Schaffung

Hemdkragen

Pin
Send
Share
Send

Ein traditioneller Stehkragen ist ein Markenzeichen einer Hemdbluse. Hier können Sie sehen, wie es richtig gemacht wird.

ERSTER STICK EINES KRAGEN ...
• Um zu verhindern, dass sich die Ecken des Kragens nach oben biegen, fügen Sie dem oberen Kragen eine kleine Übergröße hinzu. Falten Sie dazu die Kragenteile von Angesicht zu Angesicht und stecken Sie sie genau entlang der Nahtlinie zum Ständer (1).
• Biegen Sie den unteren Kragen mit einem Bogen. Die äußeren Teile des Kragens in einem Abstand von ca. 5 cm von den Enden entfernt sollten die Linien der Nähte nicht ausgerichtet werden.
• Biegen Sie die Ecken des Kragens mit einem Bogen und hacken Sie die verbleibenden Teile des Kragens ab (3).
• Nähen Sie die äußeren Teile des Kragens von der Unterseite des Kragens. Schneiden Sie die Zulagen in der Nähe der Linie ab und schneiden Sie sie diagonal an den Ecken.
• Um das Bügeln der Kragenränder nach dem Umdrehen zu erleichtern, bügeln Sie die Nahtzugaben - am besten mit einem Holzlöffelgriff oder einem unlackierten Bleistift (4).
• Schrauben Sie den Kragen ab, drücken Sie gleichzeitig die Ecken nicht mit einem scharfen Gegenstand heraus und ziehen Sie sie vorsichtig mit einem Stift (5) von der Vorderseite des Kragens heraus.
Bügeln Sie den Kragen, falls gewünscht, nähen Sie. Fegen Sie Teile der Naht des Kragens zum Ständer.
Trinkgeld
Bei Hemdkragen verstärkt eine Dichtung sowohl die Gestellteile als auch ein Kragenteil. Wichtig: Bei dünnen, transparenten und durchscheinenden Stoffen ist dies der obere Kragen (so dass dies berücksichtigt wird
die Außenkanten des Kragens waren nicht sichtbar). Bei dickeren Stoffen ist der untere Kragen mit einem Abstandshalter verstärkt.
... DANN STEHT DER KRAGEN AUF DEN STAND ...
• Ziehen Sie den Kragen von Angesicht zu Angesicht von der Mittellinie zur Mittellinie an einem Teil des Kragenständers (= Außenständer), so dass sich der untere Kragen unten befindet.
Lassen Sie am anderen Teil des Racks (= inneres Rack) die Nahtzugaben entlang des unteren Schnitts (Schnitt des Kragens in den Hals eingenäht) zur falschen Seite. Ziehen Sie das innere Rack von Angesicht zu Angesicht mit dem Kragen am äußeren Teil des Racks. Nähen Sie die Strebenteile an den vorderen Enden
Nähen Sie nur bis zur markierten Linie des Ausschnitts und schrauben Sie die gebügelte Zulage am Innenständer wieder ab (6).

• Schneiden Sie die Zulagen ab und schneiden Sie sie in Rundungen. Drehen Sie den Kragen noch nicht aufrecht: Schrauben Sie zuerst die Innenseite der Aufwärtsposition an der Naht ab und bügeln Sie sie (7).
Schrauben Sie dann das äußere Teil ab und bügeln Sie es. Schrauben Sie abschließend das Rack ab
und bügeln Sie die vorderen Enden des Kragens.
... und am Ende des Standes in den Hals drehen.
• Führen Sie den äußeren Kragenständer von Angesicht zu Angesicht in den Hals ein, ohne die Zulagen an den vorderen Enden des Ständers zu ergreifen. Sticken. Schneiden Sie die Zulagen in der Nähe der Linie ab, schneiden Sie (8) und zatyut-
lebe auf einem Gestell.
• Ziehen Sie das innere Rack fest und kleben Sie es auf die Naht des Einschleifens. Manuell mit kleinen Stichen nähen (9). Oder nähen Sie sie an der Vorderseite der Bluse entlang der Naht des Racks im Nacken an der Kante fest und greifen Sie nach der inneren Hälfte des Racks.

Pin
Send
Share
Send