Die Designerin Elena Zolotova war eine professionelle Tänzerin. Dies spiegelte sich in ihrer neuen Kollektion wider, die auf den Moscow Fashion Weeks 2013/2014 vorgestellt wurde.
Der fünfte Tag der Fashion Week-Modenschauen in Moskau, Gostiny Dvor, am 31. März eröffnete eine Markendefile Zolota. Was Zolota? Das Schals und Schals aus feinster Wolle, die nach den ursprünglichen lettischen Handwerkstraditionen hergestellt wird.
Rizhanka Elena Zolotareva - "Teilzeit" -Lehrerin für Balletttänze. In den 90er Jahren war sie Solistin des Balletts Alla Duhova "Todes". Jetzt präsentiert Designerin Elena Zolotareva eine Kollektion handgefertigter Schals und Schals Zolota.
Alle Produkte werden in einer kleinen Fabrik hergestellt, die sich im Wald neben einem Fluss in der Nähe eines kleinen Dorfes befindet. Schals und Schals werden nur nach alter Technologie hergestellt. Es ist seit der Zeit der alten Livs bekannt, die das Gebiet von Lettland bewohnten. Die in der Kollektion vorgestellten Schals und Schals sind eine Mischung aus Leinen mit Wolle und Leinen mit Viskose. Die Herstellung jedes Produkts ist die mühsame Handarbeit mehrerer Spezialisten. Zuerst wird Leinen auf alten Holzwebstühlen gewebt, Woll- oder Viskosefaden wird eingewebt. Anschließend wird es bei hoher Temperatur wärmebehandelt und an frischer Waldluft getrocknet.Als nächstes wird mit natürlichen Farbstoffen gestrichen, wonach das Produkt in einem Fluss gespült und erneut getrocknet wird.
Teil der Kollektion sind Leinenschals mit Golddrucken, die auch manueller Weg angewendet von einem Textilkünstler. Sogar das Etikett auf jedem Produkt wird auf Bestellung gefertigt und auf Seide gestickt. Die Herstellung jedes Schals oder Schals dauert bis zu zehn Tage. Produkte Zolota exklusiv gibt es kein einziges sich wiederholendes Modell.
Foto: BOYKO.
Material vorbereitet von Elena Karpova