Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Am 11. Oktober fand auf dem Gebiet der Flacon Design Factory das Finale des 1. Designwettbewerbs „Moscow Fashion Start 2015“ statt.
Die Hauptidee des Wettbewerbs ist "Mode in Russland als Geschäft, nicht als Partei".Zwei Monate lang beobachteten und interagierten die Jury, Mentoren und Organisatoren des Wettbewerbs mit den Teilnehmern, um die kommerziell erfolgreichsten und gefragtesten Projekte auszuwählen. Von 148 Teilnehmern waren die Besten der Besten Daria Privalikhina, In2Into, Dina Agzamova, Maxim Maximov und das Duett Mary Mary.
Fünf Halbfinalisten präsentierten ihre Sammlungen. Neben der Jury, den Mentoren und Experten nahmen folgende Teilnehmer an der Abstimmung des 1. Designwettbewerbs 2015 des Moscow Fashion Start 2015 teil: Modedesignerin und Künstlerin Elena Pelevina, Dokumentarfilmerin Valentina Vladislavleva, Designerin Eleonora Amosova, Modeanalystin Andrei Abolenkin, Senior Designerin von Vassa & Co Donat Egorov, Modeblogger Tim Ilyasov, Stylist, Jurymitglied bei PROfashion Masters Anna Antonova.
Die Teilnehmer kamen auch zur Unterstützung: Frau Russland 2013 Anna Gorodzhaya, beliebte Stylistin Ilfat Babanov. Führung der Konkurrenz gemacht berühmter Blogger, Gründer des Material Culture-Projekts Tim Ilyasov. Ausgezeichnet mit den Finalisten Schauspielerin Anastasia Makeeva, das seit langem für sein aktives Interesse an moderner russischer Mode bekannt ist und Marken russischer Designer italienischen Boutiquen vorzieht.
Gewinner
Durch eine allgemeine Abstimmung der zum Wettbewerb eingeladenen Fachleute der Modebranche wurden drei Gewinner ausgewählt.Platz 1
Wurde ein Gewinner Dina Agzamova mit Sammlung Primum (Marke Dina Zama)Die lakonisch geschnittene Kollektion von Dina Agzamova besteht ausschließlich aus natürlichen Stoffen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Form der Produkte und wird durch versteckte Befestigungselemente und ein Minimum an Dekor verstärkt. Eine Kombination der Schlüsselfarben - Schwarz und Weiß - betont die geometrischen Formen.
2. Platz
Designer belegte den zweiten Platz In2into (Universität der Künste London und London College Fashion).
In seiner Sammlung von Accessoires in [intu:] in [in:] Er schlug das Prinzip des Magnetfeldes und überreichte den Originalschuhen Absätze aus unverarbeiteten Halbedelsteinen.
3. Platz
Duett Marymyin welchem Maria Kizina undMaria Terekhovabelegte den dritten Platz. Die Mädchen tauchten in die ursprünglichen russischen Traditionen ein und kreierten eine Kollektion eleganter Oberbekleidung "Darling".
MaryMary verzierte die traditionellen russischen Steppjacken mit Stickereien und Steinen und verwandelte sie in fabelhafte "Gaskammern".
Halbfinalisten
Daria Privalikhina
Daria Privalikhina (NIUMEITU) machte eine Sammlung "Die Realität der geometrischen Vorstellungskraft"Präsentation eines neuen Looks für Business-Jugendkleidung für aktive, selbstbewusste Mädchen.
Die Idee der Kollektion wird durch eine Vielzahl von Einsätzen aus echtem Leder, Schnelligkeit und Prägnanz der Linien unterstrichen.
Maxim Maximov
Maxim Maximov (Staatliche Technologische Universität Vitebsk) präsentierte die Sammlung "Mailänder Galerie" im Geiste der aktuellen 70er Jahre. Maximovs Produkte werden in einer freien Interpretation des klassischen Stils hergestellt, wobei keine klare geschlechtsspezifische Differenzierung vorliegt, die durch eine harmonische Kombination von Elementen männlicher und weiblicher Tracht über die Größe erreicht wird.
Lohnend
Am 11. Oktober wurden alle Teilnehmer des Wettbewerbs ausgezeichnet. Der Gewinner erhielt nicht nur einen Preis, sondern auch die Möglichkeit, seine Marke zu entwickeln und zu „verpacken“: ein VIP-Ticket für einen Gründerzentrum, persönliches Coaching von Experten, professionelle Fotografie, Organisation der kostenlosen Teilnahme an Märkten und Shows, Zusammenarbeit mit Online- und Offline-Shops, Interviews und Veröffentlichungen in MASSENMEDIEN. Die Organisatoren kümmerten sich um die Auszeichnung für diejenigen, die am 28. August aus dem Kampf ausschied. Außerdem wurden Publikumspreise der Keune Design International School und der Caspian Fashion Week verliehen.
Organisatorin und Ideologin des Wettbewerbs Evgenia Zagorodnaya: „Wir freuen uns, dass unser erster Wettbewerb viel Aufmerksamkeit von anerkannten Fachleuten der Modewelt auf sich gezogen hat. Wir sind stolz auf unsere Finalisten. Wir werden alle Designer unterstützen und mit ihnen interagieren: Es sind bereits Veranstaltungen geplant, an denen viele der 20 Jungs, die die erste Qualifikation bestanden haben, teilnehmen werden Fashion Start Tour. Außerdem gingen die meisten talentierten Leute zum Pilotprojekt des Inkubators für Modegeschäfte. "
Jury
Die Jury des Fashion Start-Wettbewerbs bestand aus:- Marketingleiterin des größten Mehrmarkengeschäfts russischer Designer Sunday Up Market - Katerina Sevastyanova,
- Anna Nevmerzhitskaya, Komplementärin des AIRIPPA Business Inkubator (finanzielle Unterstützung für Modeprojekte),
- Berühmte russische Designer: Leonid Grivko, Igor York, Egish Shiroyan, Rita Sukhareva.
Mentoren
Mentoren des Wettbewerbs (praktizierende Business Trainer mit umfassender Erfahrung in verschiedenen Bereichen):- Anna Bereslavskaya (Unternehmensberaterin für die Bewertung von Startups),
- Alena Fateeva (Unternehmensmarketingberaterin),
- Tamara Tanatarova (Fashion Innovation Camp NYC),
- Victoria Belyakova (Fashion Innovation Camp NYC),
- Anastasia Totok (Beraterin für Work-Life-Balance),
- Svetlana Lebedeva und Yana Sevos (Bildstudio "S & L"),
- Elena Ragozina (Gründerin von Consulting Solutions.
Die Experten
Wettbewerbsexperten:- Maria Potudina (Gründerin des Khokhlovka Concept Stores),
- Evgenia Kutsueva (Leiterin der Allrussischen Bloggerschule),
- Designerin Ada Shevelyova (Marke ASHE),
- Anna Gavryushina (Leiterin der Nähproduktion),
- Viola Kozlova (Schmuckdesignerin),
- Daria Dobrodeeva (Gründerin des DashaGosha-Projekts),
- Svetlana Kovalenko (Star-Stylistin).
Foto: PR
Material vorbereitet von Anna Soboleva
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send