Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wunderschön drapierte Hüften an den Hüften machen Kleider und Röcke noch weiblicher! Wir bieten Ihnen kostenlose Patterns für verschiedene Bässe.
Baskisch in der Taille, gleich über die gesamte Länge.
Wie man Schößchen einfach und schnell näht
Du wirst brauchen: Stoff (mindestens 70 x 70 cm), Papier zur Herstellung von Mustern (im Burda Store erhältlich), 0,45 mm dicker Perlone-Faden (efco), Schneidernadeln (im Burda Store erhältlich), Schneiderschere (im Burda Store erhältlich), Fäden zum Nähen (Mäntel).SCHRITT 1 Machen Sie ein baskisches Muster aus Papier gemäß der obigen Zeichnung. Die Länge des Baskischen in der fertigen Form beträgt ca. 20 cm. Schneiden Sie ein Baskisch aus dem Stoff (unter Berücksichtigung von 1 cm breiten Nähten).
SCHRITT 2 Schneiden Sie das Baskische entlang der Mittellinie, bügeln Sie die untere Schnittzugabe auf der Naht, legen Sie den Perlenfaden entlang der Falte und nähen Sie die Zulage mit einem Zickzackstich, wobei Sie den Stoff leicht dehnen.
SCHRITT 3 Schneiden Sie die überschüssige Toleranz vorsichtig von der falschen Seite in der Nähe des Zickzackstichs ab. Verarbeiten Sie dann die gleichen Zulagen für beide vorderen Schnitte (ohne Perlongewinde).
ANWEISUNG
Größen 34, 36, 38, 40, 42, 44
Du wirst brauchen:
Baumwollpopeline 0,70 m breit 140 cm; 0,45 mm dickes Perlongewinde (efco); Vlies G 785; 1 Haken; Seidenpapier; Fäden zum Nähen.
Reduzierte Zeichnung des Musters:
Gemäß der obigen Zeichnung (Daten sind in cm angegeben), um ein seidiges Muster in voller Größe aus Seidenpapier herzustellen.
Schneiden:
- Baskisch (gemäß Zeichnung) 1x, Zulagen für Nähte - 1 cm;
- ein Gürtel mit einer Länge von 69–73–77–81–85–89 cm (davon 3 cm für das Befestigungselement) und einer Breite von 6 cm, 3 cm in fertiger Form und 1 cm für Nähte.
Dichtung: Bügeln Sie das Vlies auf den Gürtel.
Radius ®:
Größe 34: 10,4 cm, Größe 36: 11,0 cm,
Größe 38: 11,6 cm, Größe 40: 12,3 cm,
Größe 42: 12,9 cm; Größe 44: 13,5 cm.
Wörterbuch:
V. M. - Mittellinie
Arbeitsbeschreibung:
Weitere Informationen zum Anpassen des Schößchens finden Sie am Anfang des Artikels.
Dann schleifen Sie den Riemen. Falten Sie dazu den Gürtel mit dem Schößchen mit den Vorderseiten und nähen Sie ihn in einem Abstand von 1 cm an die Taille, wobei der Gurtverschluss über das linke Ende des Schößchens hinausragt. Eisennahtzugaben und Zulagen entlang des offenen Längsabschnitts des Riemens für den Riemen. Drehen Sie den Riemen zur Hälfte nach vorne und schleifen Sie kurze Abschnitte an den Enden. Einen Gürtel drehen. Stecken Sie die innere Hälfte des Gürtels über die Naht. Legen Sie den Stich von der Vorderseite des Schößchens genau in die Naht des Gürtels. Nähen Sie die Unterkanten des Schafts unter den Gurtverschluss. Nähen Sie einen Haken unter das rechte Ende des Gürtels, damit die Stiche von der Vorderseite des Gürtels nicht sichtbar sind. Machen Sie eine kleine Luftschleife am linken Ende des Riemens.
Mit Geruch
Asymmetrisches Schößchen mit kantigem Obersaum.
Größen 34, 36, 38, 40, 42, 44
Du wirst brauchen:
Baumwollpopeline 0,70 m breit 140 cm; 0,45 mm dickes Perlongewinde (efco); 2 kleine Knöpfe; Seidenpapier; Naehstiche; Nähte nähen.
Reduzierte Zeichnung des Musters:
Nach der obigen Zeichnung soll aus Seidenpapier ein Muster eines Baskys in voller Größe hergestellt werden.
Schneiden:
- Baskisch (gemäß Zeichnung) 1x, Berücksichtigung des äußeren Schnitts - 1 cm, Berücksichtigung des Schnittes der Taille (innerer Kreis) nicht erforderlich;
- Schrägschnitt zum Kanten eines Abschnitts der Taille 64–68−72−72−76−80−84 cm und einer Breite von 4 cm, einschließlich Zulagen.
Arbeitsbeschreibung:
Weitere Informationen zum Anpassen des Schößchens finden Sie am Anfang des Artikels.
Dann umgeben Sie den Taillenbereich. Bügeln Sie dazu auf der Naht die Nahtzugaben entlang der Längsschnitte auf eine Breite von 1 cm, schrauben Sie eine Naht wieder ab, falten Sie die Naht mit dem Schößchen mit den Vorderseiten und nähen Sie sie bis zur Taille entlang der Biegung. Drehen Sie den Gurt nach oben und ziehen Sie die Enden fest. Schrauben Sie das Klebeband auf der falschen Seite ab, runden Sie die Nahtzugaben ab und streichen Sie über die Naht. Legen Sie auf der Vorderseite der Basken einen Stich in die Naht der Naht des Inlays. Nähen Sie offene Kanten an den Enden des Inlays.
Machen Sie am rechten Ende der Kante und in der unteren rechten Ecke der Basken eine kleine Luftschlaufe mit Fäden, um die Schlaufen zu nähen. Nähen Sie einen Knopf am linken Ende des Saums. Befestigen Sie die untere rechte Ecke der Basken am Knopf.
Zusamenfassend!
Geschnittenes vorderes Schößchen am Wiederholungsband.
Größen 34, 36, 38, 40, 42, 44
Du wirst brauchen:
Baumwollpopeline 0,70 m breit 140 cm; 0,45 mm dickes Perlongewinde (efco); Wiederholungsband 5,00 m breit 1,5 cm; Seidenpapier; Fäden zum Nähen.
Reduzierte Zeichnung des Musters:
Nach der obigen Zeichnung soll aus Seidenpapier ein Muster eines Baskys in voller Größe hergestellt werden.
Schneiden:
- Baskisch (gemäß Zeichnung) 1x, Berücksichtigung des äußeren Schnitts - 1 cm, Berücksichtigung des Schnittes der Taille (innerer Kreis) - 5 mm.
Arbeitsbeschreibung:
Weitere Informationen zum Anpassen des Schößchens finden Sie am Anfang des Artikels.
Dann schleifen Sie das Wiederholungsband. Bügeln Sie dazu die nach vorne geschnittene Taille auf eine Breite von 5 mm. Legen Sie das Wiederholungsband auf den Rock und stecken Sie es entlang der Kante der Taille so, dass das Band 1 cm dahinter und gleich lang über die Mittellinie hinausragt. Das Wiederholungsband mit einem Zickzackstich nähen.
Foto: Jan Schmiedel (7), Catwalkpix.com (3). Design: Claudia Risland.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send