Schaffung

Entsorgung von Stoffresten und Stoffresten: die Pizza-Patchwork-Technik

Pin
Send
Share
Send

Wie kann man mit einer ungewöhnlichen Patchwork-Technik schnell und einfach eine schöne und lebendige Leinwand aus einem Bündel kleiner, ungeeigneter Fetzen und Stoffreste herstellen? Die Antwort ist in der Video-Meisterklasse.

Wenn Sie nach dem Nähen noch viele kleine Flecken von Stoffen mit verschiedenen Farben, Texturen und Formen haben, beeilen Sie sich nicht, sie loszuwerden. Selbst die kleinsten, aber gut passenden Stoffstücke können in eine interessante und ungewöhnliche Patchwork-Leinwand verwandelt werden. Diese Technik wird als "Pizza" -Patchwork bezeichnet, ist jedoch ziemlich zeitaufwändig und erfordert hier ein gewisses Genauigkeits- und Geduld-Patchwork - nur den bunten "Collage" -Effekt der fertigen Arbeit. Es ist schnell und einfach, die Patchwork-Methode "Pizza" zu erlernen - und Sie müssen nicht die Details ausschneiden und die Reihenfolge der Patchwork-Blöcke lernen. Die Hauptsache bei dieser Methode ist Improvisation und Vorstellungskraft, die es Ihnen ermöglicht, die Fetzen so zu arrangieren, dass sie ein einziges Bild bilden (abstrakt oder nicht - je nach Ihren Wünschen).

Die Leinwand ist ziemlich dicht, dick und strukturiert (ihre Qualität hängt in hohem Maße von der Dicke und Textur der Fetzen ab, aus denen Sie sie herstellen, und davon, wie dick Sie die Basis mit Abfällen bedecken).Der fertige Stoff kann zum Nähen von Kissenbezügen an Innenkissen, für Decken, Taschen, Kosmetiktaschen, Tagesdecken usw. verwendet werden.

Sie benötigen also:

- Fetzen und Stoffreste verschiedener Stoffe, Texturen und Formen;

- transparenter Stoff (Tüll, Tüll, Organza) - fixiert die "Pizza" darauf;

- Doppler oder selbstgewebter Klebstoff - dient als Grundmaterial;

- "Spinnennetz";

- Gaze oder anderes dünnes Baumwollgewebe zum Bügeln;

- Eisen.

Die Technologie der Arbeit ist wie folgt:

- Wir legen Doubler oder Vlies mit der Klebeseite nach oben auf die Arbeitsfläche.

- Wir legen gleichmäßig Stofflappen darauf - wie bei der Füllung bei der Herstellung von Pizza müssen wir die gesamte Basis mit „Lappen“ von den Lappen bedecken, ohne „Lücken“ zu hinterlassen.

- Stücke des "Spinnennetzes" hinzufügen - es wird zusätzlich die Fetzen reparieren;

- oben bedecken wir alles mit einem transparenten Tuch;

- Wir bedecken das resultierende „Sandwich“ mit feuchter Gaze und bügeln es richtig. Dann gehen wir wieder ohne Gaze durch das Bügeleisen, damit der Kleber der Basis und des „Spinnennetzes“ gut erfasst wird.

Für eine größere Festigkeit ist der resultierende Stoff besser zu quilten.

Weitere Details finden Sie im Video:


Shreds in Business - Block "Well" mit der Patchwork-Technik



Patchwork. Bunte Fetzen


Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stoffreste verwerten - neue Stoffe aus Stoffschnipseln mit Pizza- und Konfettitechnik (Juni 2024).