Schaffung

Kindermenü: leckerer Kürbis

Pin
Send
Share
Send

Lassen Sie die Kinder sicherstellen, dass der Kürbis nicht nur zum Verwandeln in eine Kutsche oder zum Schnitzen eines gruseligen Gesichts geeignet ist, sondern auch für köstliche Gerichte.

Käse-Nuss-Sahne-Rolle
360 kcal, Garzeit 100 min
Zutaten: ● 200 g Kürbisbrei ● 200 g Puderzucker ● 150 g Mehl ● 1 Teelöffel Backpulverlöffel ● Prise Salz ● 3 Eier ● 1 Orangenschale ● 250 g Mascarpone ● 100 g gehackte Walnüsse.

1 Kürbispulpe auf einer groben Reibe reiben. Puderzucker (50 g) mit Mehl, Backpulver und Salz sieben. Eier schlagen und mit Kürbis-Mehl-Mischung kombinieren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen und 15 Minuten (190 ° C) in den Ofen stellen. Legen Sie den fertigen Kuchen mit dem Papier auf ein feuchtes Handtuch, rollen Sie ihn auf und lassen Sie ihn abkühlen.
2 Für Mascarpone-Sahne mit dem restlichen Puderzucker verquirlen, Nüsse hinzufügen und mischen. Den Kuchen erweitern, mit Sahne bestreichen und erneut rollen. 1 Stunde kalt stellen.
TIPP: Damit die aufgerollte Kuchenrolle nicht bricht, drehen Sie sie sehr vorsichtig. Mit einer Creme einfetten und von der Kante von 1 cm zurücktreten, da sonst ein Teil der Creme ausläuft.
Kürbis-Chips
180 kcal, Garzeit 120 min
Zutaten: ● 500 g Kürbisbrei ● ½ Tee. Esslöffel gemahlener Zimt ● ¼ Tee. Esslöffel gemahlener Ingwer ● eine Prise. gemahlene Muskatnuss ● 200 g Puderzucker ● 200 ml Naturjoghurt ● 3 Zweige Minze.
1 Den Kürbis in kleine, sehr dünne Scheiben schneiden. Alle Gewürze mit 100 g Puderzucker mischen. Legen Sie die Kürbisteller auf ein mit geöltem Backpapier ausgelegtes Backblech, bestreuen Sie sie mit der gekochten, würzigen Mischung und stellen Sie sie 1,5 bis 2 Stunden lang in den auf 100 ° C erhitzten Ofen. Öffnen Sie dann die Ofentür und lassen Sie die Chips abkühlen.
2 Für die Sauce die Minze waschen, trocknen und fein hacken. Mischen Sie Naturjoghurt mit dem restlichen Pulver und Minze. Servieren Sie die resultierende Sauce separat zu den Pommes.
TIPP: In ähnlicher Weise können Sie auch Chips aus Äpfeln oder harten Birnen herstellen. Gewürze können nach Geschmack durch andere ersetzt werden.

Der Artikel wurde auf den Materialien der Zeitschrift "Good Counsel" 11/2013 veröffentlicht
Foto: Konstantin Vinogradov.
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send