Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Mit dem Beginn des neuen Jahres denken wir zunehmend darüber nach, wie wir unseren Verwandten und Freunden gefallen können. Es ist schon uninteressant, Kerzen, Magnete und Figuren zu geben. Aber ein Geschenk mit eigenen Händen zu machen, ist eine ganz andere Sache!
Es gibt zwei Arten des Filzens aus Wolle oder, wie es auch genannt wird, Filzen: trocken und nass. Trockenfilzen wird verwendet, um voluminöse Dinge aus gesponnener Wolle herzustellen, zum Beispiel Spielzeug, Schmuck, alle Arten von Souvenirs.
Wir bieten Ihnen eine Meisterklasse von Irina Pushkareva, einer Lehrerin an der BURDA Academy. Irina wird erzählen und zeigen, wie man einen grünen (oder nicht grünen) Weihnachtsbaum macht - das Symbol des neuen Jahres in der Technik des Trockenfilzens.
DU WIRST BRAUCHEN:
■ Filzen von grüner Wolle für Weihnachtsbäume und anderen Blumen zum Dekorieren: Das Ausgangsmaterial sollte etwa dreimal so groß sein wie die geplante Größe des zukünftigen Produkts (erhältlich in Handarbeitsgeschäften sowie über das Internet).
■ Filznadeln sind dick und dünn;
■ Ein Substrat aus dickem Schaumgummi oder dichtem Filz - es wird benötigt, um Ihre Finger nicht versehentlich mit einer Nadel zu stechen und den Tisch zu kratzen.
■ Perlen, Perlen, Geflecht mit Pailletten zur Dekoration des Weihnachtsbaumes;
■ Monofilament oder gewöhnlicher Faden;
■ Nähnadel;
■ Filzkleber.
SCHRITT 1. Nehmen Sie einen kleinen Wollknäuel und berücksichtigen Sie dabei, dass sich das Volumen beim Filzen um das 3-5-fache verringert. Hände geben diesem Klumpen eine Form, die einer kegelförmigen nahe kommt.
SCHRITT 2. Legen Sie einen Wollknäuel auf das Substrat, nehmen Sie die dickste Nadel und stecken Sie sie von verschiedenen Seiten in den Wollknäuel, sodass er die Form eines Kegels hat. Je öfter Sie dieselbe Stelle mit einer Nadel durchstechen, desto dichter wird die Wolle an dieser Stelle.
Filznadeln sind sehr scharf, daher müssen die Einstiche sorgfältig durchgeführt werden, um nicht verletzt zu werden. Schlagen Sie nicht zu stark, damit Sie die Nadel brechen können. Und halten Sie das Werkstück nicht auf Gewicht.
Wenn sich herausstellt, dass die Form des Weihnachtsbaums ungleichmäßig ist und sich Hohlräume bilden, kann dies leicht behoben werden. Fügen Sie diesen Stellen etwas Wolle hinzu und rollen Sie sie mit genau dem gleichen „Stoßen“.
SCHRITT 3. Wenn die Form des Weihnachtsbaums ausreichend ausgeprägt ist, beenden Sie den Filzvorgang mit dünneren Nadeln.
Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie gleichzeitig mit zwei Nadeln "stechen".
Die Dichte und Größe des Weihnachtsbaumes hängt von Ihrem Wunsch ab.
SCHRITT 4. Wenn der Weihnachtsbaum fertig ist, dekorieren Sie ihn mit allen Arten von Perlen, Bändern, Pailletten und Perlen. Dies kann mit Hilfe von Filzen erfolgen - rollen Sie verschiedene Dekorationen aus anderen Wollfarben. Die Hauptsache ist Ihre Vorstellungskraft.
Trockenfilzen benötigt keinen großen Raum.Dies ist also ein langer Prozess, der mit dem Ansehen Ihrer Lieblingsfilme und dem Chatten mit Freunden und Verwandten kombiniert werden kann. Kinder werden diese Art von Handarbeiten auch mögen. Die Hauptsache ist, uns über Sicherheitsregeln zu informieren und den Prozess zu kontrollieren oder besser Spielzeug zusammen zu rollen.
Melden Sie sich für Kurse an Burda Academy kann telefonisch sein: 8 (495) 787-94-45. E-Mail-Addresse: [email protected].
Details hier.
Foto: A. Karpenko; PR
Das Material wurde von Julia Dekanova und Elena Karpova vorbereitet.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send