Schaffung

Hippie Jeans Tasche und Gürtel

Pin
Send
Share
Send

Eine Tüte Denim und besticktes Kambrium ist mit großen Steinen aus künstlichem Türkis verziert. Nähen Sie einen Gürtel aus einem Jeansstoff als Set für eine Tasche!

Köstliches und sommerliches Hippie-Antennenzubehör. Sogar ein Türkis, das bei sonnigem Wetter dem Meer ähnelt, können Sie selbst machen!

Tipp: Für andere Jahreszeiten können Sie auch andere Stoffe verwenden. Türkis kombiniert perfekt dichten Seiden- und Marine-Denim sowie handgestrickten Stoff aus dicker Wolle in Kombination mit Denim.



Eine Tasche


Eine wunderschöne Kombination aus blauem Denim, besticktem Batist und Kunsttürkis. Mit ein wenig Geduld - und Sie werden dank der Beschreibung des Nähens einer Tasche zu ihrem glücklichen Besitzer!
Taschengröße: ca. 50 x 30 cm (ohne Griff).

Achtung: Sie können das Muster des Beutelteils gemäß unserer Zeichnung selbst zeichnen (Größe ca. 50 x 30 cm, einschließlich Zulagen).



Du wirst brauchen:

  • Kambrium mit Stickerei 140 cm breit: 0,50 m für Taschendetails
  • der Rest des Kambriums mit Stickgröße. 25 x 100 cm für die Innenseite des Zwischenteils und des Griffs
  • Denim-Rückstand 25 x 100 cm (oder alte Jeans)
  • fertig, gefaltet in halb schrägem Kragen 2 cm breit, 1,50 m lang
  • 5 große Blots intern Durchm. 1 cm
  • Lederschnur 60 cm lang
  • ca. 55 künstliche türkisfarbene Steine ​​zum Nähen verschiedener Formen und Größen
  • 40 Nieten mit einem Durchmesser von 1 cm
  • ca. 95 Bügelnieten mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm

Wie macht man

Machen Sie ein Muster nach dem Muster. Markierungen mit einer Breite von 1 cm markieren.
Vorlage für Musterdetails der Tasche (mit einer Falte)
Layoutplan für Papiermuster auf 140 cm breitem Stoff. Beim Schneiden aus einem in zwei Hälften gefalteten Stoff befindet sich die Vorderseite innen.

Schnitt

Aus dem gestickten Kambrium: 4 Teile der Tasche mit einer Falte.
Aus Denim und den Überresten eines Kambriums: ein Zwischenteil mit Griff - von jedem Stoff 2 Streifen 95 cm lang und 9 cm breit.

Nähen


1. Fegen Sie an einem Teil des Beutels die Innenseite nach außen nach innen und entlang der Oberkanten entlang der Nahtzugaben. Zulagen an der Oberkante abschneiden. Falten Sie den schrägen Kragen auf eine Breite von 1 cm und bügeln Sie. Legen Sie das Band um die Oberkanten der Beutelteile und nähen Sie die Vorderseite bis zur Kante, wobei Sie die Innenkante des Bandes greifen. Stanzen Sie große Blöcke, wie auf dem Foto am Anfang des Artikels gezeigt.
2. Nähen Sie die Zwischenteile in Denim und Cambric auf der schmalen Seite (= untere Naht). Lassen Sie die schmalen Kanten des gesamten Griffs der Tasche offen.
Nähen Sie ein Zwischenteil mit einem einteiligen Jeansgriff entlang der Seiten- und Unterkante zu den Details der Tasche, während der Griff hervorsteht. Eisenzugaben auf Denim.
3. Bügeln Sie auf dem Zwischenteil des gestickten Kambriums die Nahtzugaben an den schmalen Seiten des Griffs auf die falsche Seite. Legen Sie dieses Zwischenstück von Angesicht zu Angesicht auf ein Jeansstück und nähen Sie die langen Kanten des Griffs. Drehen Sie den Griff heraus. Bügeln Sie die Kanten.Nähen Sie die Enden der Jeansgriffe von Angesicht zu Angesicht, ohne Details vom gestickten Batist zu greifen. Zulagen bügeln und unter die Details des Kambriums stellen. Schmale Seiten von Hand nähen. Stecken Sie das Zwischenteil aus dem gestickten Kambrium über die Nähte der Tasche, fegen Sie es und nähen Sie es von vorne an die Kante.
4. Nähen Sie dekorative Steine ​​an den Griff der Tasche, lochen Sie und nieten Sie sie. Ziehen Sie die Enden der Lederschnur von der Innenseite der Tasche durch die Blöcke heraus.
5. Um 2 große "Steine" aus Türkis herzustellen. Befestigen Sie die Steine ​​in einem Schraubstock und bohren Sie ein Loch entsprechend dem Durchmesser der Schnur. Polieren Sie die Steine ​​und fädeln Sie sie ein. Lassen Sie die Politur vollständig trocknen. Fertige Steine ​​zum Aufschnüren an einer Lederschnur binden die Enden der Schnur zu einem Knoten zusammen.

Jeansgürtel


Was für ein Wunder kann man aus alten Jeans machen! Dieses Accessoire passt perfekt zu einem Hippie-Outfit. Spektakuläre Details: genähtes künstliches Türkis, Metallblöcke und Nieten sowie eine verdrillte Schnur an den Rändern des Gürtels.

Du wirst brauchen:

alte Jeans oder Reste von Jeansgröße. 85 x 30 cm
Flizelin Flizofiks
28 Blöcke mit einem Innendurchmesser von 5 mm und 5 Nieten mit einem Durchmesser von 1,2 cm.
ca. 60 Bügelnieten mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm
54 dekorativ genähte Steine ​​in verschiedenen Formen und Größen
Schnurdurchmesser 4 mm, Länge 15 m
2 Lederschnüre 50 cm lang
NaehsticheGürteldetail (verdoppelt)Länge 40 cm, Breite 12,5 cm, Zulagen bereits enthalten.
Erstellen Sie gemäß den auf dem Foto gezeigten Größen ein Gürtelmuster in der Originalgröße.

Wie macht man:

1. Schneiden Sie 2 Teile des Faltbandes aus. Nahtzugaben sind bereits im Muster enthalten.
Flizofiks auf der falschen Seite eines Teils des Gürtels bügeln. Entfernen Sie die Papierblockschicht. Legen Sie den zweiten Teil des Gürtels darauf und bügeln Sie ihn. Lassen Sie die Teile in horizontaler Position auf einer ebenen Fläche abkühlen. Stanzen Sie in einem Abstand von 2 cm von der Ober- und Unterkante in der Mitte des Gürtels entlang des Blocks. Stanzen Sie im Abstand von 2,5 cm 6 weitere Blöcke auf beiden Seiten. Brechen Sie die restlichen 2 Blöcke in der Mitte der schmalen Seite.
2. Setzen Sie die Nieten wie auf dem Foto gezeigt auf den Riemen, bügeln Sie und stanzen Sie. Nähen Sie dekorative Steine ​​wie auf dem Foto gezeigt.
3. Schneiden Sie das Kabel in 2 identische Teile. Binden Sie einen Knoten von 6 Stück an einem Ende. Drehen Sie die Fäden der Schnur, legen Sie sie am oberen und unteren Ende des Gürtels an und binden Sie sie an den Enden des Gürtels mit einem Knoten fest. Nähen Sie die Schnur am Rand des Gürtels.
4. Ziehen Sie die Lederschnüre durch die Blöcke an den schmalen Seiten des Gürtels.

Foto: Jan Schmidel

Material vorbereitet von Elena Karpova

Pin
Send
Share
Send