Schaffung

Nähschule: geschweißtes Knopfloch

Pin
Send
Share
Send

Sie sehen außergewöhnlich schön aus und sprechen von hoher Handwerkskunst. Jede Nadelfrau kann als Profi lernen, wie man geschweißte Schlaufen in einem Rahmen macht. Befolgen Sie unsere Anweisungen genau und Sie werden Erfolg haben!


Üben Sie unbedingt das unnötige Pflaster, bevor Sie solche Schlaufen an dem Produkt anfertigen, das Sie nähen. Wiederholen Sie dann nach allen Regeln eine solche Schleife an einem Stück Stoff, aus dem Sie einen Mantel oder eine Jacke nähen. Und erst danach fahren Sie mit der Reinigung fort.

Wie man Schlaufen auf dünnen Stoffen macht: Meisterklasse



Die geschweißten Schlaufen werden im Rahmen entlang der Kante der Produktseite hergestellt, bevor das Sideboard genäht oder auf der falschen Seite abgeschraubt wird.
Bevor Sie geschlitzte Schlaufen in den Rahmen einarbeiten, sollte das geschnittene Teil von der falschen Seite dupliziert werden, indem Sie über die Markierung der Schlaufen legen. Für die Nähte jeder Schlaufe ist es erforderlich, einen Stoffstreifen (entlang der Schräge offen) um ca. 4 cm länger als die fertige Schlaufenlänge und ca. 4-6 mm.

Wie man geschweißte Schlaufen in einem Rahmen macht

Markieren Sie das Knopfloch mit Schneiderkreide oder einem weichen Bleistift von der falschen Seite des Schnittdetails und übertragen Sie die Markierung mit geraden Stichen auf die Vorderseite. Kleben Sie einen Stoffstreifen mit der Vorderseite zur Vorderseite über die Markierung der Schlaufe (Abb. 1).Legen Sie von der falschen Seite um die Markierung der Schlaufe einen Stich mit kleinen Stichen um den Umfang des Rechtecks ​​(6-8 mm breit) (Abb. 2).

Wichtig: Der Abstand zwischen der markierten Linie der Schlaufe und dem Stich bestimmt die Breite des Saums.


Schneiden Sie das Detail des Schnitts zwischen den Linien bis zu den Ecken - schräg, um kleine Dreiecke zu bilden (Abb. 3). Schrauben Sie den Stoffstreifen durch den Schlitz auf der falschen Seite ab (Abb. 4). Bei dicken Stoffen die Nahtzugaben bügeln, bei dünnen Stoffen - bis zur Mitte der Schlaufe bügeln.


Life Hack: Wie man Welt Loops nicht ruiniert



Richten Sie den Stoffstreifen an den Enden der Schlaufe gerade aus und fegen Sie ihn, während die Stichstiche nicht über den Schlaufenausschnitt hinausragen dürfen (Abb. 5). Schrauben Sie beide Längsschnitte des Streifens auf den Schnitt und falten Sie sie als Stiche, so dass die Falten der Stiche genau in die Mitte der Schlaufe passen. Stiche mit Schrägstichen fegen (Abb. 6). Eisen. Legen Sie von der Vorderseite aus die manuellen Stiche der Nahtnadel oder der Maschinenstiche genau in die Naht der Schlaufe (Abb. 7). Heften entfernen. Nähen Sie kleine Dreiecke an den Enden der Schlaufen an die Ränder der Schlaufen (Abb. 8).

Scharnier lösen. Nähen Sie an den Enden jeder Schlaufe einen Stift. Schneiden Sie beim Schneiden durch die Schlaufe bis zu den Enden der Schlaufe schräge Kerben auf und ab bis zur Breite der Schlaufe der Schlaufe. Drehen Sie die Scheiben und nähen Sie sie von Hand mit kleinen Stichen (Abb. 9).
Quelle und Abbildungen: Burda 2/2018
Material vorbereitet von Julia Dekanova

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nähen lernen 1. Nähen mit Kindern 1. Nähkurs. Nähschule. mommymade (Juli 2024).