Schaffung

Lustige 70er Jahre

Pin
Send
Share
Send

Die Ära der Hippies und der glamourösen Disco! Ein Hut mit exorbitant breiter Krempe, Plateauschuhe, ein gehäkeltes T-Shirt, ein mit Pailletten besticktes Kleid - die 70er Jahre haben viel in die Geschichte der Mode eingegangen ...


Schwimmen Sie gegen die Flut, suchen Sie nach Ihrer eigenen Lust, geben Sie dem Bild eine originelle Note - das ist das modische Motto der 70er Jahre. In diesem Jahrzehnt genießen sie die in den 60er Jahren gewonnenen Freiheiten voll und ganz: Röcke werden kürzer, Themen sind leichtfertig, Hosen sind bereits schmaler. Farben und Muster erhalten grünes Licht: Blumendrucke verbinden sich nahtlos mit einem Streifen, einem Käfig mit Erbsen, einem psychedelischen Design mit Volksstickerei.

Alles ist erlaubt! Die aktivsten Experimentatoren sind Anhänger der Hippie-Bewegung - "Blumenkinder". Sie weben frische Knospen in ihre Haare, tragen eine rosa Brille, spielen Gitarren in Stadtparks und träumen von "Liebe und Frieden". Gleichzeitig zeigt die „Königin der Disco“ in verstreuten Pailletten, straff wie eine zweite Haut, Stretchkleider ihre Beine maximal und „leicht“ auf den Tanzflächen von Mega-Discos. Natürlich mit einer Frisur wieLichter Fossett (aus dem Kultfilm Charlie's Angels) und funkelndes Make-up.
Die fantastischsten Ideen werden lebendig, und junge Informelle erobern selbst im soliden Paris leicht High-Fashion-Laufstege. Japanischer Designer Kenzo Es zieht die Aufmerksamkeit mit ausgefallenen Röcken im Folk-Stil auf sich. Jung Yves Saint Laurent erstellt eine Skizze eines blendend hellen Overalls mit einem Schultergurt, der dann in die Geschichte eingeht. Natürlich tritt der König der Haute Couture, Karl Lagerfeld, nicht beiseite und kleidet Frauen in ein schneeweißes Ensemble, sondern in einen Anzug für Tennis: eine Bluse und einen Faltenrock. Übrigens wurden all diese revolutionären Ideen auf den Seiten der Burda-Magazine hervorragend demonstriert.
Foto: Modelle aus den Zeitschriften Bourda Spring / Summer 1975.
Das Material wurde von Elena Karpova vorbereitet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abgeschaltet - Das Ende des DDR Fernsehens (November 2024).