Schaffung

Verschreibungspflichtiger Urlaub

Pin
Send
Share
Send

Ruhe 2014. Sommer. Berge, Wald, Meer - wie wählen und was passt zu Ihnen?

Man muss nur die Augen schließen und sich für einen Moment die Wasseroberfläche bis zum Horizont, den Rand der Berge oder die raschelnden Baumkronen mit Strahlen vorstellen, die durch das Laub scheinen, wenn sich die Spannung löst, die Kopfschmerzen verdunsten, ein zweiter Wind kommt. Die Natur ist selbst in solch einer imaginären Form der beste Heiler. Aber wo lohnt es sich, Urlaub zu machen? Die Antwort auf diese Frage sagt die medizinische Geographie aus.
Berggipfel
Reine und kühle Bergluft, die mit den Aromen von Wiesenkräutern angereichert und mit Luftionen gesättigt ist, belebt und verbessert das Wohlbefinden. Dies ist sehr nützlich, wenn Ihre internen Batterien durch chronische Müdigkeit erschöpft sind und dringend aufgeladen werden müssen. Aber besonders solche Luft heilt bei Asthma, dermatologischen Problemen sowie bei Anämie - Anämie, da verdünnte Luft die Blutbildung stimuliert. Nun, es wird allgemein empfohlen, dass Opfer von Pollenallergien während der gefährlichen Jahreszeit (Frühling-Sommer) hauptsächlich in den Bergregionen ruhen: im Ural, im Kaukasus, auf dem Balkan, in den Karpaten, in den Alpen oder in den Pyrenäen. Oberhalb von 1200 m ist es immer frisch, es gibt keine Hitze und Ultraviolett hat wirklich heilende Eigenschaften, die durch das optimale Verhältnis zwischen UVB- und UVA-Strahlen erklärt werden. Ersteres sind wenige und letztere viele: In dieser Kombination heilen sie verschiedene Hautkrankheiten.Wissenschaftler versuchten, Licht mit den gleichen Eigenschaften für die Physiotherapie zu verwenden - es gab eine Verbesserung, aber eher schwach und kurzfristig. Natürliche Strahlung war 30-mal effizienter!
Das einzige „aber“: Ruhe im Hochland ist sowohl für Bluthochdruckpatienten als auch für Patienten mit Herz- oder Lungeninsuffizienz kontraindiziert - in einer verdünnten Atmosphäre beginnen sie zu ersticken. Und bei koronarer Herzkrankheit (KHK) müssen Sie Bereiche mit erhöhten Höhen vermeiden.
Trinkgeld: Trinken Sie bei jeder Gelegenheit aus den Bergquellen. Das Wasser hier ist wirklich lebendig - es lindert Müdigkeit, beruhigt die Nerven, verursacht einen Kraftanstieg, weil es aus geschmolzenen Gletschern fließt. Es enthält kein Deuterium - ein spezielles Wasserstoffisotop, doppelt so schwer wie gewöhnliche Atome, das von den Zellen schlecht absorbiert wird und Stoffwechselprozesse erschwert. Schmelzwasser ermöglicht es dem Körper, eine große Menge an Energie zu sparen und die Vitalität zu aktivieren, das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen und sogar Unfruchtbarkeit zu heilen.
Schönheit und Gesundheit von Forstärzten
Österreichische Psychotherapeuten haben sich einen ungewöhnlichen Weg ausgedacht, um mit Stress umzugehen. Wenn die Emotionen überhand nehmen, müssen Sie nur eine bestimmte Nummer am Telefon wählen und die Stille der Natur hören (Mikrofone, die die Heilgeräusche des Waldes übertragen, sind in Naturschutzgebieten im Süden des Landes installiert und schalten sich automatisch ein). Das Rascheln der Blätter, das Murmeln eines Baches, das Singen der Vögel in wenigen Minuten bringen die Nerven in Ordnung, nicht schlechter als eine Psychotherapie-Sitzung. Dies ist jedoch nicht überraschend. Der Wald beruhigt und heilt wirklich viele Krankheiten.Gleichzeitig wirken nicht nur die Geräusche der Natur, sondern auch die Bäume selbst heilend. Die Forscher stellten fest: In Sanatorien auf dem Territorium des Waldes erholen sich die Patienten schneller als in städtischen Kliniken, und das medizinische Personal in der grünen Zone ist weniger müde. Darüber hinaus ist die Luft im Wald sauberer und sauerstoffreicher. Sie enthält viele negative Ionen und Phytoncide - Pflanzenantibiotika, die schädliche Bakterien zerstören. Es wird am besten mit Lärche, Tanne, Kiefer, Zeder, Birke und Espe behandelt. Aber Phytoncide werden von ganzen und gesunden Bäumen abgesondert - von den gebrochenen Birkenzweigen, die aus dem Wald ins Haus gebracht werden, gibt es praktisch keinen Nutzen.
Trinkgeld: Wenn Ihre Schwachstelle der Hals, die Lunge oder der Nasopharynx ist, suchen Sie nach einem Sanatorium oder einem Rasthaus in einem Kiefernwald. Kerne und Bluthochdruck atmen in Laubwäldern besser. Eichenwälder und Birkenhaine stärken die Immunität, lindern Stress, Depressionen und nervöse Spannungen. Und Kastanien sind perfekt gegen Schlaflosigkeit und Ängste. Leiden Sie ständig unter Migräne? Gehen Sie die Lindengassen entlang, aber halten Sie sich von Pappeln fern, da sich sonst die Kopfschmerzen verstärken.
Auf dem Meersand
Wer verbringt nicht gerne mindestens eine Woche am Meer! Sobald Sie den Geruch der Brandung mit Ihrer ganzen Brust einatmen, ist sofort ein Kraftschub zu spüren und die Müdigkeit verschwindet spurlos. Hier gibt es kein Geheimnis: Saubere und feuchte Seeluft ist voller heilender Luftionen, Ozon und Mineralien, insbesondere von Anti-Stress-Magnesium. Und Schwimmen verbessert die Funktionen des Bewegungsapparates, zwingt alle Muskelgruppen zur Arbeit und belastet das Herz-Kreislauf-System und die Lunge auf nützliche Weise!
Trinkgeld: Damit Ihr Urlaub am magischen Ufer Ihrer Gesundheit zuträglich ist, müssen Sie auch den richtigen Ort auswählen. Das Schwarze Meer aus Sotschi oder der Türkei ist also ein echtes feuchtes Subtropengebiet. Für Kerne und Hypertonik wird es hier zu stickig! Sie sollten auf die Krim, Anapa oder Bulgarien achten - die Sonne an diesen Orten ist weicher und die Luft trockener. Wenn
Wenn Sie häufig erkältet sind, werden Sie möglicherweise vom Roten Meer (Ägypten, Israel, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate) geheilt. Das tote (übrigens das salzigste) Meer ist eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die Probleme mit der Wirbelsäule, dem Herzen, den Nieren, dem Magen sowie mit dem Nerven- und Fortpflanzungssystem haben. Das Mittelmeer heilt Gelenkerkrankungen und hilft, sich von Verletzungen und Operationen zu erholen. Für Asthmatiker, die in einer heißen und feuchten Atmosphäre zu ersticken beginnen, ist es jedoch besser, sich an den Ufern der Adria zu entspannen - in Kroatien, Montenegro, Italien. Allergiker fühlen sich auf den Inseln Malta, Sizilien, Kreta und Zypern wohl, wo alle Allergene ins Meer geblasen werden. Haben Sie schon lange davon geträumt, auf den Malediven im Indischen Ozean oder in Thailand zu entspannen? Großartig, aber planen Sie einfach eine Reise von Oktober bis April, wenn das Wetter nicht zu heiß ist und es keine Regenzeit gibt. Sie sollten keine kleinen Kinder mitnehmen - ihr Körper ist schwer an ein anderes Klima anzupassen. Mit Kindern ist es besser, einen Sommerurlaub am warmen Asowschen Meer zu verbringen.
TEXT: IVAN WHITE-WING. FOTO: PR, LEGION-MEDIEN; Yellowj/ROBERT NEUMANN/LEKSELE/ARCUS/DUDAREV MIKHAIL/MARGO555/GENNADIY POZNYAKOV/GOODLUZ/PHOTON75/FOTOLIA.COM.
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Betäubungsmittel (November 2024).