Ein charakteristisches Merkmal dieser Art von Tasche ist, den Zugang zur Tasche zu machen, es ist notwendig, den Hauptstoff durchzuschneiden. Der Rahmen wird erhalten, indem der resultierende Schnitt mit Schleifern verarbeitet wird.
Wenn Sie zum ersten Mal eine Rahmentasche im Rahmen herstellen, machen Sie zuerst eine Probe und fahren Sie dann mit dem Hauptprodukt fort.
Wir betrachten die Reihenfolge der Verarbeitung einer Keder-Tasche zu einem Rahmen am Beispiel eines Modells einer schmalen Hose aus Burda 3/2018:
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
- Sonderangebot
- 1
- 2
- 3
- 4
Schritt 1
Schleifen Sie an den hinteren Hälften der Hose die Biesen von den oberen Abschnitten bis zu den Spitzen der Biesen. An den Eckpunkten der Biesen die Maschen stricken Eisen-Tuck-Tiefen bis zur Mittellinie.
Arten von Taschen in Kleidung
Schritt 2
In diesem Fall wird die Schlitztasche im Rahmen nur an der rechten hinteren Hälfte der Hose ausgeführt.
Markieren Sie auf der Vorderseite der rechten hinteren Hälfte der Hose in einem Abstand von 1,5 cm (= Breite der Naht in der fertigen Form) von den Nahtlinien der Naht der Stiche die Linien der passenden Stiche mit der „magischen“ Schneiderkreide.
Schritt 3
Falten Sie jeden Saum der Gesäßtasche (16 cm lang und 6 cm breit, einschließlich Zulagen) mit der Vorderseite nach außen zur Hälfte gefaltet und gebügelt.
Schritt 4
Stecken Sie zwei halb gedrehte Stiche in die Hälfte der Hose und kombinieren Sie die Stiche der Stiche mit den markierten Linien zum Kombinieren der Stiche. Übertragen Sie die Enden der Tasche (Ecken) auf die Kanten. Schleifen Sie gemäß der Markierung in einem Abstand von 1,5 cm von den Falten der Stiche von Ecke zu Ecke.
Schritt 5
Schneiden Sie die hintere Hälfte der Hose zwischen den Nähten bis zu den Ecken ab und machen Sie Querkerben an den Enden der Nähte, ohne die Verkleidung zu beschädigen. Schrauben Sie den Obtachki am Schnitt ab und bügeln Sie ihn.
Schritt 6
Stiche mit schrägen Heftstichen fegen.
Schrauben Sie kleine Dreiecke an den Enden des Schnitts (von den Enden der Nähte bis zum Ende des Schnitts) auf der falschen Seite ab und nähen Sie die Enden der Kanten mit der rechten Seite zur Vorderseite.
Max Mara Nahttasche
Schritt 7
Schleifen Sie die Sackleinen der Tasche vom Futterstoff bis zu den Nahtzugaben der unteren Naht. Bedeckte Nahtzugaben zusammen. Drücken Sie die Sackleinen der Tasche nach unten.
Schritt 8
Stecken Sie die Sackleinen der Tasche vom Hauptstoff von der falschen Seite zur hinteren Hälfte der Hose und die Sackleinen der Tasche vom Futterstoff und streichen Sie zum oberen Schnitt der Hosenhälfte.
Schritt 9
Legen Sie den Stich von der Vorderseite genau in die Naht der oberen Rille und diagonal zu den Ecken an den Enden der Tasche, um die Sackleinen der Tasche vom Hauptstoff zu sichern.
Nähschule: Taschenverarbeitung
Schritt 10
Sack die Leinentaschen aus den Ecken, bedecke die Sackleinenabschnitte.
Quelle und Foto: Burda3 / 2018