Schaffung

Essentielle Öle

Pin
Send
Share
Send

Ätherische Öle sind einzigartige Geschenke der Natur. Ihre nützlichen Eigenschaften sind dank Kosmetika verfügbar geworden - Öle für Haar, Körper, Gesicht und sogar zur Reinigung.

Tatsächlich werden Öle seit mehr als einem Jahrtausend in der Hautpflege verwendet. In vielen traditionellen kosmetischen Rezepten dienen sie als Grundlage. Einige ätherische Öle können nicht in reiner Form verwendet werden. Einige Tropfen werden in Grundöl, Creme oder Shampoo gelöst. Sesam- und Kokosöl werden am häufigsten als Grundbestandteile verwendet, da diese Öle angenehm für die Haut sind.

FÜR GESICHT

Ätherische Öle sind die unbestrittenen Führer. Sie haben nicht weniger Möglichkeiten als High-Tech-Peptide, Retinol oder Hyaluronsäure. Sie pflegen und befeuchten und nähren und haben bis zu einem gewissen Grad sogar eine heilende Wirkung. Um sie richtig zu mischen und der Grundcreme oder dem Grundöl hinzuzufügen, benötigen Sie die Hilfe einer Kosmetikerin. Aromatische Elixiere oder Cremes mit ätherischen Ölen sind viel sicherer. Für solche Produkte gibt es sogar ein spezielles Anwendungsritual, das den Muskeln des Gesichts hilft, sich zu entspannen. Natürlich bietet jede Marke ihr eigenes Ritual an, aber das Wesentliche ist dasselbe: Ein paar Tropfen Öl, Creme oder Elixier müssen in Ihre Handfläche getropft werden, reiben, dann das Aroma einatmen und mit den Fingern über das Gesicht verteilen, wobei Sie auf die aktiven Punkte drücken.

Die Wirkung von Ölen auf die Haut hat verschiedene vorteilhafte Wirkungen:

Öle Kamelina, Mandel, australische Walnuss und Avocado, Reichhaltige Omega-3-Fettsäuren, 6-Fettsäuren und 9-Fettsäuren eignen sich hervorragend für Falten und schlaffe Haut.

Öle Rosenholz und Teebaum, Weihrauch und Geranie Sparen Sie vor Akne und normalisieren Sie die Aktivität der Talgdrüsen.

Öle Zypresse, Aprikosenkern, Neroli, Safran und Rosen Sättigen Sie empfindliche und dehydrierte Haut mit Feuchtigkeit und Ölen Kamille, Orangenblüte und Lavendel reduzieren seine Empfindlichkeit.

Zu Fetten in Kosmetika (und wir sprechen von Ölen!) Die Einstellung war nicht sehr freundlich. Wenn das Produkt jedoch auf natürlichen Pflanzenölen basiert, besteht kein Risiko für Akne und schwarze Flecken. Es besteht absolut kein Grund zur Sorge, wenn ätherische Öle in der Zusammensetzung des Produkts vorherrschen. Denn der Wirkmechanismus von ätherischen Ölen unterscheidet sich grundlegend von dem von Pflanzenölen. Wenn die Grundöle jedoch synthetisch sind, beispielsweise mineralisch, wird das Produkt riskant.

FÜR KÖRPER

Körperöl befeuchtet die Haut perfekt und stellt ihren Ton wieder her. Nach dem Duschen ersetzt Körperöl eine Feuchtigkeitscreme perfekt. Wenn Sie jedoch beispielsweise reines Olivenöl in die Haut einreiben, besteht die Gefahr, dass die Kleidung fettige Flecken hinterlässt. Daher entwickeln Kosmetikunternehmen Technologien, um alle Nährstoffe aus Ölen auf die Haut zu bringen, ohne einen fettigen Film darauf zu hinterlassen.

Es geht hauptsächlich um die richtige Kombination verschiedener Arten von Ölen.die es ermöglichen, eine „trockene“ Version zu erhalten: Es werden pflanzliche Grundöle erleichtert, die das Produkt in eine schnell eindringende, nicht klebrige, seidige Formel verwandeln. Solche Kombinationen für den Körper umfassen Öle Anis und Vetiver für Resilienz, Orange und Grapefruit - um die "Orangenschale" zu reduzieren, Petitgrain und Rosenholz - zur Vorbeugung und Verringerung von Schwangerschaftsstreifen.

HIGH HEELS

Liebhaber von High Heels wissen, was abendliche Fußermüdung ist. Bewältigt dieses Problem, befeuchtet die Haut gut und macht die Füße der Mischung weichOlivenöl und Meersalz.

Kombinieren Sie drei Tassen Olivenöl und eine Tüte nicht aromatisiertes Meersalz. Die resultierende Masse in den Kühlschrank stellen. Abends anwenden: Gießen Sie die Masse in ein Becken und tauchen Sie Ihre Füße 5-10 Minuten darin ein.

REINIGUNG

Reinigungsöle entfernen leicht Make-up, auch hartnäckig, und entfernen Schmutz gut. Sie erschienen vor einigen Jahren als Alternative zu Milch, Schaum und anderen Make-up-Entfernern. Und zuerst waren sie ratlos - wie kann man mit Hilfe von Fettöl Verschmutzungen von der Haut entfernen? Wir sprechen jedoch von modernen Technologien, die es dem Öl nicht ermöglichen, einen fettigen Film zu hinterlassen. Gleichzeitig lösen Reinigungsöle Fett und Unreinheiten auf der Hautoberfläche und lassen sich dank ihrer Gleitstruktur sehr leicht entfernen. Die Haut bleibt weich und glatt.

Sie können Reinigungsöle verwenden, wie Sie möchten: mit oder ohne Wasser. Der Unterschied liegt in der Konsistenz: Bei Kontakt mit der Haut verwandeln sich Reinigungsmittel auf Ölbasis in Öl und mit Wasser in sanfte Milch.

ARGANÖL

Unter allen Ölen, die derzeit auf dem Markt sind, argan - führend in der Haar- und Hautpflege.Die Liste seiner Vorteile umfasst das Glätten von Falten, die Wiederherstellung nach der Sonne, die Vorbeugung von Dehnungsstreifen und die Stärkung der Haare. In der Zusammensetzung ist es mehrmals reich an Vitamin E als Oliven. Holen Sie es sich aus den Früchten des Arganbaums, der Oliven sehr ähnlich sieht. Dieser Baum wächst nur in Marokko. Und ein Beweis für seinen Nährwert sind oft die Bilder eines weitläufigen Baumes, übersät mit ... Ziegen. Diese Tiere lieben es, Arganbaumblätter zu essen. Um zu bekommen Es werden nur zwei Liter Arganöl und 100 kg Obst benötigtund meins es ausschließlich von Hand. Deshalb viele Jahre Arganöl gilt nur für Adlige oder Sterne.

EXPERTENMEINUNG

Tatyana Puchkova, Kandidatin für Biowissenschaften, Präsidentin der Nationalen Gesellschaft für kosmetische Chemiker Russlands, Vorsitzende des Vorstands der Russischen Vereinigung für Parfümerie und Kosmetik, teilte ihre Meinung.

Bei der Herstellung von Kosmetika auf Ölbasis verwenden einige Unternehmen die Schlagsöltechnologie. In der Textur sieht es aus wie eine Creme, aber wenn es auf die Haut aufgetragen wird, verwandelt es sich in ein sehr sanftes Öl.

Zum Entfernen von Make-up wird am häufigsten hydrophiles Öl verwendet. Es wird mit leichten Massagebewegungen auf trockene Haut aufgetragen. Dann werden die Hände mit warmem Wasser angefeuchtet und setzen eine leichte Massage fort. Das Öl verwandelt sich in eine weiße Emulsion und wird allmählich von der Haut abgewaschen.

Eine Flasche Arganöl ist kein 100% iges Arganöl. In Laboratorien werden große Moleküle in viele Partikel zerlegt und Haarpflegeprodukten zugesetzt.Dies reicht aus, damit sich das Öl nicht auf der Haaroberfläche absetzt, sondern die geschädigten Stellen ausfüllt.

Der Artikel wurde basierend auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 02/2013 veröffentlicht

Foto: Legion-Media; Okea / Fotolia.com; A. Platonov / Bildfabrik

Pin
Send
Share
Send