Schaffung

Minikleid

Pin
Send
Share
Send

Einmal erschienen, blieb es für immer in der Garderobe der Frauen. Und das ist kein Unfall ...

In den 60er Jahren revolutionierte es die Mode und ist immer noch eines der beliebtesten Modelle selbstbewusster Frauen jeden Alters und jeder Hautfarbe.
Komplett geschlossen, leicht ausgestellt und sehr kurz - dies ist ein klassisches Minikleid, das in den lustigen 60ern entstand. Heute gehört es zu den Klassikern der Mode und wird von Frauen vor allem deshalb geliebt, weil sie darin jung und sexy aussehen. Im Sommer gibt es nichts Schöneres als ein leichtes kurzes Kleid an den Trägern, im Winter sieht ein Minimodell aus Wollstoff in einem Ensemble mit engen Strumpfhosen und hohen Stiefeln großartig aus. Nun, ein Minikleid mit Pailletten wird Sie zur Hauptfigur der Party machen.
Moderevolution
Es geschah 1965, als die noch unbekannte Engländerin Mary Coint die Unterkante des Rocks auf eine unglaubliche Höhe hob. Zum Beatles-Song veröffentlichte sie auf dem Laufsteg junger und dünner Models in sehr kurzen Kleidern. Es war ein Skandal, denn bis jetzt glaubte man, es sei unanständig, die Beine zu entblößen. Aber Frauen - und natürlich Männer - mochten die Innovation sehr, und als die britische Vogue zum ersten Mal ein Bild eines Minirocks auf ihren Seiten veröffentlichte, wurde sie sofort zum weltweiten Bestseller. Dies führte sogar dazu, dass Mary Kuant 1966 den Orden des britischen Empire aus den Händen der Königin selbst für ihre besonderen wirtschaftlichen Dienstleistungen erhielt - die Entwicklung der Leichtindustrie und die Steigerung der Exporte.Sie können sich vorstellen, was Mary bei der Preisverleihung im Buckingham Palace gezeigt hat.
Emanzipationssymbol
Es wurde schnell klar, dass Minikleider und Röcke nicht nur eine weitere Mode-Sensation sind, die für ein kurzes Leben bestimmt ist. Nach der respektablen Mode der 50er Jahre war es eine Art Herausforderung für die Gesellschaft und ein Zeichen weiblicher Emanzipation. Mini wurde von allen getragen, unabhängig von Alter und Körperbau - üppige Hüften zu zeigen galt nicht mehr als verwerflich. Wir können mit Sicherheit sagen, dass das Minikleid das feministischste Kleidungsstück war!

Minilänge, Maxi-Effekt
Es kommt vor, dass eine Art Kleidungsmodell eine Person verherrlichen kann. In den 60er Jahren machte das Minikleid die Models Twiggy und Verushka weltberühmt. Die Mini-Schauspielerinnen Brigitte Bardot und Raquel Welch wurden zu Sexsymbolen ihrer Zeit. Es wird gesagt, dass Valentino zu solchen Worten gehört: "Mini ist gekommen, um für immer zu bleiben". Das Minikleid ist ein erstaunlich variables Modell. Daraus kann man alles machen. Sogar Maxi! Die Grundmuster von Burda können auf unbestimmte Zeit erweitert werden.
Das Bild zeigt ein Modell der Sammlungen: BALMAIN, CHANEL, CHRISTIANDIOR, DOLCE & GABBANA, EMILIOPUCCI, FENDI, GIAMBATTISTAVALLI, ISABELMARANT, JOHNGALLIANO, MOSCHINO, PRADA, TWENTY8TWELVE, VERSREST, VERSREY
Foto: catwalkpix.com, imaxtree. de PR

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sexy Girl Latex Kleid tolle Optik minikleid Dress Diva (November 2024).