Schaffung

Von Skizzen bis zu fertigen Dingen: Instagram der Woche

Pin
Send
Share
Send

„Jetzt sind 90 Prozent meiner Garderobe mit meinen Händen gemacht“, sagt Diana, die sich Modelle einfallen lässt und selbst Kleidung näht.

Über den Seitenautor

Unsere heutige Heldin ist in einer kreativen Familie aufgewachsen. Sie erinnert sich, dass sie es liebte, nach ihrem Vater zu zeichnen und zu fotografieren, und von Nähen und Handarbeiten mitgerissen wurde, als sie ihre Mutter ansah, die immer für sich selbst nähte und häkelte und strickte, um zu bestellen. „Ich habe schon in jungen Jahren das Nähen gelernt und beobachtet, wie meine Mutter das macht“, erinnert sich Diana. Zuerst nähte Diana Kleidung für Puppen, dann fing sie an, einfache Röcke und Oberteile für sich selbst zu nähen, und gegen 15 nähte sie das erste „ernsthafte“ Ding, eine Jacke aus einem Wollstoff, in einen Käfig.

Diana nähte lange Zeit in die Fußstapfen ihrer Mutter, nähte Kleidung für sich selbst und bestellte, änderte und fertigte fertige Muster für Kunden. "Es war eine fantastische Erfahrung: Ich habe gelernt, wie man Modelle an verschiedene Formen und Größen anpasst!" Sie sagt. Aber irgendwann erkannte Diana, dass zu wenig Zeit übrig war, um ihre eigene Garderobe zu kreieren, und beschloss, das Nähen auf Bestellung zu reduzieren, um mehr für sich selbst zu nähen. "Jetzt sind 90 Prozent meiner Garderobe mit meinen Händen gemacht", sagt sie.

Um den Prozess der Erstellung ihrer eigenen Modelle und Baumuster besser zu verstehen, nahm Diana den entsprechenden Kurs. Und 2016 entdeckte sie die Näh-Community auf Instagram und bekam dort bald eine eigene Seite.


Das Beste am Nähen ist die Fähigkeit, einzigartig zu sein: Instagram der Woche


Worum geht es auf dieser Seite?

„In meinem Blog dokumentiere ich meine eigenen Nähprojekte, teile meine Lieblingstechniken, mit denen ich meine Sachen erstelle, und versuche, Sie zu inspirieren, indem ich über Trends, Farben, Stile spreche und Beiträge über interessante Designer verfasse“, sagt Diana. „Mein Stil ist hübsch Vielseitig, aber mit einer soliden klassischen Basis. Ich mag es, moderne Trends mit Klassikern zu mischen und kreativ in Basiskleidung zu sein. Apropos Vintage, ich werde sie lieber in den 60ern, 70ern oder 80ern haben und immer mit einer modernen oder ein klassischer Farbton. Ich mag einfache Stoffe, manchmal Texturen, ruhige Muster und Drucke (ich liebe Tartan!), viel Strickwaren und Wolle von ausgezeichneter Qualität. "

Der Artikel wird nach der Werbung fortgesetzt.

Warum kaufen, wenn Sie es selbst tun können: Instagram der Woche


Wer wird an dieser Seite interessiert sein

Wenn Sie wie Diana interessante Dinge lieben, die auf dem klassischen Stil, ruhigen Stoffen, edlen Texturen und Drucken basieren, schauen Sie sich diese Seite an. Diejenigen, die selbst Modelle entwickeln oder Muster für sich selbst ändern möchten, werden auch interessiert sein, wie die Skizzen und Skizzen von Diana auf Papier zum Leben erweckt werden.

Weitere Fotos: @ dream.cut.sew


Ich kann alles schaffen, was mir einfällt: Instagram der Woche


Pin
Send
Share
Send