Angesichts der Geschäftigkeit bei der Arbeit und des ständigen Zeitmangels für uns und unsere eigene Gesundheit ist es heutzutage sehr wichtig, einen gesunden Lebensstil zu pflegen, sich gesund und gesund zu ernähren und Sport zu treiben.
Vergessen Sie in diesem Zusammenhang nicht die morgendlichen Übungen, das morgendliche oder abendliche Joggen, die Übungen im Fitnessstudio, das Training zu Hause und sogar kleine Workouts bei der Arbeit. Jede Aktivität wird Ihr Wohlbefinden verbessern, aufmuntern und Energie tanken.
Übungsplanke ist am besten für diejenigen geeignet, die großartig aussehen und gleichzeitig ein Minimum ihrer Zeit mit Sport verbringen möchten.
Die Plankenübung ist eine klassische Übung zum Trainieren einer ganzen Gruppe von Muskeln, nämlich der Kernmuskulatur.
Übung wird als am besten geeignet angesehen, um die Muskeln der Bauchmuskeln, des Rückens und des gesamten Körpers zu stärken. Es ist seit sehr langer Zeit bekannt, aber aus irgendeinem Grund wurde alles mit dem Aufkommen verschiedener Simulatoren und Geräte für das Sportspielen vergessen.
Bis heute ist die Plankenübung zu einer der häufigsten und beliebtesten Übungen bei Amateuren und Profis geworden.
Wir haben alle viel über die Planke gehört, aber nicht jeder weiß, wie man die Plankenübung richtig macht und wie man die Plankenübung einsetzt, um Gewicht zu reduzieren und den ganzen Körper zu straffen.
Schauen wir uns das Geheimnis der Wirksamkeit einer Übungsplanke an und wie man eine Übungsplanke richtig macht, um maximale Leistung zu erzielen.
Die Antworten auf diese und viele andere beliebte Fragen zur Übungsplanke sowie zu Fotoübungen finden Sie in unserem Artikel.
Eine beliebte Plankenübung: die Vorteile der Planke für den ganzen Körper
Die Besonderheit der Plankenübung besteht darin, dass es sich um eine statische und keine dynamische Übung handelt, dh die Muskeln sind ständig unter Spannung, ohne ihre Position zu ändern.
Diese Art von Übung ist wie ein Gurt die beste Form, Übungen zu formen, die die Muskeln des Kerns gründlich stärken. Dies ermöglicht es Ihnen, robuster und körperlich besser vorbereitet zu sein.
Der Trainingsgurt eignet sich hervorragend zur Stärkung der Muskeln, was sich auf die Aufrechterhaltung des straffen Rückens, der Hüften und des Beckens auswirkt.
Genauer gesagt sind dies die transversalen, geraden und schrägen Muskeln Ihres Bauches, Ihres Rückens, Ihrer Arme und Beine sowie der Gesäßmuskulatur. Darüber hinaus trägt die Übungsleiste zu einer hervorragenden Körperhaltung bei.
Die Vorteile von Übungsplanken: Trainieren Sie die meisten Ihrer Körpermuskeln
Die Muskelgruppe des Kerns beeinflusst die Ausdauer des gesamten Körpers, die Möglichkeit, verschiedene Gewichte zu heben, sich zur Seite zu neigen, den Rücken zu erhalten, das Aussehen der berüchtigten Würfel auf Ihrem Bauch und schließlich die schöne Taille und den elastischen Hintern, die, wie Sie sehen, wichtig sind.
Vorteile von Übungsplanke: Reduziert Rückenschmerzen
Wenn Sie die Plankenübung regelmäßig durchführen, mindestens einmal pro Woche in mehreren Ansätzen, trainieren Sie die Muskeln, die vor allem für die Stabilisierung der Wirbelsäule verantwortlich sind. Dadurch wird die Belastung des Rückens und der Hüften erheblich reduziert, was zur Verringerung der Rückenschmerzen beiträgt.
Verwendung der Stange: verbesserte Haltung
Durch Ausführen einer Übungsleiste erhalten Sie eine hervorragende Körperhaltung. Eine einfache Übung in kurzer Zeit kann die körperliche Verfassung Ihres Körpers zum Besseren verändern. Aufgrund der Tatsache, dass die Muskeln des Bauches und des Rückens trainiert werden, wird es für Sie viel einfacher, die richtige Haltung beizubehalten.
Außerdem führt die Durchführung der Barübung zu einer deutlichen Verbesserung des Gleichgewichts, trägt zur Entwicklung der Flexibilität Ihres Körpers bei und verbessert natürlich die Stimmung.
Wie man ein Übungsbrett macht: grundlegende Tipps
Die Effektivität und Effizienz jeder körperlichen Übung hängt in erster Linie von der Richtigkeit ihrer Durchführung ab. Das Wichtigste beim Sport ist daher ein kompetenter und korrekter Ansatz bei der Umsetzung.
Es gibt verschiedene Arten von Plankenübungen, die sich in unterschiedlichen Belastungen bestimmter Muskelgruppen und deren größerer Untersuchung unterscheiden.
Unterscheiden Sie zwischen der Stange mit geraden Armen, der klassischen Stange an den Ellbogen, der Seitenstange mit geraden Armen oder an den Ellbogen sowie der Seitenstange mit zwei Drehpunkten. Die Wahl des einen oder anderen Riementyps hängt von Ihrer körperlichen Fitness ab.
Zunächst ist es besser, die klassische Stange an den Ellbogen oder die Stange mit geraden Armen auszuführen (eine vereinfachte Version).
Und wie führt man die Übungsleiste richtig aus? Betrachten wir spezifische Empfehlungen und Tipps.
Bei der Barübung sollten die Füße zusammengehalten werden. Die Beine sollten angespannt und gerade sein, auf keinen Fall an den Knien gebeugt. Diese Position erhöht die Belastung der Bauchmuskeln, was die Wirksamkeit der Stange erhöht.
Bei der Durchführung der Übung sollte auch das Niveau der Gesäßmuskulatur angespannt sein und der untere Rücken sollte gleichmäßig und ohne Durchbiegung sein.
Der Bauch muss während der Ausführung der Übungsstange gespannt und zurückgezogen werden, aber übertreiben Sie es nicht, damit die Atmung während der Übung nicht beeinträchtigt wird.
Es lohnt sich auch, auf die Position der Ellbogen zu achten - sie sollten parallel zu den Schultern sein und der Blick ist auf die Ausführung der Stange gerichtet - nach vorne, senken Sie nicht Ihren Kopf.
In dieser Position ist es notwendig, 30-60 Sekunden zu stehen und die Stangenübung in 3-5 Ansätzen durchzuführen, wobei man sich auf die in einem Winkel von 90 ° gebogenen Dreh- und Ellbogen und die Zehen der Füße stützt.
Beginnend mit weniger Zeit ist es notwendig, die Zeit für die Durchführung der Übung schrittweise zu verlängern. Es ist wichtig, sich während der Durchführung der Plankenübung auf die Empfindungen zu konzentrieren und die richtige Atmung zu überwachen.
Wenn Sie die Übungsleiste richtig ausführen, stärken und verbessern Sie jeden Tag Ihren eigenen Körper. Das Wichtigste ist, richtig und so lange wie möglich in der Bar zu stehen, dann wird ein hervorragendes Ergebnis nicht lange auf sich warten lassen.