Schaffung

Couture-Schmuck: Chanel-Kollektion

Pin
Send
Share
Send

Haute ist nicht nur Couture, sondern auch Joaillerie. Ein markanter Vertreter der hohen Schmuckkunst ist die Signature de Chanel-Kollektion, die dieses Jahr vom Chanel-Haus präsentiert wird.


Gabrielle Chanel war die erste Modedesignerin, die Schmuck herstellte. 1932 löschte ihre Kollektion Bijoux de Diamants die Grenzen zwischen Mode und Schmuck und zeigte, wie nah diese Welten in der Realität sind. Seitdem begeistern die Schmuckkollektionen des berühmten Modehauses die Fantasie.
Die neue Signature de Chanel-Kollektion umfasst Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe und Schmuckuhren aus Weißgold mit weißen Diamanten und klassischen blauen Saphiren.

Die Geometrie der Kollektion wiederholt die historische "gesteppte" Matelasse-Technik, die beispielsweise auf der Kulttasche "2.55" zu sehen ist. Berühmte Diamanten werden für Ringe, Halsketten, Ohrringe und Armbänder in einer Vielzahl von Techniken verwendet, um die volle Kraft der Möglichkeiten der Chanel-Schmuckwerkstätten zu demonstrieren.

In der Mitte der Hauptkette der Sammlung befindet sich ein Diamant im Wert von 2 Millionen Euro. Natürlich sind diese Schmuckstücke nicht für den Alltag geeignet. Dies ist eine Kunst, die eines Museums würdig ist. Aber wie die High-Fashion-Kunst der "Haute Couture" lohnt es sich, Chanel-Schmuck zu erkunden, zu bewundern und nachzuahmen.
Foto: pinterest.com

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Métiers dart 201920 Show CHANEL (Kann 2024).