Ein Kartenhalter, auch Karteninhaber genannt, ist ein nützliches und praktisches Gerät zum Aufbewahren von Karten, Reisekarten und Visitenkarten. Selbst ein Anfänger kann mit diesem einfachen, aber funktionalen Modell umgehen.
Für einen solchen Bezug ist ein dichtes Baumwollgewebe geeignet. Sie können die angegebenen Größen verwenden, sie sind für Karten in Standardgröße ausgelegt. Wenn Sie mehr Karten in einer Hülle aufbewahren müssen, können Sie das Muster ändern, indem Sie die Basis verlängern und 1-2 zusätzliche Taschen herstellen.
Du wirst brauchen:
- Stoff von zwei Arten;
- einseitiger Vlieskleber;
- Eisen;
- Schere;
- Bleistift und Lineal;
- Stifte;
- Nähmaschine und Faden.
Schritt 1
Build-Muster decken Details ab. Sie können Papiermuster erstellen oder die Details direkt auf dem gebügelten Stoff nachzeichnen.
Sie benötigen 2 Rechtecke aus dem Hauptstoff mit einer Größe von 23 x 16,5 cm und 2 Rechtecke aus dem Stoff für Taschen mit einer Größe von 18 x 13 cm.
Brieftasche zum Selbermachen aus übrig gebliebenen Stoffen
Schritt 2
Schneiden Sie 4 Stücke Vliesstoff in der gleichen Größe wie die Stoffteile. Kleben Sie die nicht gewebte Rückseite mit einem Bügeleisen auf jeden der 4 Teile der Abdeckung.
Schritt 3
Kümmern wir uns zuerst um die Taschen.Nehmen Sie eines der Details der Taschen und falten Sie es mit der Vorderseite nach innen in zwei Hälften, wie auf dem Foto gezeigt. Nähen Sie auf 3 Seiten und lassen Sie auf einer Seite eine Dehnung von ca. 5 cm für die Eversion. Drehen Sie die Tasche heraus und richten Sie die Ecken gut aus. Füllen Sie die Kanten des nicht genähten Bereichs mit einer Nadel. Wiederholen Sie mit einer zweiten Tasche. Sie können den Rand der Tasche auch mit einer Falte nähen - optional.
Wir nähen eine Geldbörse mit einem Verschluss
Schritt 4
Befestigen Sie die Taschen an einem der Hauptteile der Abdeckung auf der Vorderseite. Die Seite jedes Teils mit einer Biegung sollte zur Mitte des Hauptteils der Abdeckung zeigen. Finden Sie den richtigen Ort für die Details der Taschen, richten Sie sie aus und stecken Sie sie mit Stiften fest.
Schritt 5
Nähen Sie die Taschen an 3 Seiten und lassen Sie die mittleren Seiten frei.
Wie man aus Filz ein Cover für ein Notebook macht
Schritt 6
Decken Sie das Teil mit genähten Taschen mit dem zweiten Hauptteil des Gehäuses ab und falten Sie sie von Angesicht zu Angesicht. Die Teile mit Stiften abplatzen und entlang des Umfangs nähen, wobei ein Segment zum Herausdrehen verbleibt.
Schritt 7
Decken Sie eine Abdeckung ab und spreizen Sie alle Ecken. Nähen Sie den offenen Stich, indem Sie die Kanten nach innen stecken. Um den Umfang herum nähen und bügeln. Erledigt.
Foto und Quelle: Dearhandmadelife.com