Schaffung

Die japanische Technik ist falsch: Gemälde von Pflanzen und Blumen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie die Natur lieben, sind Sie fasziniert von der Schönheit von Pflanzen und Blumen, wenn Sie gerne Herbarien herstellen, wenn Sie Lust auf bildende Kunst haben - versuchen Sie sich in einem Fehler.

Erinnern Sie sich an die Herbarien, die wir für unseren Naturgeschichtsunterricht getrocknet haben? Die Kunst, großartige Gemälde zu schaffen, ist im Kern falsch, ähnlich wie bei der Zusammenstellung eines solchen Herbariums. Der Unterschied besteht darin, dass die Pflanzen und ihre Details mit der Collagenmethode des Bildes zusammengestellt werden: Landschaften, Porträts, Stillleben, Handlungsbilder, abstrakte Muster und Muster ...

Foto: @roerichsmuseum

Irrtum: Was für eine Technik es ist und wie es aussah

Foto: @krysinaludmila

Irrtum oder Osibana - eine Art Floristik, die vor vielen Jahrhunderten in Japan geboren wurde. Aus dem Japanischen kann dieses Wort als "gedrückt" oder "planare Floristik" übersetzt werden. Wir können sagen, dass dies ein Gemälde ist, das aus Pflanzen hergestellt wurde, die mit einer speziellen Technologie vorab gesammelt und getrocknet wurden.

Die Erwähnung der Zusammenstellung von Gemälden aus getrockneten Pflanzen findet sich in der Kultur des alten Ägypten und Judäas, Chinas, Koreas und Thailands. Diese Meisterschaft erreichte vor etwa sechs Jahrhunderten ihre größte Entwicklung in Japan.

Foto: @olgakataraga

Dann galt der Irrtum als die Kunst des Samurai. Da diese Lektion sowohl ein subtiles Verständnis der Natur, einen entwickelten künstlerischen Geschmack als auch die Fähigkeit erfordert, sich zu konzentrieren und so geschickt wie möglich als Juwelier zu sein, praktizierten Samurai falsche Praktiken, um Gleichgewicht zu erreichen, Aufmerksamkeit und Genauigkeit zu trainieren und natürliche Harmonie zu verstehen.

Foto: @olgakataraga

In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, im viktorianischen Zeitalter, wurde diese Art von Handarbeiten in Großbritannien bekannt und verbreitete sich dann in ganz Europa und anderen Kontinenten. Obwohl heute in Japan immer noch Fehler gemacht werden, ist diese Art von Kunst in den letzten Jahrzehnten als faszinierendes Hobby auf der ganzen Welt populär geworden.


22 seltene und ungewöhnliche Handarbeiten


Versuchen Sie etwas falsch zu machen, wenn ...

Foto: @roerichsmuseum

Wenn Sie die Natur lieben, sind Sie fasziniert von der Schönheit von Pflanzen und Blumen, wenn Sie gerne Herbarien herstellen, wenn Sie Lust auf bildende Kunst haben - versuchen Sie sich in einem Fehler. Um diese Kunst zu beherrschen, sind keine professionellen künstlerischen Fähigkeiten erforderlich: Die Natur, die sie geschaffen hat, hilft Ihnen, mit Blättern, Blüten und Samen von Pflanzen zu „zeichnen“. Die Ergebnisse sind auch für Anfänger beeindruckend.

Foto: @solod_studio


Schnitzen für Anfänger: Lernen Sie die Kunst, Meisterwerke aus Obst und Gemüse zu schaffen


Was brauchen Sie, um loszulegen?

Foto: @marina_khortitskaya

Wahre Meister verwenden fälschlicherweise viele professionelle Tricks und Geheimnisse, um Material vorzubereiten und ihre Arbeit zu erstellen. Auf speziellen Websites und in Foren diskutieren Enthusiasten dieser Kunst spezielle Instrumentenkonfigurationen und die besten Tage, Stunden und Wetterbedingungen zum Schneiden von Pflanzen. Zur Erhöhung der Sicherheit der fertigen Gemälde werden sie in einem versiegelten Rahmen unter Glas platziert, aus dem Luft abgepumpt wird. Sie können auch in all diese Geheimnisse eintauchen, wenn Sie durch einen Fehler ernsthaft mitgerissen werden. Für den Anfang brauchen Sie sehr wenig.

Foto: @romashkacv

Zuerst müssen Sie das Material sammeln. Es können ganze Pflanzen sein, ihre Blätter, Blüten, Samen und Samen, Stängel, Ohren, Pappelflocken, Rinde und andere Baumrinde - es gibt viele Möglichkeiten. Profis empfehlen, Material bei trockenem Wetter zu sammeln. Anschließend muss das Material getrocknet werden, indem es in ein spezielles Kräuternetz oder zwischen Blätter unter die Presse gelegt wird. Dann liegt es an der Idee und Skizze des zukünftigen Bildes - es kann mit einem Bleistift auf Papier oder Stoff aufgetragen werden. Schließlich wird das Bild mit einer Pinzette und einem Kleber (z. B. PVA) von getrockneten Pflanzen und ihren Details "gezeichnet".Blätter verwandeln sich in Silhouetten von Bergen und Baumkronen, Flusen werden zu Wolken und Schnee, Stängel ermöglichen es Ihnen, gerade Linien, Samen und Blütenblätter zu "zeichnen" - um strukturierte Oberflächen zu schaffen ...


Wie man Seidenblumen näht und damit Kleidung dekoriert


Wie man mit dieser Technik Monogramme von Pflanzen und Blumen macht, ist falsch: eine Meisterklasse

Ein einfaches, aber wirkungsvolles Geschenk oder eine Inneneinrichtung für Ihr eigenes Zuhause ist ein Bild von Blättern und Blüten.

Du wirst brauchen:

- Pflanzen und Blumen zum Trocknen;

- Blätter und dicke Bücher zum Trocknen;

- eine Schere oder eine kleine Gartenschere;

- PVA-Kleber und Pinsel;

- Fotorahmen und Papierbasis für die Arbeit.

Arbeitsablauf:

1. Wir sammeln, schneiden und trocknen Pflanzen.

2. Wir erstellen eine Skizze und legen die Pflanzen aus.

3. Kleben Sie die Pflanzen auf das Papier, trocknen Sie die Arbeit und setzen Sie sie in den Rahmen ein.

Ideen zur Inspiration:

Foto: thehousethatlarsbuilt.com

Foto: craftgetideas.com

Foto: tätowiertemartha.com

Foto: counter-peak.com

Foto: steemitimages.com

Foto: @studio_helgiis

Foto: @studio_helgiis

Foto: @olgakataraga

Foto: @olgakataraga

Foto: @olgakataraga

Foto: @roslynka_art

Foto: @roslynka_art

Foto: @handmade_diy_bishkek

Foto: @krysinaludmila

Foto: @alekuwka

Foto: @fairy_celebration

Foto: @fairy_celebration

Foto: @azalijart

Vorschau Foto: designsponge.com

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GERD ist da! Büsche pflanzen, das erste Update & eure Inseln!! AC New Horizons! Live-Aufzeichnung (Juli 2024).