Schaffung

Wahrer Luxus

Pin
Send
Share
Send

Kunstpelz ist in der High Society seit langem anerkannt, weil es auf den ersten Blick völlig ununterscheidbar von natürlich ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Jacke aus einem schicken, leichten Fell mit einem langen Flor nähen.



Jacke 117 aus der Zeitschrift Burda 12/2010 aus schickem hellem Fell mit langem Flor.

Kunstpelz - genau wie natürlich

EXTRA RAT
Enge Haken und Schlaufen für Pelz (Prym) sind ein idealer Verschluss für Pelzprodukte. Um die Schleifen praktisch unsichtbar zu machen, schneiden Sie ca. 1 cm, die Enden der Schlaufe einführen und die Schlaufe nähen. Dann nähen Sie den Schnitt.

SCHNITT
Kunstpelz schneidet immer in Richtung des Stapels. Dies bedeutet, dass im fertigen Modell die Richtung des Pfahls von oben nach unten sein sollte. In unseren Layoutplänen ist die Richtung des Stapels durch einen Pfeil angegeben.
Füllen Sie das Fell in einer Schicht mit der gewebten Seite nach oben. Zur Vereinfachung zweimal neu strukturieren und dann Teile, die mit einer Biegung geschnitten werden, entlang der markierten Biegung kleben.
Legen Sie das Muster auf die gewebte Seite des Pelzes und stecken Sie es fest. Übertragen Sie die Zulagen an den Nähten und am Saum des Bodens mit Schneiderkreide oder einem einfachen Stift mit einem weichen Stift auf die gewebte Seite der geschnittenen Teile und zeichnen Sie dann die Konturen (Naht und untere Linien). Schneiden Sie die Teile entlang der Konturen aus und schneiden Sie gleichzeitig nur den Stoff, ohne die Zotten zu beschädigen. Öffnen Sie ihn mit einem kreisförmigen Messer, einem Skalpell oder einer Rasierklinge, die Sie vorher im Korken befestigen müssen (siehe Foto oben).Trennen Sie die Schnitte der Details des Schnitts, ohne die Zotten zu "zerreißen". Um die auf den Details gezeichneten Linien und Markierungen zu übertragen, legen Sie das Kohlepapier mit der Arbeitsschicht zwischen das Muster und das Fell. Kreisen Sie die Linien mit einem glatten (zahnlosen) Kopierrad ein. Oder: Markieren Sie die Endpunkte und mehrere Zwischenpunkte mit einem einfachen Stift mit einem angespitzten weichen Stift. Entfernen Sie dann das Kopierpapier und verbinden Sie alle Punkte miteinander.

Die Dichtung ist nicht zu Kunstpelz gebügelt. Um die Kanten der Hälse und Schulterpartien zu erhalten, kleben Sie ein spezielles Klebeband zum Nähen des Natbandes (Baumwollnatband ca. 1,5 cm breit) in die Mitte über die markierten Nahtlinien zu den entsprechenden Abschnitten und nähen Sie es manuell (siehe Foto).

Verwenden Sie für Kragen und Saum einen Vliesstoff L 11. Schneiden Sie die Details der Dichtung unter Berücksichtigung der Nähte aus und legen Sie sie auf die gewebte Seite des Kunstfells. Abschnitte der Dichtung, die nicht in der Naht stecken bleiben (z. B. bei einteiligen Nähten), werden mit einer "Samtnaht" genäht (siehe Foto).

NÄHEN
Wenn möglich, schneiden Sie geschnittene Teile immer in Richtung des Stapels. Um zu verhindern, dass sich die Teile beim Nähen bewegen, kleben Sie die Stifte über die Nahtlinie. Um sicherzustellen, dass beim Nähen so wenig Fell wie möglich in die Naht gelangt, entfernen Sie die Zotten mit einer dicken Stopfnadel oder einer geschlossenen Schere mit abgerundeten Enden der Klingen nach innen (siehe Foto).

Wenn dennoch mehrere Fasern in die Naht gefallen sind, ziehen Sie diese vorsichtig mit einem dünnen Haken heraus (siehe Foto).
Foto: U2 / Uli Glazeman, Silke Dydle. Zeichnungen: Elke Trier-Schäfer.

Pin
Send
Share
Send