Schaffung

Frühlingszeichen

Pin
Send
Share
Send

Wir spüren die Ankunft des Frühlings durch eine sanfte Berührung der Wangen der Sonnenstrahlen. Die Frühlingssonne ist jedoch heimtückisch.

Weich, noch nicht sengend, hinterlässt es seine „Spuren“, die dann lange bekämpft werden müssen.

Jeder von uns träumt von zarter, samtiger Haut und sogar Teint. Es ist nicht überraschend, dass das Auftreten von Sommersprossen und Altersflecken für viele Frauen nicht nur kosmetisch, sondern auch ein psychologisches Problem wird. Tatsache ist, dass Melanozyten - die Zellen, die das Pigment Melanin produzieren - ungleichmäßig in der Haut verteilt sind. Besonders viele davon befinden sich an den offenen Körperteilen: In 95 Prozent der Fälle tritt eine Hyperpigmentierung im Gesicht auf, in 37 Prozent - an den Händen, in 10 Prozent - im Dekolleté.

Frauen streben nach Perfektion und wollen auf jeden Fall Altersflecken loswerden. Aber bevor Sie den Kampf beginnen, müssen Sie die Gründe für ihr Auftreten herausfinden. In jedem Alter können sie unterschiedlich sein, und die Sonne ist übrigens nicht in allen Fällen schuld.

Probleme der Jugend

Mädchen bis zu 20-25 Jahren Trauer werden hauptsächlich von Sommersprossen befreit. Egal wie viele Menschen sich versichern, dass die „Küsse der Sonne“ der Person Albernheit, ein besonders gutes Aussehen und Weiblichkeit verleihen, die meisten Mädchen sind dagegen. Und völlig vergebens. Erstens ist das Auftreten von Sommersprossen genetisch bedingt, insbesondere bei rothaarigen und natürlichen Blondinen, was den Kampf gegen sie unwirksam macht.

Zweitens verschwinden im Laufe der Jahre viele Sommersprossen einfach und das Problem wird von selbst gelöst. Außerdem werden Sommersprossen im Winter fast unsichtbar und treten erst mit Beginn der ersten warmen Sonnentage wieder auf.

Trinkgeld

Alle Besitzer von Sommersprossen im Frühjahr müssen Cremes mit einem hohen Schutz gegen ultraviolette Strahlen verwenden. Nach dem Winter ist die Haut am empfindlichsten für sie, außerdem wird die Wirkung der Frühlingssonne durch die verbleibende Schneedecke verstärkt, die das Licht reflektiert. Dies ist insbesondere im Urlaub in den Bergen sowie beim Wandern oder Skifahren auf dem Land erforderlich.

1 Dr. Alignment Correction Serum Pierre Ricaud.

2 Hauttonkorrekturserum Noch besser Klinischer Dunkelfleckkorrektor, Clinique.

3 Creme gegen Pigmentierung Pigment Regulator, SkinCeuticals mit Koisäure.

4 Konzentriertes Aufhellungsserum, Konzentriertes Aufhellungsserum, Shiseido.

-Durchschnittsalter

Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist das Problem der Hyperpigmentierung am häufigsten mit einer Schwangerschaft verbunden. Die Altersflecken, die bei werdenden Müttern auftreten, werden als Chloasma bezeichnet. In den meisten Fällen verschwinden sie nach der Geburt von selbst, bleiben aber manchmal lange (normalerweise im Gesicht). Manchmal ist das Auftreten von Chloasma nicht mit einer Schwangerschaft verbunden. Ihre Ursache kann eine Funktionsstörung der Eierstöcke, die Einnahme hormoneller Verhütungsmittel usw. sein.

Trinkgeld

Konsultieren Sie in diesem Fall einen Frauenarzt.

-Nach 50

Viele Frauen in diesem Alter bemerken das Auftreten kleiner brauner Flecken auf der Haut - hauptsächlich im Gesicht und auf dem Handrücken. Sie werden zu indirekten Hinweisen auf das Altern von Frauen. Diese Art der Hyperpigmentierung wird als Lentigo bezeichnet und ist eine der Manifestationen altersbedingter Hautveränderungen. Warum passiert dies? Aufgrund der Verletzung der Fettbarriere während des Alterns nimmt die Durchlässigkeit des Stratum Corneum der Haut zu und Melanozyten nähern sich allmählich seiner Oberfläche.

Trinkgeld

Nehmen Sie häufiger Lebensmittel auf, die reich an Vitamin C, A, E sind, oder nehmen Sie Vitamin-Mineral-Komplexe ein. Vermeiden Sie außerdem direktes Sonnenlicht: Sie verursachen nicht nur eine Hyperpigmentierung, sondern beschleunigen auch den Alterungsprozess der Haut. Verwenden Sie spezielle Cremes mit UV-Filtern. Vernachlässigen Sie nicht breitkrempige Hüte und Sommerhandschuhe.

Expertenmeinung

Der Dermatologe, Ärztlicher Direktor von La Roche-Posay EKATERINA CHEPURINA spricht über die Verhinderung von Pigmentierung:

- Um solche Hautprobleme zu vermeiden, ist es sehr wichtig, Produkte mit Sonnenschutzfiltern gegen UVA- und UVB-Strahlung in der täglichen Pflege zu verwenden. Bei Tagesmitteln ist ein Schutz mit einem Lichtschutzfaktor von 15 bis 20 ausreichend. Aber denken Sie daran: Je mehr die Haut zur Bildung von Altersflecken neigt, desto höher ist der Schutz.

Das La Roche-Posay-Labor ist ein Pionier auf dem Gebiet der Erfindung von Filtern für UVA-Strahlung, die für die Lichtalterung einschließlich Pigmentierung verantwortlich sind. Aus diesem Grund wird von Dermatologen in Europa und Russland das Sortiment an Anthelios-Kosmetika empfohlen, das einen Ultra-Schutz gegen Typ-A-Strahlung bietet, um die Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne zu schützen. Inaktiv

Experten empfehlen, die Sonnenperiode 30 Minuten vor Anthelios 30-50 + anzuwenden, um eine Pigmentierung zu verhindern, je nach Hautphototyp. Unter städtischen Bedingungen, wenn Sie nicht länger als 2 Stunden in der Luft sind, sollte dies 1 Mal pro Tag und im Urlaub, wenn Sie ständig in der offenen Sonne sind, alle 2 Stunden erfolgen. Dank des neuen einzigartigen Mexoplex-Systems schützen Anthelios-Produkte die Haut nicht nur vor Pigmentierung und anderen Anzeichen von Lichtalterung, sondern verhindern auch Sonnenallergien und Sonnenbrand. Darüber hinaus sind sie wasserbeständig und haben leichte, komfortable Texturen.

1 Fluid Extrem AC SPF 30 Anthelios, La Roche Posay mit Mattierungseffekt bei fettiger Haut.

2 Schmelzcreme SPF 50+ Anthelios, La Roche Posay für normale bis trockene Haut.

-Aktionsplan

Um Sommersprossen oder kürzlich aufgetretene kleine Pigmentflecken weniger auffällig zu machen, können Sie Zitronensaft, Gurke, Petersilie und Masken aus Sauerkraut, Eiweiß, Hafermehl oder Joghurt verwenden. Probieren Sie im Sommer tägliche Masken aus frischer Milch oder Löwenzahn. Aufhellende Altersflecken helfen auch modernen Kosmetika, aber bevor Sie sie verwenden, müssen Sie die Anweisungen lesen.

Leider ist es normalerweise unmöglich, Altersflecken zu Hause zu entfernen. Hier wird die Hilfe eines Spezialisten benötigt. In Schönheitssalons und Kosmetikzentren gibt es heute eine ganze Reihe von Methoden zur Bekämpfung der Hyperpigmentierung: chemische Peelings, Mesotherapie und Phonophorese mit Ascorbinsäure sowie Phototherapie und Laserbehandlung der Haut.

Trinkgeld

Im Frühling und Sommer ist die Haut sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht. Versuchen Sie daher zu diesem Zeitpunkt, kosmetische Eingriffe zu vermeiden, die eine Ausdünnung des Stratum Corneum verursachen und es mechanisch beeinflussen. Dies betrifft in erster Linie chemisches Peeling, Mesotherapie, Haarentfernung, Gesichtsreinigung und plastische Chirurgie - all dies kann zu einer Hyperpigmentierung der Haut führen.

FINDEN UND LÖSCHEN

Eine Hyperpigmentierung der Haut kann auch auf schwerwiegendere Gesundheitsprobleme hinweisen. Zum Beispiel…

• Eine Stirnpigmentierung - ein etwa 1 cm breiter Streifen - kann auf eine schwere Erkrankung des Nervensystems hinweisen. Verzögern Sie nicht den Besuch bei einem Neurologen.

• Wenn die Haut ohne Belichtung in Bronze zu färben begann

Sonne, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Endokrinologen - so können sich Nebennierenerkrankungen manifestieren.

• Während der Einnahme von Medikamenten (Retinoide, Tetracycline, Hormone) oder nach der Verwendung von Kosmetika mit Kräuteressenzen und -ölen können braune Flecken auftreten. Der Grund ist Photosensibilisierung - übermäßig

Körperempfindlichkeit gegenüber ultravioletten Strahlen, die durch bestimmte Chemikalien hervorgerufen werden. Lesen Sie die Anweisungen für die Medikamente sorgfältig durch: Wenn sie Lichtempfindlichkeit verursachen können, versuchen Sie, die Sonneneinstrahlung so gering wie möglich zu halten, und konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.

• Eine Hyperpigmentierung kann nach allergischer Urtikaria, im Bereich von Hautausschlägen vor dem Hintergrund einer Infektion, nach Ekzemen, Pyodermie (eitrige Hautläsionen), Neurodermitis und Verbrennungen auftreten. In diesen Fällen sollten Sie sich nicht am Strand sonnen und ins Solarium gehen.

• Mit einer speziellen Art von Hyperpigmentierung um Mund, Kinn, Nasolabialfalten - pigmentierte Dermatose in der Nähe des Mundes - ist das Vorhandensein von Würmern im Körper möglich. Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt!

• Das Auftreten brauner Flecken am Körper kann ein Signal sein

über den Mangel an Nikotinsäure - es ist in natürlichem Kaffee enthalten. Aber ohne Fanatismus: 1 Tasse dieses aromatischen Getränks pro Tag reicht aus.


• Eine Pigmentierung an Ellbogen und Knien weist häufig auf einen Mangel an Vitamin A hin. Um dieses Problem zu vermeiden, fügen Sie dem Menü häufiger Leber, Milchprodukte, Eigelb, Karotten, Kürbis und Kaki hinzu.

TEXT: ELENA SHVEDOVA. FOTO: GETTY IMAGES / FOTOBANK; PHOTOALTO / EAST NEWS; SPRINGFIELD GAERY / VOLFF / AGA / LE DO / ELDIN MURATOVIC / ZERGKIND / FOTOLIA.COM (6), ALEXANDER PLATO / BILDFABRIK (1); PR (6).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gregor Meyle - So soll es sein (November 2024).