Schaffung

10 Modetipps von Coco Chanel

Pin
Send
Share
Send

Eleganz ist zum Synonym für den Namen des legendären Chanel geworden. Makelloser Geschmack in 10 Tipps von

"Originalität führt zu einer Maskerade"

Versuchen Sie, es nicht mit Originalität zu übertreiben. Gabrielle Chanel hat immer für einen zurückhaltenden Stil geworben: Röcke, die ihre Knie bedecken, die richtige Jacke, ein schwarzes Kleid, Hosen und Schuhe bilden die Grundlage für Cocos Garderobe. Die Genauigkeit und Würde, mit der eine echte Frau diese einfachen Dinge trägt, ist viel bunter als raffinierte Outfits mit aufwändigen Details.

"Schönheit liegt in der Einfachheit"

Die Farben im Chanel-Stil bestehen aus Schwarz, Beige, Weiß, Grau und gedeckten Blautönen.

"Bevor Sie das Haus verlassen, schauen Sie in den Spiegel und nehmen Sie ein Accessoire ab."


Gabrielle Chanel konnte sich ihre Garderobe ohne viele Accessoires nicht vorstellen. Perlenfäden, Armbänder, Uhren, schöne Ohrringe - all das färbt natürlich eine Frau. Die goldene Regel besagt jedoch: Alles ist in Maßen gut.

"Luxus muss bequem sein; sonst ist es kein Luxus."

Chanel war die erste, die ein rein männliches Kleidungsstück in ihre Garderobenhose einführte. Perfekt zugeschnitten, gekürzt, müssen sie getragen werden - weil es bequemer ist als Röcke! Chanel entwarf Schuhe, die zum Markenzeichen der Marke geworden sind: bequem, gedrungen, mit niedrigen Absätzen. Mit diesen Schuhen können Sie tausend Dinge tun, zu hundert verschiedenen Orten laufen und gleichzeitig jede Sekunde luxuriös und elegant bleiben.

"Luxus ist, wenn das Innere so schön ist wie das Gesicht."

Chanel erlaubte keine Einsparungen bei der Herstellung von Futter, Nähten und allem, was für das Auge nicht offen ist. Sie müssen bis zur letzten Einlegesohle schön sein. Was andere nicht sehen, wissen Sie, und es wird im Look gelesen. Deshalb: kein einziger alter Leinenartikel, keine einzige Spule auf einem Strumpf. Kein einziger Ausrutscher auch von innen nach außen.

"Ah, wenn du den Leuten etwas Nachlässigkeit und Nachlässigkeit beibringen könntest! "


Fahrlässigkeit bedeutet nicht Schlamperei. Ein eleganter Schal, der mit einer freien Bewegung um den Hals geworfen wird, ist nonchalance. Unbeschichteter Schal - Schlamperei. Wenn es in Ihrem Outfit einen Mangel an Gedanken gibt, entsteht der Eindruck, dass Sie der sind, der Sie sind, und dass es für Sie üblich ist, gut für Sie auszusehen. Aber wenn in Ihrer Garderobe alles zu korrekt ist, denken Sie vielleicht, dass Ihre Schönheit rein äußerlich ist und nicht von innen kommt.

Die Sache sollte einwandfrei auf dir sitzen

Es spielt keine Rolle, ob es teuer oder billig, alt oder neu, prestigeträchtig oder einfach ist. Sie sitzt gut - und das ist genug.
"Es ist notwendig, dass sich der Anzug bewegen kann, und er schikaniert nicht. Es ist notwendig, dass Sie sich bücken können. Golf spielen. Sogar ein Pferd reiten, alle im selben Anzug. Was ich sage, ist ein chinesischer Brief für diejenigen, die es jetzt sind Sie denken nur darüber nach, wie sie schlagen sollen, aber wen? ", - Coco Chanel.

Die Hände sollten frei sein

Es gibt kein elenderes Schauspiel als eine Frau, bei der alles aus ihren Händen fällt. Du hast dich nirgendwo anders geladen, aber ist es weiblich? Gabrielle Chanel nahm den Frauen alles aus den Händen, was sie daran hinderte.Sie kündigte gestern die Kupplungen an, die in ihren Händen gehalten werden sollen. Und sie schuf ein elegantes gestepptes Fadenkreuz an einem langen Riemen, das die Hände der Frau befreite und ihre Freiheit proklamierte. Die legendäre Chanel 2.55 Handtasche gilt als eines der Dinge, die ein Leben lang halten können.

Parfüm ist auch Kleidung.

Und dein Lieblingsduft ist die beste Kleidung. Einer der berühmten Sätze von Coco Chanel lautet: "Eine Frau, die nicht weiß, wie man Parfüm trägt, hat keine Zukunft!" Die berühmte quadratische Flasche "Chanel No. 5", eine dünne Perlenkette und ein kleines schwarzes Kleid - alles, was man braucht, um die Welt zu erobern.

"Suchen Sie nach der Frau im Kleid. Es gibt keine Frau - es gibt kein Kleid"


In diesem Satz die ganze Philosophie der berühmten Modeikone. Denken Sie daran, eine Frau schmückt sich - ihre Seele, ihre Stimmung, ihren Charakter, ihr Aussehen. Und Kleidung ist eine Ergänzung, die nur dazu dient, die natürliche Schönheit zu betonen und sie nicht zu verderben.
Foto: pinterest.com
Material vorbereitet von Polina Novikova

Pin
Send
Share
Send