Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Peeling, Seifen- und Badekugeln, Fadenmalereien, duftende Beutel und bemalte Untersetzer für Dekorationen - diese und andere süße Weihnachtsgeschenke herzustellen ist sehr einfach und der Effekt wird erstaunlich sein!
1. Duftende Leinensäcke
Foto: kimberlylayton.com
Ein Beutel ist eine kleine Tüte mit aromatischen Kräutern, die in einen Schrank mit Leinen oder Kleidung gestellt wird. Lavendelbeutel stoßen Motten ab und geben den Dingen einen angenehmen Geruch.
Sie benötigen Stoff, eine Nadel, Fäden und Lavendel (trockener Lavendel kann in der Apotheke gekauft werden). Wenn es eine Nähmaschine gibt und Sie wissen, wie man sie benutzt - ausgezeichnet, ansonsten manuell nähen.
Foto: kimberlylayton.com
Schneiden Sie kleine Quadrate aus dem Stoff. Falten Sie sie mit den Seiten nach innen und nähen Sie an drei Seiten. Drehen Sie die Beutel und füllen Sie sie mit Lavendel. Nähen Sie vorsichtig die verbleibende offene Seite. Wenn Sie jedoch Zweifel an den Fähigkeiten Ihres Schneiders haben, können Sie den Beutel mit einem Band oder einer Schnur verbinden.
Foto: kimberlylayton.com
Wie man Tulpen mit eigenen Händen näht: Meisterklasse
2. Badebomben
Foto: mylce.ru
Ein Bad zu nehmen und eine solche „Bombe“ in Wasser aufzulösen, ist ein wahres Vergnügen. Abhängig von den Bestandteilen des Balls wirkt das Bad erfrischend, entspannend, befeuchtet die Haut und so weiter. Die Form und Farbe der Bomben kann auch unterschiedlich sein - dies erfordert geeignete Formen und Farbstoffe.
Grundrezept:
- Backpulver - 2 Teile;- Zitronensäure - 1 Teil.
Sie können auch hinzufügen:
- Meersalz - beruhigt, heilt die Haut;- trockene Creme - befeuchten und pflegen;
- Grundöle (Pfirsich, Oliven, Rizinus, Kokosnuss usw.) - erweichen, nähren;
- ätherische Öle (die Auswahl ist sehr groß, die Wirkung hängt vom Öl ab: Minze - Erfrischungen, Zitrusfrüchte - Stimmung verbessern, Nadelbäume - beleben, Lavendel - heilt die Haut);
- natürliche (Rübensaft aus Kaffee, Kakao) oder Lebensmittelfarbe - verleiht Farbe;
- Blütenblätter - Stimmung schaffen.
Öle können in der Apotheke gekauft werden, Meersalz - an der gleichen Stelle werden Farbstoffe, Soda und Zitronensäure in Supermärkten verkauft, Blütenblätter können aus frischen oder getrockneten Blumen entnommen werden.
Foto: soapqueen.com
Herstellungstechnologie:
Wenn Sie grobes Meersalz verwenden, mahlen Sie es am besten in einer Kaffeemühle oder zerkleinern Sie es in einem Mörser. Mit Handschuhen arbeiten. Mischen Sie 2 Teile Soda mit 1 Teil Zitronensäure und 1 Teil Salz. Fügen Sie Öle, Farbstoffe und andere Zutaten hinzu. Befeuchten Sie die Mischung mit Sprühwasser, so dass sie in ihrer Konsistenz nassem Sand ähnelt (es ist wichtig, sie nicht mit Wasser zu übertreiben). Mischen Sie die Mischung gut und füllen Sie sie mit Formularen. Einen Tag trocknen lassen und die Bomben aus den Formen nehmen.Foto: soapqueen.com
Als Formulare können Sie kleine Tassen, Tassen, Muffinformen und sogar Babyformen verwenden. Blütenblätter können in die Mischung eingemischt oder auf den Boden der Formen gegossen werden.
Foto: goodhousekeeping.com
3. Körperpeeling
Foto: soapqueen.com
Die drei besten Grundlagen für DIY-Peelings sind gemahlener Kaffee, Meersalz und grober Zucker. Kaffee strafft die Haut und gibt ein Gefühl von Vitalität, Salz ist gut für normale und fettige Haut, Zucker reinigt so weich und sanft wie möglich.
Foto: foodfunfamily.com
Sie benötigen außerdem etwas Flüssigseife, möglicherweise ätherische Öle oder Grundöle (deren Eigenschaften siehe oben) und ein schönes Peelingglas. Sie können trockene oder frische Blütenblätter (Rose, Kamille, Lavendel) oder Kräuter (Minze, Rosmarin) hinzufügen. Zu große Zutaten (Salz, Kräuter) sind besser zu mahlen, um die Haut nicht zu zerkratzen. Der hinzugefügte Zitronensaft wird die Haut aufhellen und erfrischen, ein Löffel Honig spendet Feuchtigkeit.
Foto: foodfunfamily.com
Mischen Sie alle Zutaten in einer Schüssel und fügen Sie Flüssigseife hinzu, damit das Peeling feucht, aber nicht zu flüssig ist. In ein Glas geben.
Foto: foodfunfamily.com
So machen Sie Seife mit Ihren eigenen Händen: Meisterklasse
4. Hausgemachte Seife
Foto: soapqueen.com
Seife herzustellen ist gar nicht so schwierig, wie es scheint. In diesem Fall sieht das Geschenk einfach luxuriös aus - besonders wenn Sie interessante Farbstoffe und / oder Formen aufnehmen.
Foto: soapqueen.com
Für ein Grundrezept benötigen Sie:
- gewöhnliche Babyseife - 1 oder 2 Stück;- Öl (Oliven, Rizinus, Kokosnuss usw.) - etwa einen Teelöffel;
- mehrfarbige Farbstoffe (es ist besser, Lebensmittel zu sich zu nehmen, oft in Geschäften, die bis Ostern verkauft werden);
- Formen - groß rechteckig (dann muss die fertige Seife mit einem Messer geschnitten werden) oder klein lockig (die gleichen Kinderformen, Tassen, Silikonbackformen).
Foto: soapqueen.com
Prozess:
- Babyseife mit einem Messer in kleine Stücke schneiden, in eine Glasschale geben und in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Wichtig: Die Seife sollte sich auflösen, aber nicht kochen.- In die resultierende Basis das Grundöl (nicht mehr als ein Drittel eines Teelöffels pro 100 g Seife) und einige Tropfen ätherisches Öl geben.
- Teilen Sie Ihre Seife in mehrere Teile, 2 oder mehr. Fügen Sie jeweils einen kleinen Farbstoff einer anderen Farbe hinzu. Wenn der Farbstoff trocken ist, verdünnen Sie ihn zuerst mit etwas Wasser, pipettieren Sie ihn dann in Seife und mischen Sie ihn.
- Gießen Sie die Seife in Schichten unterschiedlicher Farben in die Formen: zum Beispiel gelb-orange-rot;
- Lassen Sie die Seife erstarren und entfernen Sie sie aus den Formen.
In die Seife können Sie Meersalz, Blütenblätter und sogar Tee (grün oder schwarz) geben - dann hat es die Wirkung eines Peelings. Diese Zutaten können einer flüssigen Basis zugesetzt oder mit ihnen bestreut werden, die bereits in Formen, aber noch nicht gefrorener Seife gegossen wurden.
Foto: soapqueen.com
5. Handgemachte Pralinen
Foto: popsugar.com
Das Hauptgeheimnis hausgemachter Süßigkeiten besteht darin, hochwertige Zutaten zu sich zu nehmen: gute Schokolade und Füllung. Die Form von handgemachten Süßigkeiten muss nicht korrekt sein: Ihre Ungleichmäßigkeit wird die „Menschlichkeit“ des Ursprungs betonen.
Foto: chocolatery.net
Für ein Grundrezept benötigen Sie:
- auf einer Tafel dunkler und weißer Schokolade ohne Füllung;- 2 Esslöffel Honig oder Zuckersirup (z. B. aus Marmelade);
- für die Füllung - Nüsse, Pflaumen, getrocknete Aprikosen;
- zum Bestreuen - Kakaopulver.
Foto: chocolatery.net
Gefüllte Süßigkeiten können auf zwei Arten hergestellt werden. Für den ersten benötigen Sie Formen, in denen sich die Bonbons verfestigen, und für den zweiten einen Mixer, der ausreichend Frischhaltefolie enthält.
1 Weg
Pflaumen mit Nüssen in einem Mixer mahlen. Fügen Sie Honig oder Zuckersirup hinzu. Die dunkle Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Gießen Sie etwas Schokolade in die Formen, so dass sie den Boden und die Wände bedeckt. Zum Einfrieren 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Dann die aus Pflaumen und Nüssen zubereitete Füllung vorsichtig darauf legen. Top mit einer Schicht geschmolzener weißer Schokolade. Stellen Sie den Kühlschrank erneut ein, bis er fest wird.2-Wege
Wählen Sie große entkernte Pflaumen, spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie gut ab. In die Mitte jeder Pflaume eine ganze Nuss (Haselnuss, Mandel) geben. Fädeln Sie die Pflaumen auf einen Stock und tauchen Sie sie in geschmolzene Schokolade. Legen Sie dann vorsichtig einen Aufstrichfilm auf und lassen Sie ihn aushärten.Süßigkeiten können mit Kakaopulver bestreut oder mit kontrastierenden Streifen weißer / dunkler Schokolade garniert werden, nachdem sie geschmolzen und in einen Beutel mit einer dünn geschnittenen Spitze gegossen wurden. Die Oberseite kann mit einer Nuss verziert werden.
Foto: chocolatery.net
Das Verpacken von Süßigkeiten kann auch mit Ihren eigenen Händen erfolgen.
Wie man ein Geschenk schön verpackt: 22 Ideen
6. Das Bild der Fäden
Foto: ratatum.com
Um ein Bild von Fäden zu machen, muss man nicht zeichnen können. Aber Sie brauchen die Hilfe Ihres Vaters oder die Fähigkeit, mit Hammer und Nägeln umzugehen.
Sie benötigen: eine fertige Zeichnung auf einem Stück Papier (wenn Sie möchten, können Sie es selbst erstellen), ein kleines Brett (ein Holzschneidebrett ist geeignet - Sie können es im Haushalt kaufen), einen Hammer und Nägel, Fäden in einer oder mehreren Farben - je nach Bild.
Foto: ratatum.com
Legen Sie das Bildblatt auf die Tafel. Fahren Sie mit den Nägeln am Bildrand entlang. Entfernen Sie das Papier. Binden Sie das Ende des Fadens an einen der Bolzen und flechten Sie das Muster willkürlich.
Foto: ratatum.com
Falls gewünscht, können Sie das Bild durchscheinend lassen oder es mit Fäden fest „streichen“. Verwenden Sie eine oder mehrere Farben.
Foto: ratatum.com
Foto: ratatum.com
Wir färben den Stoff mit natürlichen Farbstoffen
7. Wachsmalstiftdruck
Foto: youtube.com/HandMade_Best
Sie können ein T-Shirt, eine Stofftasche oder einen einfachen Schal mit Wachsmalstiftmustern dekorieren. Wir empfehlen Ihnen, speziell gekaufte Gegenstände anstelle von Gegenständen im Kleiderschrank Ihrer Mutter zu verwenden, um Verwirrung zu vermeiden.
Erforderlich: T-Shirt (Tasche, Schal), Wachsmalstifte, Anspitzer, Klebeband, Papier, unnötiger Stoff und Eisen.
Schärfen Sie die Buntstiftspäne. Markieren Sie die Stelle des Bildes auf den Dingen und schützen Sie die nahe gelegenen Stellen mit Klebeband. Gießen Sie die Chips nach dem Zufallsprinzip, bedecken Sie sie mit Papier, bedecken Sie sie mit einem Tuch und bügeln Sie sie mit einem heißen Bügeleisen. Wenn die Zeichnung getrocknet ist, entfernen Sie den Stoff und lösen Sie das Papier vorsichtig ab. Eine so dekorierte Sache wird am besten nur von Hand gewaschen.
8. Drucken Sie mit einer Vorlage
Foto: frame.bloglovin.com
Mit der Vorlage können Sie mit beliebigen Zeichnungen dieselbe Tasche oder dasselbe T-Shirt, Kissenbezüge mit dekorativen Kissen, Servietten oder Handtücher bemalen.
Sie benötigen Acrylfarbe für Stoff (verkauft in Schreibwaren, Handarbeiten, Kunstgeschäften), ein Blatt dickes Papier, einen Schwamm.
Foto: frame.bloglovin.com
Zuerst müssen Sie eine Vorlage erstellen. Laden Sie für eine Zeichnung in Form eines Blattes einer Pflanze namens Monstera, wie in der Abbildung auf dem Bild, die Vorlage herunter und drucken Sie sie aus, übertragen Sie sie auf dickes Papier und schneiden Sie sie vorsichtig entlang der Kontur.
Foto: frame.bloglovin.com
Bereiten Sie nun das zu färbende Ding vor - bügeln Sie es und legen Sie es auf eine ebene Fläche. Legen Sie die Schablone auf den Stoff, tauchen Sie den Schwamm in die Farbe und tragen Sie die Zeichnung mit Löschbewegungen auf. Dann lassen Sie die Farbe trocknen. Erledigt.
Foto: frame.bloglovin.com
Druck auf Stoff: DIY Design
9. Ombre Tasche
Foto: hisugarplum.com
Im Allgemeinen wird das Wort "Ombre" jetzt als die modische Art des Färbens von Haaren bezeichnet, wenn eine Farbe glatt in eine andere übergeht. Die Art und Weise, eine Tasche (oder ein T-Shirt oder einen Schal) mit der Ombre-Methode zu färben, liefert ein ebenso beeindruckendes Ergebnis.
Sie benötigen eine fertige Baumwolltasche (T-Shirt, Schal), Stofffarbe (im Baumarkt oder für Künstler erhältlich), ein Waschbecken oder einen Eimer.
Foto: hisugarplum.com
Verdünnen Sie den Farbstoff gemäß den Anweisungen in Wasser und tauchen Sie den Boden des Beutels hinein. Halten Sie die Farbe kurz fest und heben Sie sie ein wenig an. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals, damit der unterste Rand des Beutels am längsten in der Farbstofflösung bleibt und dementsprechend intensiver mit Farbe gesättigt ist.
Foto: hisugarplum.com
Befolgen Sie die Anweisungen für die Farbe, spülen Sie den Stoff aus und trocknen Sie ihn ab.
10. Drucken Sie mit "natürlichen" Stempeln
Foto: Makinghomebase.com
Eine andere Möglichkeit, eine Sache mit einem Muster zu dekorieren, ist die Verwendung von Briefmarken. In unserem Fall „natürliche“ Briefmarken aus einer halben Zitrone und einer Orange. Sie benötigen eine Orange und Zitrone, die in zwei Hälften geschnitten werden müssen, und Acrylfarbe für den Stoff. Das Funktionsprinzip ist einfach: Tauchen Sie die Hälften der Früchte in die Farbe und tragen Sie sie auf den Stoff auf. Trocknen lassen.
11. Untertasse für Schmuck
Ringe und anderer Schmuck werden bequem in einer speziellen Untertasse aufbewahrt. Es kann im Badezimmer oder auf dem Schminktisch abgelegt werden - Schmuck geht nicht verloren. Sie können eine kleine Keramik-, Glas- oder Porzellanschale kaufen und mit einem Bild dekorieren, indem Sie Farben für Glas oder Keramik verwenden (in Handarbeiten und Kunstgeschäften erhältlich).Foto: hisugarplum.com
Foto: blog.etsy.com/Sarah Goldschadt
Foto: coolcrafts.com
Foto: coolcrafts.com
Foto: coolcrafts.com
Papierblumen bis 8. März: Meisterklasse
12. Sukkulenten im "Aquarium"
Foto: hisugarplum.com
Sukkulenten sind Pflanzen, die Wasser in ihren Blättern und Stielen speichern können. Eine Zusammensetzung solcher Zimmerpflanzen sieht sowohl schön als auch ungewöhnlich aus und erfordert keine besondere Pflege: In der Natur können Sukkulenten auf Sand und Steinen wachsen. Kleine Kakteen, Aloe-Sprossen und Crassulaceae können in einem Blumenladen gekauft und in ein „Aquarium“ aus einem transparenten Glas, einem Glas oder einem runden Glas für Wein oder Cognac gestellt werden.
Foto: hisugarplum.com
Besorgen Sie sich auch Pflanzenerde und ein paar Handvoll schöner Kieselsteine (all dies finden Sie auch in Blumengeschäften). Am Boden des "Aquariums" gießen wir eine Schicht Kieselsteine, dann landen wir, in die wir eine oder mehrere Pflanzen pflanzen, dann eine weitere dünne Schicht Kieselsteine. Die Komposition kann mit kleinen dekorativen Figuren, zum Beispiel Tieren, verziert werden.
Foto: hisugarplum.com
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send