:

1. Wir skizzieren und schneiden den Hals.

2. Wir legen die Seitennähte.

3. Mit dem Klebeband bearbeiten wir den Hals.

Details finden Sie in der Video-Meisterklasse:


Drei Möglichkeiten, ein Sommerkleid ohne Muster zu nähen


Pin
Send
Share
Send