Schaffung

Pappmaché-Gecko

Pin
Send
Share
Send

Eine berührende Erinnerung an einen Urlaub - ein kleiner Gecko bringt Sie in die heißen südlichen Länder zurück. Dieses Baby fühlt sich großartig, wenn es ein Sonnenbad an der Wand nimmt.

DU WIRST BRAUCHEN: Pappmaché-Mehl ● alte Zeitung ● verzinktes Drahtgeflecht ● Pappe ● brauner Strickdraht mit einem Durchmesser von 0,37 mm ● 2 schwarze Augen von Tieren mit einem Durchmesser von 8 mm ● weiße, goldgelbe, rote, ultramarine, hellgrüne und schwarze Acrylfarben ● blaue Kieselsteine ​​für Kunsthandwerk mit einem Durchmesser von 11 mm ● seidenglänzender transparenter Lack (wetterfest) ● Transparentpapier ● Schere für Papier ● einfacher Bleistift ● Lineal ● Kombi-Zangen ● Schere für Draht ● 2 Drahtstücke à 10 cm mit einem Durchmesser von jeweils 1,4 mm ● Spatelschleifkissen ● Haarbürste Nr. 6 ● Schwamm ● Palette ● Plastikbehälter ● Rührstab.
ARBEITSBESCHREIBUNG
1. Das Geckomotiv aus dem Motivblatt wird auf die entsprechende Größe vergrößert, auf Karton übertragen und geschnitten. Aus Zeitungspapier bilden sich Körper und Beine. Zerknittern Sie gleichzeitig die Zeitung, formen Sie sie und drehen Sie die Gelenke mit den Pfoten leicht. Bei der Größe sollten Sie sich auf die Vorlage konzentrieren. Wickeln Sie die einzelnen Körperteile mit einem starken Strickdraht fest ein, um eine noch gründlichere Form zu erhalten (Abb. 1).
2. Schneiden Sie das Drahtgeflecht an der Geckofigur so ab, dass es vollständig um sie herum verschlungen ist. Legen Sie an der breitesten Stelle eine Kante des Rosts auf die andere Kante bis zu einer Breite von ca. 2 cm. Mit einem Strickdraht die ganze Figur ausgehend vom Körper fest umschlingen (Abb. 2).

3. Nachdem der Körper mit einem Drahtgitter verschlungen ist, befestigen Sie Pfoten daran. Binden Sie dazu zuerst jede Pfote an den Körper
Draht und wickeln Sie ihn dann mit einem Drahtgeflecht ein und befestigen Sie ihn zur Festigkeit mit einem Strickdraht (Abb. 3).
4. Nachdem Sie die Basis hergestellt haben, bedecken Sie sie mit Pappmaché. Bereiten Sie zuerst die Masse gem. Anweisungen des Herstellers. Beginnen Sie, Gewicht von hinten aufzutragen und verteilen Sie es gleichmäßig im Körper. Legen Sie die Masse mit einem Spatel und richten Sie sie vorsichtig aus. Tragen Sie die Masse in mehreren Schritten auf, bis der Körper vollständig mit der Masse bedeckt ist. Setzen Sie in einer noch feuchten Masse auf den Kopf die Augen. Vor dem nächsten Auftragen der Masse muss die vorherige Schicht vollständig trocknen (dies kann mehrere Tage dauern). Wenn Ihr Gecko an der Wand sitzt, befestigen Sie eine dicke Drahtschlaufe am Drahtgeflecht am Bauch, das unter dem Papierbrei sichtbar sein sollte (Abb. 4).

5. Korrigieren Sie die Figur nach dem vollständigen Trocknen der Masse, falls erforderlich, und behandeln Sie sie mit einem Schleifpad. Malen Sie den Gecko am Ende mit weißer Acrylfarbe und verdünnen Sie ihn zuvor mit Wasser im Verhältnis 1: 1 (Abb. 5).
6. Malen Sie nach dem Trocknen der weißen Farbe die Figur entsprechend Foto oder wie Sie wünschen. Lassen Sie die Farben gut trocknen.Decken Sie den Gecko danach mit einem klaren, wetterfesten Lack ab. Dann kleben Sie auf die Abb. Foto ein paar Kieselsteine ​​(Abb. 6).

Modell aus der Zeitschrift "Burda. Mein Lieblingshobby" 01/2014.
Foto: Burdastyle.
Material vorbereitet von: Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send