Schaffung

Ungewöhnliche Dekoration: 12 Ideen mit Anleitung

Pin
Send
Share
Send

Von einfach bis außergewöhnlich - es gibt verschiedene Möglichkeiten, Pflanzen im Haus zu platzieren und zu dekorieren.

1. Der einfachste Pflanzer aus der Schnur

umbra.com

Ein solcher Topf lässt sich leicht in fünf Minuten aus 6 Stück Schnur bauen. Nehmen Sie eine Baumwollschnur, keine synthetische: Auf diese Weise rutscht der Pflanzer nicht aus. Und drin zu bleiben wäre besser für einen breiten Topf.


So schaffen Sie Komfort zu Hause: 10 einfache Möglichkeiten


2. Pflanzgefäß mit rundem Ständer

abeautifulmess.com

Eine stabilere Version des hängenden Cache-Topfes aus Schnüren ist ein Boden aus einem hölzernen Küchenständer für warmes Geschirr. Zur Wiedergabetreue kann das Kabel von unten mit einem Hefter am Ständer befestigt oder geklebt werden.


Was ist Bast und was kann daraus gemacht werden?


3. Cache-Pot aus alten Jeans

hometalk.com

Es sieht so aus, als ob man aus alten Jeans alles machen kann - na ja, fast alles. Hier ist zum Beispiel ein Pflanzgefäß, das mit einer dicken Häkelarbeit aus Stoffstreifen gestrickt ist, die aus einer Jeans geschnitten wurden, die ihrem Paar gedient hat.


Was man von alten Jeans hält: 19 tolle Ideen


4. Sack Topf

ohohdeco.com

Für einen solchen Pflanzer müssen Sie einen einfachen Beutel nähen und Löcher in den Ecken darunter lassen - eine Schnur wird in sie eingefädelt, für die der Pflanzer aufgehängt werden kann. Ein guter Weg, um beispielsweise Stoffreste zu recyceln, die von Nähbezügen auf dekorativen Kissen übrig geblieben sind.


DIY Wäschekörbe: Workshops + Ideen


5. Der aus Stoffzöpfen genähte Cache-Topf

abeautifulmess.com

Drei Blumentöpfe auf dem Foto sehen unterschiedlich aus, werden jedoch nach dem gleichen Prinzip hergestellt. Stoffklappen werden in Streifen geschnitten, zu Bündeln verdreht und dann mit groben Fäden zusammengenäht. Das Aussehen der Töpfe hängt von der Farbe / Textur des Stoffes und der Fäden sowie von der Dicke der Bündel ab. Aus einem dickeren Stoff und sperrigen Schleppern wird ein Cache-Topf mit einem brutaleren Aussehen erhalten.


Aufbewahrungsideen - Innenkörbe: 5 Werkstätten


6. Sukkulenten in der Zelle

garden.org

Für diese ursprüngliche Methode zum Züchten von Sukkulenten benötigen Sie einen kleinen dekorativen Vogelkäfig. In Wasser getränktes Sphagnum-Moos und etwas Erde werden in den Käfig gegeben und Pflanzen gepflanzt. Nach einer Weile, wenn die Sukkulenten Wurzeln schlagen, wachsen sie durch die Riegel und bilden eine schöne Komposition.


Glücksbäume: Home Topiary


7. Fadentöpfe

design-milk.com

Eine einfache, aber überraschend ungewöhnliche Option: Fadentöpfe! Als Boden wird Sphagnummoos verwendet, das die Wurzeln der Pflanze umhüllt. Wickeln Sie die Struktur dann vorsichtig mit Fäden um. Um das Moos in einem solchen Topf zu gießen, müssen Sie es vorsichtig mit Wasser aus einer Gießkanne oder Sprühflasche befeuchten.


String Art - Gemälde von Nägeln und Fäden: Was ist das und wie lernt man es?


8. Kokosnussschalentopf

poppytalk.com

Die Hälfte der Kokosnussschale muss von Fasern gereinigt, Löcher für die Schnur gebohrt und, falls gewünscht, gestrichen werden. In einem solchen Topf können Sie eine kleine Pflanze pflanzen, zum Beispiel dieselbe Sukkulente.


DIY Kerzen: eine Meisterklasse und 12 Ideen


9. Wasserpflanzen in Gläsern

themerrythought.com

Warum nicht Wasserpflanzen in Mini-Aquarien pflanzen? Diese Rolle kann durchaus spielenschöne Gläser oder kleine Flaschen. Sie müssen richtig gewaschen und mit elastischen Halsgummibändern versehen werden, an denen die Schnur befestigt werden soll. Dafür werden "Aquarien" aufgehängt. Legen Sie Kieselsteine ​​hinein, gießen Sie Wasser ein und pflanzen Sie kleine Pflanzen.


Was man aus Muscheln machen kann: 7 ungewöhnliche Ideen


10. Minitöpfe mit Magneten

ohohdeco.com

Oder sogar Mikrotöpfe - sie sind so klein! Sie können aus Kork oder Holz geschnitten werden, und ein Magnet kann auf einer Seite aufgeklebt werden, um ihn beispielsweise an einer Magnettafel zu befestigen.


10 Wege ungewöhnliche Verwendung eines Magneten + Videos mit "magnetischen Life Hacks"


11. Ein Topf aus Plastikflaschen

fastmakesperfect.com

Wenn man sich diese exquisiten Blumentöpfe ansieht, kann man kaum vermuten, dass sie aus Shampooflaschen bestehen. Flaschen sollten schräg geschnitten, von Aufklebern entfernt werden (wenn Bilder und Inschriften direkt auf die Flasche aufgebracht werden, kann sie mit einem feinen Schmirgelleinen geschliffen und mit Acryl bemalt werden), Löcher gestanzt und eine schöne Schnur aufgenommen werden.


Mach es selbst ... Weidenpflanzgefäße


12. Töpfe auf den Kopf stellen

designsponge.com

Und wie gefällt Ihnen diese Option: Töpfe auf den Kopf gestellt? Pflanzenzüchter, die diese Methode ausprobiert haben, behaupten, dass Orchideen und ihre Verwandten sich in Töpfen "verkehrt herum" am besten fühlen, weil diese Blumen in der Natur oft mit dem Kopf nach unten wachsen. Der Topf kann aus einer Plastik- oder Blechdose bestehen, ohne die Oberseite für die Bewässerung zu vergessen, und die Unterseite mit einem Loch mit einem Loch, durch das die Blume wachsen wird, aber die Erde wird nicht herauslaufen.

Pin
Send
Share
Send