Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Der Sommer ist eine Zeit tiefer Schnitte und eines großen Ausschnitts. Und es scheint, dass es schöner sein könnte als eine prächtige Büste ?!
Bei Tassen der Größen D, E, F usw. werden jedoch häufig Oberteile und Kleider in die Brust gezogen. Hier erfahren Sie, wie Sie dies vermeiden können, indem Sie einfach das Muster ändern.Bei Körbchengrößen D und größer empfehlen wir Ihnen, die Größe des Musters nicht wie üblich anhand des Brustumfangs zu bestimmen, sondern das Muster kleiner zu machen und das Muster der Vorderseite entsprechend den individuellen Maßen zu ändern.
Erhöhen Sie zunächst die Breite des Musters ...
Markieren Sie auf dem Front- / Regalmuster die Korrekturlinien, wie in Abb. 1.
Schneiden Sie das Muster entlang dieser Linien und trennen Sie es vom Armloch. Halten Sie es am Schulterabschnitt und nehmen Sie es zur Seite, sodass die vertikalen Abschnitte durch die erforderliche Anzahl von Zentimetern voneinander getrennt sind. Richten Sie den Schulterbereich vom Hals zum Armloch aus.
Markieren Sie eine neue Linie der Seitennaht (2). Bei Modellen mit seitlichen Biesen der Brust legen Sie die Biesen auf das Muster. Infolge der Änderungen nahm die Länge des Seitenschnitts der Front / des Regals leicht zu. Messen Sie die Länge der Seitenteile von Vorder- und Rückseite und gleichen Sie den Unterschied aus: halb - aufgrund des Armlochs des Rückens, halb - aufgrund des Armlochs der Vorder- / Ablage.
Kleben Sie bei Modellen mit Reliefnaht einen Teil des Musters gemäß den Kontrollziffern vom Armloch auf die Stelle und markieren Sie dann die Korrekturlinien, wie in Abb. 3.
Dann schneiden Sie ein Muster entlang dieser Linien.Halten Sie das Teil mit dem Armloch in der Nähe des Schulterabschnitts, so dass die vertikalen Abschnitte um die erforderliche Anzahl von Zentimetern voneinander getrennt sind, und kleben Sie sie auf ein Blatt Papier.
Markieren Sie eine neue Linie der Reliefnaht (4) und schneiden Sie das Seitenteil entlang. Schneiden Sie das Seitenteil erneut entlang der Korrekturlinie vom Seitenschnitt bis zur Linie der Entlastungsnaht und kleben Sie das Teil, nachdem Sie die ersten Schnitte kombiniert haben.
Markieren Sie die neue Linie der Seitennaht (5).
... dann lange
Markieren Sie bei Modellen mit seitlichen Brustbeugungen die Linie (6) rechtwinklig von der Mittellinie zur Beuge. Schneiden Sie das Muster entlang dieser Linie aus und verteilen Sie die Teile, wobei Sie die Länge um die erforderliche Anzahl von Zentimetern erhöhen. Kleben Sie einen Papierstreifen wie in Abb. 7 und markieren Sie eine neue Beuge.
Zeichnen Sie bei Modellen mit vertikalen Brustbeugungen zwei Einstelllinien, wie in Abb. 8. Schneiden Sie das Muster entlang der horizontalen Linie von der Linie in der Mitte der Vorderseite bis zum Seitenschnitt sowie entlang der vertikalen Linie in der Mitte der Binde - von unten nach oben, bis zur Oberseite. Fügen Sie horizontal von der Mittellinie bis zur Oberseite der Binde gleichmäßig die erforderliche Anzahl von Zentimetern hinzu und reduzieren Sie diesen Spalt bis zum seitlichen Schnitt auf Null (9).
Markieren Sie bei Modellen mit geprägten Nähten auf beiden Seiten des Front- / Regalmusters am höchsten Punkt der Brust (= Brusthöhe) entlang der Korrekturlinie (10). Fügen Sie im mittleren Teil des Musters gleichmäßig die erforderliche Anzahl von Zentimetern hinzu. Schneiden Sie das Seitenteil entlang der markierten Linie von der Seite der Reliefnaht ab, ohne den Seitenschnitt zu erreichen.und verteilen Sie die resultierenden Teile um die gleiche Anzahl von Zentimetern. In diesem Fall ändert sich die Länge der Seitennaht nicht (11).
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send