Schaffung

Do-it-yourself-Keder-Motive auf Lederaccessoires

Pin
Send
Share
Send

Die Kunst des Figurenschnitzens zieht immer das Interesse der Betrachter auf sich. Aber ungewöhnliche filigrane Muster können Röcke, Pullover und eine Vielzahl von Accessoires schmücken.


Um die Taille

Der modische breite Cumberbird-Gürtel ist mit einem Blumenmuster verziert.

Hinweis: Das Motiv zum Schneiden finden Sie oben in der Fotoshow neben dem Foto des Modells von Isabel Marant.

Du wirst brauchen

Fertiger, breit gebundener Ledergürtel, Schulkreide, Transparentpapier, kleine Schere mit scharfen Spitzen, Locher, Textilkleber.

Wie macht man

Markieren Sie eine Mittellinie am Gürtel. Spreizen Sie die Kanten auf beiden Seiten dieser Linie auf eine Länge von 15 cm. Kleben Sie die Details des Gürtels mit Textilkleber (decken Sie alle Klebebereiche vollständig ab). Offene Abschnitte wieder nähen. Zum vollständigen Trocknen kleben.
Falten Sie das transparente Papier zunächst vertikal und dann horizontal in zwei Hälften. Das gefaltete Papier wird somit so auf das Motiv aufgebracht, dass die Falten auf den gestrichelten Linien liegen. Motiv kopieren, Grauzonen ausschneiden. Übertragen Sie die ausgeschnittenen Teile des Motivs mit Kreide entlang der Linie in der Mitte der Vorderseite auf die nahtlose Seite des Gürtels und schneiden Sie sie aus. Siehe auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Hut am Ende des Artikels.

Rock mit Abstand


Das übliche plissierte Modell wird durch eine Paspelierung am oberen Rand, Flugblätter und einen breiten Spitzenrand ergänzt - das gesamte Lederdekor!

Du wirst brauchen:

Konfektionierter Rock für den Rand - echtes oder Kunstleder 17 cm breit, Länge = Länge der Unterkante des Rocks. Und auch: Schulkreide, Transparentpapier, kleine Schere mit scharfen Spitzen, Locher, Nähgarn, Textilkleber.
Tipp: Der Rand kann aus mehreren Teilen genäht werden, indem die Seitennähte und die hintere Mittelnaht vervollständigt werden. Wenn Sie einen Rand mit einer anderen Breite erstellen möchten, müssen Sie das Motiv für das Schneiden entsprechend anpassen.

Wie macht man

Markieren Sie auf der Naht der Haut die Breite und Länge des Randes. Geben Sie an den schmalen Seiten 1 cm breite Nähte. Schneiden Sie den Rand ab, schleifen Sie die schmalen Seiten, legen Sie die Zulagen in verschiedene Richtungen aus und kleben Sie sie.
Verwenden Sie das Motiv für den Hut (siehe Foto oben, das letzte Motiv rechts). Übertragen Sie das Motiv auf Papier, schneiden Sie die grauen Bereiche aus und lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Hut. Legen Sie einen Rand unter die Unterkante des Rocks bis zu einer Breite von 2 cm und stecken Sie ihn fest. Nähen Sie die Unterkante 1,5 cm breit an den Saum.

Im Stil des Kunstlandes


Hüte sind wieder in Mode - besonders wenn sie so ungewöhnlich dekoriert sind.
Das Motiv zum Schneiden ist oben in der Fotoshow angegeben, das letzte rechts.



Du wirst brauchen:

Filzhut, Schulkreide, Transparentpapier, kleine Schere mit scharfen Spitzen, Locher.

Schritt 1: Übersetzen Sie das Motiv

Falten Sie das transparente Papier in der Mitte, zuerst vertikal, dann horizontal. Legen Sie gefaltetes Papier so auf das Motiv, dass die Falten auf den gestrichelten Linien liegen. Schneiden Sie das Motiv aus und rufen Sie die Grauzonen auf. Legen Sie das Papier aus.
Hacken Sie die Schablone zum Schneiden des Hutes und übermalen Sie alle ausgeschnittenen Linien mit Kreide.

Schritt 2: Schneiden Sie das Motiv

Weiß gestrichene Bereiche werden ordentlich geschnitten. Achtung: An den Rändern sollten Jumper sein!

Schritt 3: Machen Sie kleine Löcher

Kleine runde Löcher mit einem Locher durchstechen.
Foto: Jan Schmidel (7); catwalkpix.com (2); Produktion: Bernadette Prechtl.

Pin
Send
Share
Send