Schaffung

Kurze Taille

Pin
Send
Share
Send

Jetzt ist es sehr modisch, die Taille zu betonen. Ist es ein bisschen kurz für dich? Nehmen Sie einfach kleine Änderungen am Muster vor - und die Proportionen werden erhalten
perfekt!

Burda-Muster (Größen 36, 38, 40, 42 usw.) sind für eine Höhe von 168 cm ausgelegt. Selbst wenn Ihre Höhe genau 168 cm beträgt, die Figur jedoch nicht standardmäßige Proportionen aufweist, ist eine Anpassung erforderlich.
Zum Beispiel haben Sie eine kurze oder umgekehrt eine lange Taille. Um festzustellen, wie viele Zentimeter Sie benötigen, um das Muster zu ändern, messen Sie die Länge Ihres Rückens und vergleichen Sie sie mit den Daten in der Burda-Größentabelle. Die resultierende Differenz ist die gewünschte Anzahl.
Wie man die Taille nach oben bewegt
1,5 cm oder mehr

Zeichnen Sie auf den Papiermustern der Vorder- und Rückseite die horizontale Stützlinie durch den Mittelpunkt des Armlochs (½ Höhe) und die horizontale Stützlinie in der Mitte zwischen dem unteren Ende des Armlochs und der Taillenlinie (Abbildung 1).
Kürzen Sie das Muster auf der oberen Hilfslinie um 1/3 der gewünschten Zahl (siehe oben). Entfernen Sie die restlichen Zentimeter entlang der unteren Hilfslinie. Am einfachsten ist es, eine parallele Linie in einem angemessenen Abstand von der Hilfslinie zu zeichnen und beide Linien zu kombinieren (Abbildung 2).

Damit die Hülse in das Armloch eindringen kann, kürzen Sie das Muster der Hülse im oberen Drittel des Okats um die gleiche Anzahl von Zentimetern, um die die Armlöcher vorne und hinten entlang der oberen Hilfslinie gekürzt wurden (Abbildung 3).
Verengen Sie das Muster der Hülse mit einem abfallenden Okon entlang der Seitenkanten, wodurch die Linien zur Unterkante des Musters aufgehoben werden (Abbildung 4).

Kürzen Sie bei einem Modell mit einteiligen Ärmeln die Muster der Regale, Rücken und Hälften des Ärmels, indem Sie Hilfslinien durch den Mittelpunkt des Armlochs (½ Höhe) und in der Mitte zwischen dem unteren Ende des Armlochs und der Taillenlinie ziehen (Abbildung 5).

Kleben Sie bei einem Modell mit geprägten Nähten auf der Rückseite, beginnend im oberen Drittel des Armlochs (Abbildung 6), die Details des Musters entlang der Linie der geprägten Naht und ziehen Sie dann eine horizontale Hilfslinie durch den Mittelpunkt des Armlochs (½ Höhe). Nachdem Sie das Muster gekürzt haben, zeichnen Sie die Linie der Reliefnaht erneut und schneiden Sie das Muster entlang dieser Linie.
Befestigen Sie bei einem Modell mit Raglanärmeln zuerst die Muster der Ärmelhälften entlang der Linien der Nähte an den Mustern des Regals und des Rückens und ziehen Sie dann die horizontalen Hilfslinien durch den Mittelpunkt des Armlochs (½ Höhe). Kürzen Sie die Muster. Schneiden Sie dann die Hälften der Hülse ab und kürzen Sie die Muster des Regals und des Rückens für die verbleibende Anzahl von Zentimetern.
Weniger als 1,5 cm
In diesem Fall reicht es aus, nur die untere horizontale Hilfslinie zu zeichnen und die Musterdetails entlang der gewünschten Millimeterzahl zu verkürzen. Armlöcher und Ärmel bleiben unverändert.

Pin
Send
Share
Send